[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

GT Rooten (bei Odin jedoch das Häkchen bei Autoreboot entfernen)
Root Galaxy Tab 2 7.0 (P3100/P3110/P3113) (Jellybean Tested) - Cursed4Eva.com - YouTube

und fürs CM einspielen

Galaxy Tab 2 7.0 - How to Install Jellybean CM10 Cyanogenmod (P3100 / P3110 / P3113) - Cursed4Eva - YouTube

Hat jemand ne Ahnung, wie ich ohne Probleme beim booten des Geräts diese bunten Streifen wegbekomme?

Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • 20130225_210349_3544.jpg
    20130225_210349_3544.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep!

Du musst den JB- Bootloader aus dem 10.1 thread im xda- Forum
mit Odin als PDA flashen . Die Bootanimation startet allerdings immer
noch im Portrait- Mode. Das Flimmern ist aber weg.

a9ezu4ag.jpg


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2052290

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@navidefy+

... ich kenn mich mit der Installation von Kernel leider nicht so besonders aus.

Für Duumies :
1. Datei runterladen
2. Flashen
3. sollte rennen ??

Welche Version nutzt Du denn ? 01. oder 02. ??

THX für Deine Bemühungen
 
Exakt.
Ich verwende den 02.OC- Kernel.
Generell kann ein Backup nicht schaden....

Nachtrag: Im thread wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die aktuelle cwm- Version verwendet wird.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@navidefy+
super vielen dank. geht das problemlos? müssen beim Flashen in odin irgendwelche häkchen gesetzt sein,oder einfach als PDA?
ist das flimmern ein Problem fürs tab bzw. der alte bootloader oder siehts einfach nur doof aus mit dem flimmern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach als PDA geflasht.
Zum Flimmern kann ich nichts sagen, mich hat es halt gestört, und im thread zum Blackhawk - Kernel war ein Hinweis, wie man das beseitigen kann.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

Hat noch jemand eine 4.2.1 CM 10.1 von vor dem 17.02. drauf?
Die aktuelle ist auf 160 Dpi eingestellt. Die Vorgängerversion war 240, oder?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
kann ich CM 10 einfach so über die Originalfirmware flashen und habe alle meine Daten und Apps noch?
 
navidefy+ schrieb:
Hat noch jemand eine 4.2.1 CM 10.1 von vor dem 17.02. drauf?
Die aktuelle ist auf 160 Dpi eingestellt. Die Vorgängerversion war 240, oder?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


Nein, Tab's haben immer eine dpi von 160




grummel2005 schrieb:
kann ich CM 10 einfach so über die Originalfirmware flashen und habe alle meine Daten und Apps noch?


Kannst du machen, aber dein tab wird dann wahrscheinlich nicht starten, mach also nen fullwipe.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: navidefy+
grummel2005 schrieb:
kann ich CM 10 einfach so über die Originalfirmware flashen und habe alle meine Daten und Apps noch?

Nein, deine Daten sind danach futscht, weil du unbeding einen Full Wipe machen solltest.
Ansonsten kannst du CM10.1 einfach flashen und danach muss du einmal alles wieder einstellen und einrichten. Beim nächsten Update bleibt aber alles bestehen.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Hallo zusammen. Nach dem flashen von Cm über die stockrom ist mir heute aufgefallen, dass ein alter Ordner mit zig leeren unterordnern geblieben ist (s. Bild). Kann der Ordner 0 einfach gelöscht werden?

Hat jemand die nightly von heute schon drauf? läuft?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-01-21-15-06219933893.png
    Screenshot_2013-03-01-21-15-06219933893.png
    22 KB · Aufrufe: 424
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Gallery und die Kamera nicht (andere Kamera Apps aus Play funktionieren).
Entweder es kommt ein "nicht installiert", wenn ich die Gapps neu installiere dann funktioniert "vielleicht" die Gallery, die Kamera-App nicht, sagt nur "Gallery wurde beendet".

Die beiden Apps scheinen im selben Paket zu sein :confused2:

Hat jemand einen Tipp, wie ich beides hinbekommen könnte?

Gestern noch die neueste Nightly installiert, half auch nichts.
 
Bisher keine Probleme mit der Cam oder Galerie feststellen können. Die nightly von gestern funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Moin!

Kann es sein, dass mit CM der WLAN Empfang schlechter ist?
Auch scheint die Schrift undeutlicher zu sein als mit der Stock ROM.

Ich habe CM wieder runter geworfen.
 
Hi Liebe P3110 Nutzer bzw Besitzer hehe :flapper: Ich habe mal ne dicke frage also ich habe CM10.1 drauf nun aber habe ich Das Tebilein mit 8gb möchte aber meine Externe SD karte mit 32GB Class 10 von Samsung als interne sd und die interne als aexterne sd nutzen ist das möglich oder gibt es noch andere möglichkeiten um den internen Speicher zu vergrößern? :bored: Also ich würde mich Auf ein Lösungsvorschlag von euch freuen :)
 
Sux87 schrieb:
Hi Liebe P3110 Nutzer bzw Besitzer hehe :flapper: Ich habe mal ne dicke frage also ich habe CM10.1 drauf nun aber habe ich Das Tebilein mit 8gb möchte aber meine Externe SD karte mit 32GB Class 10 von Samsung als interne sd und die interne als aexterne sd nutzen ist das möglich oder gibt es noch andere möglichkeiten um den internen Speicher zu vergrößern? :bored: Also ich würde mich Auf ein Lösungsvorschlag von euch freuen :)

Suche bei Google nach Link2SD.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Es gibt eine neue Snapshot für das P3100.

CyanogenMod Downloads
 
huhu,
hab mir vor kurzem die rom draufgespielt. soweit läuft alles ganz gut aber ich habe ein problem: headset funktioniert nicht (mich kann man nicht hören aber ich höre die anderen; mit verschiedenen samsung headsets getestet) und "apollo" wird zwangsgeschlossen. hat jemand ähnliche probleme und/oder nen tipp wie man dieses problem umgeht?

Galaxy Tab 2 7" P3100
 
Hallo Habe wegen Bluetooth probs mit Original 10.1 mit den Gapps auf mein Tablet P3100 installiert läuft soweit Wunderbar und das problem das beim wiederverbinden des Headsets die MP3 Wiedergabe Pausiert gibts hier nicht :flapper:
Aber habt ihr das auch das Problem das die Sprachwahl nichts erkennt und wenn man sie stoppt und die Google Sprachwahl benutzt das die auf english (US) steht und wenn man Google Serch Updatet das dann bei der Sprachwahl nur noch ein Grauer Bildschirm erscheint und in der mitte Initialisieren steht und nichts mehr passiert?:cursing:
Bin für jeden Tip Dankbar

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

anschu schrieb:
huhu,
hab mir vor kurzem die rom draufgespielt. soweit läuft alles ganz gut aber ich habe ein problem: headset funktioniert nicht (mich kann man nicht hören aber ich höre die anderen; mit verschiedenen samsung headsets getestet) und "apollo" wird zwangsgeschlossen. hat jemand ähnliche probleme und/oder nen tipp wie man dieses problem umgeht?

Galaxy Tab 2 7" P3100

Mit apollo hatte ich auch das Prob nochmal neu installiert dann gings. hatte die Falschen Gapps
 
anschu schrieb:
huhu,
hab mir vor kurzem die rom draufgespielt. soweit läuft alles ganz gut aber ich habe ein problem: headset funktioniert nicht (mich kann man nicht hören aber ich höre die anderen; mit verschiedenen samsung headsets getestet) und "apollo" wird zwangsgeschlossen. hat jemand ähnliche probleme und/oder nen tipp wie man dieses problem umgeht?

Galaxy Tab 2 7" P3100

Also das Apollo sich zwangsvoll schließt hatte ich auch habe den player mit root uninstaller deinstalliert und habe einfach den einmal player als standart Mp3 genommen schade aber naja,..

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Sux87 schrieb:
Also das Apollo sich zwangsvoll schließt hatte ich auch habe den player mit root uninstaller deinstalliert und habe einfach den einmal player als standart Mp3 genommen schade aber naja,..

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Ich meinte Winamp lol

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich habe mir heute die dockingstation gekauft so jetzt wollte ich denn "speakers line out" benutzen doch kein ton kommt, ich finde da auch nix in den Einstellungen. Wer weiß weiter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mit meinen walk man sony Bluetooth in ear Kopfhörer funzt super, aber den 3,5 mm klinkenbuchse hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert ob der geht!?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.786
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.114
Chang_loo
C
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.154
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten