[ROM][P31XX][4.4.x] SlimKat

Moin

Ich hab grade die aktuelle SlimKat Weekly (4.4.3 Weekly 5.8) im Test.
GT-P3100 - Wipe: System,Dalvik,Cache - Google minimal

Kamera funktioniert nicht mehr
- Kamera-App kann nicht geladen werden
- Andere Kamera-Apps funktionieren auch nicht
- Google+ FC wg. Problem mit Zugriff auf Camera
- geht auch mit BlackHawk-Kernel (2.2) nicht

Probleme mit Telefon nach wie vor vorhanden (mit und ohne Bluetooth Headset)
- Nach dem ersten oder zweiten Telefongespräch hängt sich das Telefon auf
- es wird dann keine Audioverbindung zum Headset mehr hergestellt, die Bedienung (annehmen/auflegen) funktioniert aber noch
- Anschließend hängt der Dialer und die UI wird neu gestartet (SlimKat Logo)
- Nach eine Shutdown/PowerOn (kein Reboot) geht es wieder ein paar mal


Anturix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Anturix!
Cam ist ab der nächsten weekly gefixt, bis dahin kannst du den fix nehmen, den ich im OmniRom thread geposted habe.

Zu dem Telefon Problem:
Wenn es bei einem Clean flash der nächsten weekly nicht geht (also auch ohne Custom Kernel), dann erstell doch einen Bugreport sobald das Problem auftaucht (Einstellungen ->SlimCenter)
 
Moin Andi
Android-Andi34 schrieb:
Cam ist ab der nächsten weekly gefixt, bis dahin kannst du den fix nehmen, den ich im OmniRom thread geposted habe.
Fix funktioniert nur halb.

Kamera läßt sich mit anderen Kamera-Apps wieder nutzen.
Camera2.apk funktioniert nicht (unable to load App)
Noch immer FC bei Google+ (siehe Screenshot)

- Clean Install ohne Custom Kernel -

Update:
Nach De-/Installation der Google+ App gibt es bis jetzt kein FC mehr.


Anturix
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-13-12-11-01.jpg
    Screenshot_2014-06-13-12-11-01.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Kamera ist in der nächsten weekly gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd und Anturix
Moin Andi
Status zu Weekly 5.9

Kamera (3rd party Apps) funktioniert, aber die Camera2.apk wird nicht installiert.
Die Camera2.apk ist unter /system/app vorhanden, scheint aber kaputt zu sein. Sie lässt sich nicht installieren und taucht auch nicht im Launcher auf.


Das Telefonproblem existiert immer noch.
Ich habe es geschafft, eine Bugreport.zip unmittelbar vor dem Reboot zu erstellen. Da schicke ich Dir eine PM mit Dl-Link.

Custom Kernel
Dhollmen-Kernel: Kamera funktioniert nicht
BlackHawk Kernel: Kamera funktioniert mit deinem Hotfix zum OmniROM (s.o.)


Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Mh, das ist komisch.... Werde Sonntag mal Updaten, grad kein gutes W-Lan / Internet... Kamera sollte aber gehen...

Clean flash? Also auch mit format /system (am besten auch wipe data / factory reset) ?
 
Moin
Android-Andi34 schrieb:
Werde Sonntag mal Updaten, grad kein gutes W-Lan / Internet...
Kein Stress. Die Kamera-App nutze ich eh nicht.

Android-Andi34 schrieb:
Clean flash? Also auch mit format /system (am besten auch wipe data / factory reset) ?
Wipe system, cache, dalvik

Für den Factory Reset (wipe data) habe ich momentan keine Zeit. Der ist aber schon geplant.

Anturix
 
Danke ;)
 
Die naechste Weekly enthaelt den BoefflaSound Engine :) Laesst sich dann ueber die BoefflaSound App aktivieren - Sound ist echt gut damit :) Laesst sich damit auch schoen verstaerken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der aktuellen Weekly, funktioniert auch keine Abfrage von Caldav carddav daten von einem Server....
 
Moin

Meine Glaskugel behauptet, Du hast Sonderzeichen in deiner URL.
Mit SlimKat hat das nichts zu tun.

Anturix
 
Deine Glaskugel behauptet leider was falsches.

Das ganze funktioniert unter Slim-p3110-4.4.3.build.5.9-WEEKLY-4988 richtig, was aber unter Slim-p3110-4.4.4.build.5.10-WEEKLY-5119 nicht läuft ausserdem habe ich auch keine Sonderzeichen.......
 
Moin

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, das hier das Problem beim OS liegt. Da ist viel eher der Sync-Adapter das Problem.

Was ihr hier schreibt ist keine Fehlermeldung, mit der man irgendwas anfangen könnte.
Wenn ihr Interesse an einer Fehlerdiagnose habt, müsst ihr schon ein paar Infos liefern.
(z.B.: Sync-App, DAV-Server, URL, was genau funktioniert nicht, ...)

Bei mir funktioniert das nach wie vor problemlos (aktuelle CalDAV-, CardDAV-Sync-Apps von Marta Gajdens gegen oC-Server 6.0.3).

Anturix
 
Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Mal sehen was der Akku sagt. :)
 
Hallo,
ich kann leider diese ROM nicht installieren. (Tab 7.0 3110)(ClockworkMod Recovery v6.0.1.2)
Nachdem formatieren und Cache löschen kommt dann während der Installation von der extsdcard diese
Fehlermeldung:
set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /external_ds/DCIM/slimrom/Slim-p3110-4-4-4-build.6.6-WEEKLY-5755.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Kann mir jemand helfen?
Kann auch andere ROM's nicht installieren.
Hatte vorher ne Dollmen Rom drauf, die nicht stabil lief.
mfg
 
Mit CWM 6.0.1.2 wirst du auch nicht weit kommen... Sind mittlerweile bei 6.0.5.0 angekommen, wobei ich dir PhilZ Touch empfehle.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Updates hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=468514

Am besten mit Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: jotesen
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich war etwas schneller.
Habe mir TWRP draufgeschoben, geht auch gut.
Und siehe da auch die rom installiert, alles supi.
mfg
 
Ich habe folgendes Problem, sobald Updates auf Playstore gibt werden diese nicht automatisch aktualisiert?

Im Einstellungen von PS ist das automatische Aktualisieren aktiviert.
Ich benutze das 4.4.4 official 5262 Version von slimkat
 
Wenn sich Berechtigungen ändern geht das nicht automatisch.
 
Ja aber die Berechtigungen ändern sich ja auch nicht bei jedem Update oder?

Das ist aber seit dem ich Slimkat geflasht habe, vorher mit CM keine Probleme gut nur bei denn Berechtigungen musste ich halt manuell Updaten und das war auch nur ab und zu
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.059
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.758
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.109
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten