Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build

  • 283 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.3] CyanogenMod 10.2 - nightly build im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
silvesternet

silvesternet

Experte
Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!


Wie Ihr schon gelesen habt,ist die neue CyanogenMod 10.2 - official nightly build am 14.08.2013 raus. Da es bei der Installation bei manchen Benutzer zu Problemen kam, möchte ich diesen Tread nutzen um Euch zu schildern wie ich vorgegangen bin.



DOWNLOADS

Als erstes habe ich mir folgende Dateien besorgt:

-philz_tounch_5.xx.x-p51xx-blackhawk.zip:
( Ersatz für ClockworkMod Recovery (CWM), ist aber nicht unbedingt nötig)

von hier:

P5100

P5110


CyanogenMod 10.2 - official nightly build:

P5100 Hier

P5110 Hier


GAPPS :

gapps-jb-20130813-signed.zip
Full:
Core Gapps
Gapps libraries
Gapps frameworks
Common Gapps you will get in a stock Nexus device (Gmail, Google+ etc)

oder die

gapps-jb-20130809-core.zip
Minimal:
Core Gapps
Gapps libraries
Gapps frameworks
Updated Gapps (the full package may not always have the updated ones)

Ich habe mich für Minimal entschieden

Dann die heruntergeladenen Dateien auf eine Micro-SdCard kopieren.



Installationsanleitung


Euer Tab im Recovery starten

Dann habe ich die Datei philz_tounch_5.xx.x-p51xx-blackhawk.zip installiert.

(Wer sie nicht nehmen will, muss ein full-wipe und ein format system machen)

Nach der installation von philz_tounch_5.xx.x-p51xx-blackhawk.zip den Recovery neustarten unter Advanced

Wenn ihr dann wieder im Recovery seit, auf Wipe data/Factory Reset gehen und den Punkt Clean to Install a New Rom
(gleichzusetzen wie ein full-wipe + format system)

Dann unter Install Zip die CM10.2 und die Gapps installieren

Neustart und fertig



Upgrade von einer früheren Version von CyanogenMod 10.1 oder 10.2:

- Kopiere CM10.2 ZIP auf die interne oder externe SDKarte
- Boote in den Recovery Mod
- Flashe CM10.2 zip von der interne oder externe SDKarte
wipe cache und dalvik cache
- Reboot - Fertig


- mache keinen Backup wiederherstellen mit Titanium Backup*
*vermeiden Sie es wenn möglich das Wiederherstellen Apps + Data,
könnte zu Problemen führen, daher nicht empfohlen!


Für Root


Entwickleroptionen aktivieren - wenn noch nicht geschehen-
(“Einstellungen” aufrufen, dann ganz nach unten steuern und auf “Über das Telefon” drücken, dann direkt hintereinander 7 mal auf “Build-Nummer” touchen.)

Setzte root für Apps & ADB
USB Debugging aktivieren


Changelog

P5100: Hier

P5110: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freinet

Stammgast
Hey,
nachdem ich nun nach dem update von unofficial auf official kein richtig funktionierendes wlan hatte, habe ich pristine installiert.
Jetzt funzt wlan.
Dennoch habe ich immer noch das Problem, dass sich erstellte Ordner auf dem Desktop wieder auflösen.
Dies geschieht nach Installation von apps, die eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
Auch nach einem Neustart sind angelegte Ordner wieder aufglöst.
Ich habe nun Novalauncher installiert, da bleiben die Ordner bestehen, wie Sie angelegt wurden.
Ich würde aber gern ohne extra Launcher auskommen.

freinet
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Hey freinet
Habe heute noch mal die 4.3 geflasht. Wlan funst bei mir gleich.
Den Fehler mit den erstellen von Ordner habe ich auch.
Ordner erstellen- Neustart- Ordner weg. Ist schon etwas komisch.
Müssen wir warten ob bei der nächsten Nightly der Fehler noch ist.

Habe mal die Monkee-Rom (auch 4.3) installiert
Wlan funst - bei den Ordnern das gleiche-

Da sieht man, das die 4.3 noch in den Kinderschuhen steckt. :winki:
 
F

freinet

Stammgast
Ich bin immer beruhigt, wenn ich nicht allein Probleme habe.
Dann kann man hoffen das die Fehler auch gefixt werden ;-)

Danke für die Rückmeldung.

freinet
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Habe die neue Cm10.2 vom 15.08 installiert,der Fehler mit den Ordnern ist immer noch
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Anderen Launcher mal versucht?
Beim Trebuchet sind unter CM10.1 teilweise alle Icons übereinander gelegt gewesen bzw. einfach verschwunden.
Gut Möglich, dass MoKee den selben Code für die Launcher hat ;)
 
silvesternet

silvesternet

Experte
ja ,mit anderen Launcher klappt es auch, wollten aber nicht einen extra Launcher nehmen.
 
F

freinet

Stammgast
Anderer Launcher funktioniert wie oben geschrieben einwandfrei.
Ich habe die von heute auch schon drauf. Fehler bei mir auch noch vorhanden.
@Silvesternet: Hast du die Version clean installiert, oder nur update?

freinet
 
silvesternet

silvesternet

Experte
clean. neue Rom. nicht update
 
F

freinet

Stammgast
Hab nur update gemacht. Hat also damit nix zu tun.
 
silvesternet

silvesternet

Experte
nein ,dürfte damit nichts zu tun haben. Fehler ist auch in der Mokee-Rom
 
libra

libra

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
kann mit Google play keine updates machen, hat da jemand eine Idee zu? Habe die Rom und beide gapp über CWM installiert, aber immer die Fehlermeldung - Fehler beim herunterladen von...

-habe jetzt mal den cache von Google play geleert un neu gestartet, hat auch nichts gebracht

- Konto löschen und neu einrichten hat es gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freinet

Stammgast
Hast du mal cache UND die Daten vom Play Store gelöscht?
Wie hast du die rom installiert?
Welche gapps hast du genommen?

freinet
 
libra

libra

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt das Konto gekillt und neu eingerichtet, jetzt geht es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quante

Fortgeschrittenes Mitglied
Und... -kann man 10.2 wirklich schon als Final und damit Gebrauchsfähig betrachten oder noch als frühe Beta?
Sprich: läuft und funzt alles oder gibt es hier und da noch "Hänger"?
 
F

freinet

Stammgast
Final? Beta?
Ist das nicht erst die dritte Version?
Auf jeden Fall erst die zweite offizielle.
Probiers doch aus.
Bei mir läufts, mit Ausnahme des Launchers, super.

freinet
 
libra

libra

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Quante,
ich habe die letzte Version auf beide Arten installiert, weil ich ja nicht wusste wo genau der Fehler mit den gapps lag. Habe gestern den ganzen Tag ausprobiert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Problem mit dem Launcher ist ja bekannt, betrifft mich aber weniger und wird bestimmt bald beseitigt. Ich bin froh, dass es Entwickler gibt, die sich damit beschäftigten und sage auch hier mal danke dafür.

Libra
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Habe den Nova Launcher drauf gemacht, damit gibt es keine Probleme.
Läuft richtig rund.

Bei manchen Apps sieht die Schrift allerdings etwas merkwürdig aus, wie hier in dem Editor.
Habt ihr das auch?

G5110, CM10.2
 
Q

Quante

Fortgeschrittenes Mitglied
Final oder Beta war eher vom empfinden gemeint:
ob es noch holpert oder ob man sich darauf verlassen kann.
Bin noch nicht so lange mit 10.1 unterwegs und das rennt super!
Wollte mich eigentlich so schnell nicht auf Experimente einlassen...
10.2 ist ja noch recht frisch.
 
F

freinet

Stammgast
Lohnt sich aber. Jedenfalls habe ich keine Probleme, bis halt auf die sich auflösenden Ordner. Das habe ich jetzt mit Novalauncher behoben, bis der Fehler gefixt ist.

freinet