[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

...zum Thema "flackern" : hatte ich sooo nicht,aaaber beim beim Druck auf die Powertaste >Standby... hatte ich auch ein leichtes flackern,dachte schon das Display hätte einen weg:confused2:

Mit CM 11 alles OK !!!:cool2:


Flash mal wieder :cool2::razz::tongue:
CM11
CM11
CM11:flapper:
 
App2SD ist nur in SlimKat integriert.
Ansonsten schau nach “foldermount“.

Tägliche updates sind kein muss. Nur bei Bedarf. Wird halt automatisiert täglich neu erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
Hi,

mal eine Frage. Und zwar habe ich seit einiger Zeit folgende Omni-Version drauf:4.4.4-2014027-P5100-HOMEMADE (so steht es unter Version).
Hoffe bin im richtigen Thread, wenn nicht, sorry. Steht aber ist von Android-Andi :flapper:

Bin mit dem System sehr zufrieden, auch wenn zwischenzeitlich die Akkuanzeige mal rumgesponnen hat aber jetzt anscheinend nicht mehr.

Zu meinem eigentlichen ANliegen. Ich wollte die Tage mal meine SIM Karte einlegen, um mobil zu surfen, jedoch wird diese nicht mehr erkannt. Habe schon mehrere SIMs probiert. neustart natürlich gemacht.

Ist das zufälliger Weise ein bekannter Bug?

Ich frage deshalb, da ich mir nicht sicher bin, ob ich den SIM Slot mechanisch beschädigt habe, denn ein SIM Karten Adapter hatte sich verkantet und ich habe etwas fester dran gezogen. Die Kontakte sehen aber recht normal aus also nicht verbogen oder so. Ich weis aber auch nicht ob ich unter dieser ROM schon jemals die SIM in Betrieb hatte....

Danke für die Info.

Gruß.
 
Hey Dixon328!
Warum solltest du im falschen Thread sein? Sind doch builds von mir ;)

Versuch doch mal ein aktuelleres Build. Habe eben ein Build von Montag (Ohne AppCircleSidebar und ohne Floating Windows) und eines von gestern hochgeladen (mit allen gut bekannten extras).

Backup Vorher nicht vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dixon328
Hallo Android-Andi34,

danke für deine Antwort. Da bin ich ja froh, dass ich nicht falsch hier bin :thumbsup:

Gab es denn schon einmal andere User, die dasselbe Problem hatten mit einer Custom ROM? Ich überlege kurz mal auf STOCK zu gehen nur um zu prüfen, ob es da funktioniert, weil wenn nicht ist davon auszugehen, dass der SIM Slot defekt ist.

Ansonsten spiele ich mal das Build ohne Rad und Floating Window auf denn das nutze ich irgendwie nicht.

Zum Backup: Das mache ich immer mit Titanium. Gibt es da eine andere, "bessere" Alternative bzw. wie machst du das immer?

Gruß
Dixon328
 
Andi meint mit Backup ein nadroid backup, d.h. im Recovery ein Backup erstellen. Das beinhaltet dann das gesamte System, incl. apps, Einstellungen etc.
Ich nutze immer My Backup Pro zum sichern von apps. Das ist einfach und übersichtlich.
Generell ist zu sagen, dass es aber eventuell zu Problemen führen kann, apps und Daten wieder einzuspielen.
Deshalb bei Bugs und anderen Problemen vor dem Report immer eine saubere Installation versuchen.

Das kann natürlich passieren, das mal ein Simkartenslot zerstört wird, Hersteller warnen auch immer vor Adaptern.
Ich würde auch erst mal die Stockrom versuchen.

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: Dixon328
Danke freinet!

Werde das mal versuchen also erst Stockrom, dann ein Custom Build.
Vorher Backup.

Dass Adapter Probleme machen können wusste ich nicht vor der Verwendung. Bin ich erlich gesat auch nicht von ausgegangen...Tja jetzt ist eh zu spät.

Ich melde mich mal wenn ich damit durch bin. Bis dahin alles Gute! :cool2:

Gruß
 
Werde morgen erneut.neu erstellen, System UI FC scheint nun wirklich gefixt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
Was mir bei den nightlys momentan Sorge bereitet, ist der Akkuverbrauch. Muss mal sehen, ob das nach sauberer Installation immer noch ist. Ich habe die letzten nightlys einfach drüber geflasht.

freinet
 
...da gönne ich mir mal nach Wochen geschmeidigen tabbens ein Update auf die omni-4.4.4-20141010-p5100-HOMEMADE und nun ist meine Kamera wieder nicht funktionsfähig.
Auch ein komplett neues Installieren des Blackhawks ,wie ich es im Kernel-Fred schon selbst beschrieben hab, brachte keinen Erfolg.
Ist in der neuen ROM etwas verändert worden,was mit dem Blackhawk nicht mehr wie vorher zusammen passt?
 
Was hast du denn alles geflasht?
 
Ich bin vorgegangen, wie sonst:
1. im Recovery wipe Dalvik und Cache

2. die omni-4.4.4-20141010-p5100-HOMEMADE über die omni-4.4.4-20140808-p5100-HOMEMADE gebügelt

3. Restart ins Recovery

4. Kernel (s. Signatur) geflascht und unmittelbar die proprietary-vendor-samsung-update.zip hinterher, dann wieder 1.

Beim letzten Problemfall, nachdem Du den gepätschten (feiner Denglisch :razz: ) Kernel zur Verfügung gestellt hast, lief die Kamera danach.

Inzwischen habe ich auch die vendor-Blobs von Dir versucht - ohne Erfolg.

Mit dem Espresso funzt die Cam, aber eben kein Dualboot...
 
Den 2.3er hatte ich schon probiert - lief auch nicht.
Jetzt mit dem 2.4er tut die Cam es wieder, allerdings mit einer ungewöhnlichen Installationsorgie: :winki:
Wipe Dalvik + Cache, install Kernel, sofort samsung-vendor-blobs und - jetzt kommts - die samsung-vendor-blobs-update hinterher.
Alle anderen Kombinationen funktionierten nicht, egal ob einzeln, oder in anderer Reihenfolge.

Update: unter der 2nd ROM läuft sie nun nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
SaGaTab kernel flashen, update blobs hinterher, 2. Recovery booten update blobs flashen.
Wipen.ist.nicht.notwendig, bisher gab es keine Beschwerden zur Cam, von daher k.A. was du falsch.machst.
 
Nur zur Info: Weder mit einer Stock ROM noch mit dem aktuellsten Build von Android-Andi34 funktioniert der SIM SLot. Er scheint wohl tatsächlich defekt zu sein. :crying:

Naja, gibt schlimmeres im Leben. Dafür habe ich jetzt das aktuellste Build drauf und bin glücklich damit! Istja sogar "OK,google" dabie :scared:

"OK, google! Wer braucht schon nen SIM SLot?" :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: rautAxe
@Dixon328: Danke für den Tipp, ich wollte gerade Updaten,
aber leider benötige ich den SIM Slot.

Gibt es denn eine Alternatives Rom zum Omni, wo der SIM-Slot funktioniert?
 
@rautAxe sein Problem besteht auch auf Stock, also deutet stark auf Hardwaredefekt hin. Hat sich auch sonst niemand beschwert, dass die SIM nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: rautAxe
Hi

Nochmal zum Kameraproblem : ...das hatte ich übrigens auch bei dieser index · styled with h5ai 0.24.0 (http://larsjung.de/h5ai/)Rom (sry.Andi,nicht von dir) ! #301

Mir fiel nur auf,daß ich nach dem wechseln des Kernels kein Youtube mehr schauen konnte ! Nach einspielen des org. Kernels gings wieder,also keinen Dhollmen:unsure: Nur die Kamera blieb tot,aber wer braucht die schon?
Dann gingen mir aber die täglichen Updates(die ich nicht hätte machen brauchen:razz:) auf den Keks und bin nach CM11 gewechselt(mit`ler Weile Slim). Mit Slim 8.0 bin ich erstmal mehr als zufrieden:thumbup:

AndroidAndy hat mir übrings damals (leider zu spät) geraten,zum Kernel noch die Blobs zu flashen,damit hat`s bei anderen funktioniert !
 
- Wipe Data Factory Reset
- Flashen von der omni-4.4.2-20140423-p5110-HOMEMADE mit TWRP
- Flashen der GApps mit TWRP
Nutzung, jedoch war der Akku-Verbrauch beim surfen (Chrome), sehr hoch. Pro 2 Minuten surfen ca. 1%-1,5% Akkuverlust, also nach einer Stunde waren 30% bis 40% Akku verbraucht.

- Flashen von der omni-4.4.4-20141010-p5110-HOMEMADE mit TWRP

Problem:
Beim Start vom Tab stürzt immer die Uhr ab. Die Uhr App lässt gar nicht starten.

Akkuverbrauch im normalen Betrieb wieder völlig ok, allerdings verbraucht der Standby jetzt unglaublich viel Akku. 65% Akkuverbrauch wird durch Bluetooth verbraucht. Dieses
ist aber deaktiviert...

Kennt jemand das Problem oder weiß einen Lösungsansatz?
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.553
Pazuzu-13
Pazuzu-13
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.303
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
87.100
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten