[ROM][P31XX][4.1.1] CyanogenMod 10

Nicht das ich wüßte. Andere CustomROM's bieten die Möglichkeit, bei ParanoidAndroid kannst du sogar wählen welche UI du gerne hättest.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich dachte dass es da vlt was gibt weil bei Stock JB is ja auch keine Tablet UI und man kann die zurückmodden...
 
Hi ich habe eine Frage bezüglich des CM10.1 downloads.
Ich weiß nicht genau welchen Download Link ich nehmen muss.
Ich habe das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit 16 GB WiFi und 3G
Ich denke mal dass ich den ersten download Link nehmen muss also
CyanogenMod Downloads
Ist das richtig?
 
ja, du hast ja das GT-P-3100
 
ok danke
 
Hallo beisammen,

hatte gerade versucht mein P3110 mit CM10.1 zu flaschen ud dabei gab es einen ERROR:

assert failed:getprop("ro.product.device") == "p3110" || usw....

was lief da falsch?

E:Error in /sdcard/cm-10.1-20130318-NIGHTLIY.zip (Status7)
Installation aborted

Habe CWM 6.0.1.0 drauf.

Danke für Euere Hilfe im voraus.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
mp1971 schrieb:
Hallo beisammen,

hatte gerade versucht mein P3110 mit CM10.1 zu flaschen ud dabei gab es einen ERROR:

assert failed:getprop("ro.product.device") == "p3110" || usw....

was lief da falsch?

E:Error in /sdcard/cm-10.1-20130318-NIGHTLIY.zip (Status7)
Installation aborted

Habe CWM 6.0.1.0 drauf.

Danke für Euere Hilfe im voraus.

Markus

Hallo Markus,
bitte kein Crossposting (das selbe in 2 Threads), das verärgert Helfende immer. Hier im CM 10 bist du falsch mit der Frage, geht ja um die CM 10.1
 
Hi Android-Andi34,

danke für den Hinweis, habe es soeben selbst gemerkt, dass ich das 2 mal reingescetzt habe, sorry.

BTW: Problem fixed, der CWM war nicht die richtige Version.

Gruss und danke

Markus
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage.

Ich bin absoluter Anfänger und habe ein P-3110.

Jetzt durch das offizielle Samsung 4.1.2 Update ist das Tab einfach Müll.

Davor hatte ich 4.0.2 drauf mit der guten Tablet Oberfläche (3 Funktionstasten Links in der Ecke und die Uhr/Einstellungen unten Rechts)

Nun habe ich auf den Screenshot hier im 1. Post gesehn das dieser Mod die gute Oberfläche hat und nicht dieses "Handy" Menü

Nun würde ich gerne wissen ob diese Oberfläche eine bestimmten Namen hat und ob alle Custom Roms die Möglichkeit haben die gute Oberfläche zu aktivieren?

Ich stehe jetzt vor 2 Optionen Tab verkaufen oder sich damit beschäftigen wie man das OS wechselt.

Ich möchte halt eine einfache, stabile Bedienung
 
Android-Andi34 schrieb:
Wenn es dir nur um die Oberfläche geht lad dier den
Nova Launcher
Apex Launcher
oder den Holo Launcher.
Die Benachrichtigungsleiste und Statusleiste bleibt aber.

Ansonsten ist dieser Thread eigentlicht nicht mehr so ganz aktuell.
CM 10.1 ist jetzt aktuell. Fragen dann vielleicht hier stellen: https://www.android-hilfe.de/forum/...xx-4-2-2-cyanogenmod-10-1-nightly.347407.html

Nabend,

ich bin mir nicht so ganz sicher was diese Launcher machen?
Auf den Fotos bin ich nicht so wirklich schlau drauf geworden.

Ich will die alte Icecream Sandwich Tablet Optik haben.
Heißt die 3 Funktionstasten Links unten in der Ecke und die Statusleiste rechts unten mit ein Klick zu öffnen.

Dieses blöde "Gewische" von Oben geht mir voll auf den Sack bei den ganzen Mail die ich bekomme.
Das fand ich schon bei Android 2.2 schlecht.

Ich weiß halt nur nicht wie man das genau nennt was ich da haben will :)

Aber es scheint ja laut den Screenshot im 1. Post die alte Icecream Sandwich Oberfläche in Jelly Bean zu sein.
 
diese sogenannte Tablet UI wurde aber scheinbar auch mit der CM10.1 rausgeworfen...

da können Apex etc. nichts tun...
 
Auch Nabend!
Die Tablet-UI ist mit Jelly Bean abgeschafft.
Beim Apex gibt es glaub ich ne Tablet Einstellung, aber wie genau die wirkt weiß ich nicht. Einfach mal installieren und ausprobieren, wenns dir nicht gefällt kannst du es einfach deinstallieren wie jede andere App.

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit 4.0.4 zurück zuflashen oder z.B. Paranoid-Android (PacMan Rom glaub auch). Vorher aber genau lesen und im Zweifel fragen, eine andere Rom Auffspielen kann auch nen Schuss in den Ofen geben.
 
Android-Andi34 schrieb:
Die Tablet-UI ist mit Jelly Bean abgeschafft.

Das stimmt so nicht, nur bei den 7er Geräten, nicht beim 10er...
 
ok, is aber Trotzdem dämlich, weil eben halt bspw. das Home Drücken im Querformat nicht sehr einfach ist...
 
My1 schrieb:
ok, is aber Trotzdem dämlich, weil eben halt bspw. das Home Drücken im Querformat nicht sehr einfach ist...

Genau das nervt mich so:glare:

Ich meine wie bescheuert is Samsung den Zurück Button nun rechts in der Mitte zu machen?
Das is so umständlich beim browsen.

Aber nun weiß ich wenigstens wie man das nennt "Tablet UI" also.

Habe mich schon bei Samsung beschwert wieso die ein bei den Update so täuschen und nicht vorwarnen das es 4.1.2 is und kein weiteres 4.04 Update...

Da ich von den flashen, rooten usw. absolut keine Ahnung habe muss ich irgendwie herrausfinden wie das überhaupt geht und dann ein entsprechendes OS mit meinen Vorstellungen finden.

Kann man jetzt einfach eine 10" Image nehmen und die auf 7" flashen damit man die Table UI wieder bekommt?

Ich meine die können doch kein Tablet diese schlechte Handyoberfläche geben.
 
Vergiss es das 10 Zoll zu flashen ist definitiv nix, weil
a) unterschiedliche Hardware
b) die ganze UI könnte verzerrt sein weil wegen DPI.
um mal nur 2 Gründe zu nennen die mir so spontan einfallen...
 
StillPad schrieb:
Ich meine wie bescheuert is Samsung den Zurück Button nun rechts in der Mitte zu machen?

Das hat nicht Samsung sondern Google versaut...

StillPad schrieb:
Kann man jetzt einfach eine 10" Image nehmen und die auf 7" flashen damit man die Table UI wieder bekommt?

Ich denke eher nicht...
 
Ne keine Rom für nen 10er nehmen, du brauchst wenn dann eine Rom für dein Modell (P3100 oder P3110).
Wenn du pech hast geht das Ding dann nichtmehr.

Vielleicht kannst du dir ja auch einfach passende Widgets basteln wie du sie haben willst. Z.B. mit UCCW (Youtube).

Hier der Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-7-0-update-rueckgaengig-machen.406051.html

Ansonsten hier ne Anleitung auf Englisch fürs P3110 und 4.1.2 (ist beim P3100 nicht anders, nur dass man ne andere Rom nimmt). Mit der passenden 4.0.4 Rom kommt man so auch zurück. Bei fragen etc. dann den o.g. Thread am Besten verwenden.
 

Ähnliche Themen

misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.750
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.044
Chang_loo
C
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.102
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten