[ROM][P31XX][4.3.x] Slim Bean

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P31XX][4.3.x] Slim Bean im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110).
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Stable 1 Ist Online, viel Spaß beim flashen!
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Läuft der NEXT Kernel damit Problemlos im Dual-Boot?
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
keine Ahnung, da der Next Kernel sehr viele Funktionen verloren hat, nutze ich ihn nicht mehr.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Ok, danke. Rom testen war damit immer easy :p War auch schon am überlegen zu wechseln... mal sehen, ob CodyF86 seinen Dual-Boot-fähig bekommt ;)

@Alle:
Links im Eingangs-Post upgedatet.
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Wenn dann wird er ziemlichen ärger mit Ketut bekommen, und der kompletten Tab 2 Familie den Entwickler des Blackhawk Kernel nehmen. Ketut hat doch verboten, das sein dualboot in anderen kerneln verwendet wird.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
So viel ich weiß, darf er den Kernel-Source von Ketut verwenden... aber ist hier wohl OT :D Schauen wir einfach mal :)

Vielleicht kommt ketut ja auch vom Tab 3 wieder zurück zu uns.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Screenshots Android 4.3 Stable 1
Läuft gerade bei mir als 2. Rom im Dual-Boot mit den NEXT Kernel 2.0

Diesmal hat man die Wahl zwischen dem Trebuchet und dem Nova Launcher beim 1. Start.
 

Anhänge

A

Android-Andi34

Lexikon
Slim minimal Gapps
Installiert nur das nötigste an Google-Apps.

Slim AIO Gapps

Installiert alle Google-Apps.

Slim Aroma Selectable Gapps

Vorraussetzung ist ein touchfähiges Recovery, z.B. PhilZ Touch Recovery.
Auf einem Non-Touch Recovery, kommt ihr nicht weiter.


Während des Flash-Vorgangs könnt ihr auswählen, welche Apps installiert werden sollen. Ihr könnt ebenfalls auswählen, ob die Apps für "The Real Dark Slim" umschaltbar sind, oder nicht.

Screenshots im Anhang.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Weekly ist draußen.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Neue Weekly (Build 1.8) ist draußen. Basiert auf JB 4.3.1 :)

Die 4.3 Stable 1 läuft mitlerweile als Hauptrom bei mir im Dualboot ;) Kann mich nicht beklagen.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Weekly 1.9 ist raus. Android 4.3.1
Eine neues Stable Release (Stable 2.0) soll auch nächste Woche folgen, danach wird man vermutlich auf Android 4.4 (KitKat bzw. in diesem Fall SlimKat ;) ) weiterarbeiten - die Vorbereitungen dafür laufen schon.

Changelog von Home :
  • Massive Bluetooth updates from caf
  • Merged missing 4.3.1 hardware/ril
  • Various fixes for Gallery2
  • Updated many translations
  • Update Nova Launcher
  • Update Google Music
  • A lot small fixes
  • Added Deb
  • Added m7vzw
Ich bin mal gespannt, ob das Tab 2 bald nach SlimKat schmecken wird, oder ob der Support fallengelassen wird.
 
H

HagenZ

Neues Mitglied
Und was bringt dann Changelog 4.4..?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Habe ich über die Weekly 1.9 geflasht, danach die neuen Gapps und anschließend Cache und Dalvic gewiped.
Läuft supi mit dem NEXT Kernel 2.1.5 :)
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Hier noch ein Paar Patches für die 4.3 Build 2

Nicht auf anderen Roms anwenden! Nur P3110 Slim 4.3 Build 2 !


P3110
OpenPDroid Patch: P3110-SlimBean-4.3.Build.2-openpdroid.zip
30 Steps-Volume: P3110-Slim-4.3-Build.2-30 Steps-Volume-Music.zip
OpenPDroid + 30 Steps Volume Kombipatch: P3110-SlimBean-4.3.Build.2-openpdroid-30Steps-Volume.zip

Wer beides nutzen will nimmt den "OpenPDroid + 30 Steps Volume Kombipatch" (da sich sonst die Patches gegenseitig aufheben beim Einzel-Flashen)

Restore um den Patch Rückgängig zu machen: P3110-SlimBean-4.3.Build.2-restore-from-openpdroid.zip


P3100
Sorry.... keine Zeit, kein Patch :(



Installation:

  1. Recovery Booten
  2. Patch flashen
  3. Reboot

OpenPDroid verwalten: PDroid_Manager_0.3.0.0.apk (XDA-Thread) oder im PlayStore
 
metatux

metatux

Ambitioniertes Mitglied
Also wenn das mal nicht eine echt feine ROM ist. Für dieses Tab kann ich sie echt nur empfehlen. Hab Sie heute drauf gepackt und ca. 15 Minuten später war alles flott mit meinen Apps drauf mehr Speer und Platz. Toll bin echt begeistert.
 
G

GTheld

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nur zustimmen. Hab gestern mal mehrere Roms getestet. Am Ende bin ich bei dieser geblieben. Läuft super. Alle Einstellungen sind verständlich und in deutsch. Hab die 2.1 drauf. Genial. Danke für die tolle Arbeit.
 
D

djwache

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich habe heute auch die Slim Bean geflasht, benutze sie schon auf meinem SGS2 und bin zufrieden. Auf dem Tablet habe ich jetzt zwei Benutzer, ich bin der Hauptbenutzer und meine Freundin hat auch ein Profil.
Problem ist wenn ich in dem Profil meiner Freundin eine App installiere, zum Beispiel Ebay, bekomme ich oben in der Leiste angezeigt wurde installiert, aber ich erhalte in der App Übersicht das Ebay Symbol nicht.
Gehe ich im Play Store oder unter Einstellungen - Apps auf Öffnen startet die App auch ohne Probleme aber ich bekomme die normalen Symbole nicht damit ich mir die auch auf die erste Seiten schieben kann.
Ist das ein bekannter Fehler oder mache ich einen?
Danke euch bereits im Voraus.

Nachtrag: Hatte unter meinem Profil die Ebay App einmal deinstalliert, danach neu installiert, bei mir auch keine Verknüpfung mehr zur App, App mit der Option für alle User deinstallieren gelöscht, unter meinem Profil wieder installiert, Symbol wieder da, nochmal die App im Profil meiner Freundin installiert, wieder keine Verknüpfung. :(
Cache und Dalvik hatte ich schon gewipet. Leider keine Besserung. Muss ich das Teil nochmal komplett auf Factory Reset setzen? Dann kriege ich zuviel ;)

Ich benutze die Slim 4.2 Build 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Lexikon
P3100 Stable 2.2
http://www.slimroms.net/index.php/d...0/6744-slim-p3100-4-3-build-2-2-official-1765

P3110 Stable 2.2
http://www.slimroms.net/index.php/d...0/6760-slim-p3110-4-3-build-2-2-official-1769


OpenPDroid-Patch für SlimBean Stable 2.2 - P3110
Funktioniert NUR für das P3110 und NUR mit der SlimBean Stable 2.2 Rom!!!

Rom Patchen:
Folgende Datei im Recovery flashen
P3110-SlimBean-4.3.Build.2.2-openpdroid.zip
danach Cache und Dalvic Cache wipen.

OpenPDroid APK gesucht?
Download aus den PlayStore oder von mateorod´s github https://github.com/mateor/PdroidManager_binary
(auf der rechten Seite unten auf "Download ZIP" klicken - darin ist die APK enthalten)


Nun einfach den Apps die Rechte entziehen, oder auf Zufallsdaten setzen ;) Geht eine App danach nicht, dann habt ihr zu viele Rechte entzogen, also zurück geben :)


Funktioniert nicht?
Restore im Recovery flashen:
P3110-SlimBean-4.3.Build.2.2-restore-from-openpdroid.zip
danach Cache und Dalvic Cache wipen.
Alle funktioniert wie vorher, als wäre nie etwas gewesen :)
http://slimroms.net/index.php/downl...0/6760-slim-p3110-4-3-build-2-2-official-1769
 
Zuletzt bearbeitet: