[ROM][P31XX][4.3.x] Slim Bean

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P31XX][4.3.x] Slim Bean im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110).
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es soft und rund. Man sollte diesmal allerdings die passenden GApps installieren. Auch den Akkuverbrauch finde ich angenehmer, als bei ParanoidAndroid. Wirklich ganz großes Kino. Bin begeistert.

+++ LG NEXUS 4 +++ SlimBean 5.x +++ +++ Nova Launcher Pro +++
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, hab die volle Kombi aus ROM, Gapps und AIO...wie immer. Kompletter fullwipe. Als Kernel den Blackhawk, auch wie immer. Aber ich hab Lags beim scrollen uind die Leiste oben reagiert auch verzögert. Keine neuen apps hinzu gekomen, auch Einstellungen für Trickster sind gleich. Seltsame Sache, vielleicht mach ich demnächst nochmal nen Versuch, aktuell tut die 5 ja prächtig, eigentlich kein Bedarf an Neuem.

Edit: OT, auf dem Nexus4 funktioniert die 6er absolut perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
rayc

rayc

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein,. Alles. In Ordnung mit dem Layout des Markets, hast Du die Gapps nochmals drüber installiert?
Gruß Ray
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
So, hatte kurz Zeit und ich habe die neuen SlimBean GApps erneut geflasht. Keine Besserung, merkwürdig.

Aber nicht so schlimm, der Rest funktioniert.
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Du hast den RealDarkSlim drinnen (Einstellungen > The Real Dark Slim) da wird so manche App inverted, auch der Play Store. Steht doch auf der Slimbean Homepage, das man dafür extra deren Gapps Paket flashen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Ich habe SlimGApps Build 6 genommen. Habe SlimDark rausgenommen und ich kann wenigstens wieder lesen? Danke für Eure Tipps. Da ParanoidAndroid im Moment leicht schwächelt, bleibe ich auf SlimBean. Halo brauche ich nicht, PIE auch nicht. Ein schlankes System wohl :D
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hat noch jemand das Problem, dass beim Datenverbrauch über Mobilfunk völlig unrealistische Werte angezeigt werden?
 
A

Anturix

Experte
Moin

Scheint an der Version 6 zu liegen.
Die älteren Daten sind noch plausibel.

Anturix
 
D

dye87

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten abend,
hätte mal eine frage in die Runde. Wollte mir gestern auch mal die slimbean drauf machen. Auch die Funktion das direkt Nova drauf kommt hat mich gefreut. Nun wollte ich aber einen zweiten Nutzer anlegen und ihn konfigurieren. Wenn ich im ersten oder zweiten Nutzer nun von potrait in landscape wechseln will und umgekehrt kommt immer "Design-Speicher wurde beendet". Hat dieses Problem auch schon jemand gehabt. Hat mich sehr enttäuscht da ich diese Funktion auf Tablets einfach genial finde. Bin nun wieder auf Stock cm 10.1.

Gruß dye
 
A

Anturix

Experte
Moin dye87

Das scheint ein Problem des Nova-Launchers zu sein.
Kannst Du abstellen, in dem Du den Design-Speicher über die App-Verwaltung deaktivierst.

Anturix

Der ursprüngliche Beitrag von 04:40 Uhr wurde um 04:47 Uhr ergänzt:

Moin

Die Weekly 6.2 ist raus und scheint alle hier angesprochenen Probleme zu beseitigen (und noch ein paar mehr siehe Changelog).

Anturix
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Version 6.2 läuft hier wieder besser auf dem Tab als die 6er official. Der bug mit den falschen Angaben zum Verbrauch über Mobilfunk besteht nach wie vor
 
A

Anturix

Experte
Moin Alter Ego

Begrenze mal den Zeitraum auf die Zeit nach der Installation (die 2 weißen Balken).
Dann stimmen die Daten wieder einigermaßen.

Anturix
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
ich glaube die Daten werden auch von den vorherigen ROMs via Google wieder eingespielt.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Passt trotzdem irgendwie nicht. Demnach hätte ich innerhalb eines Tages mit lediglich 3 Apps schon alleine 45Mb verbraucht. Und das sind nur Mail (keine Anhänge), Twitter und Tapatalk.
 
A

Anturix

Experte
Moin Alter Ego

Ja, Du hast leider Recht. Heute spinnt die Anzeige bei mir auch wieder.

Anturix
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab noch ein oder zwei weitere Probleme mit der 6.2. Der (Standard) Kalender und zwei Widgets aktualisieren nicht bzw nicht korrekt. Es gab allerdings auch ein paar App- Updates... Muss ich mal im Auge behalten. Und ich musste schon zweimal neu booten, weil das Tab unglaublich verzögert reagiert hat.

Edit: tapatalk postet neuerdings auch keine SIG mehr. Einstellungen wie gehabt. Irgendwie führt mein Tab ein gewisses Eigenleben
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Die Signatur wurde seitens Forum abgestellt. Bei mir läuft SlimBean ohne Probleme. Kalender werfe ich immer runter und nutze Business Calendar.

+++ LG NEXUS 4 +++ SlimBean 6.x +++ +++ Nova Launcher Pro +++
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Du hast wahrscheinlich den Stock-Kernel laufen, oder? Ich hab aktuell den blackhawk 1.4, von daher sind meine Erfahrungen nicht wirklich für alle relevant. Werde die Tage mal nen Test mit dem Stock-Kernel machen, ganz allgemein hab ich das Gefühl, dass der Blackhawk 1 (bei mir) noch der beste war.
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Ja, Stock-Kernel. Viel Glück ;-)

+++ LG NEXUS 4 +++ SlimBean 6.x +++ +++ Nova Launcher Pro +++