[ROM][P31XX][4.4.x] SlimKat

Super, danke Dir! Kann ich den auch mit dem alten CWM als rar flashen oder nur mit Odin?
 
.zip Datei im Recovery flashen und .tar.md5 Datei mit Odin flashen :thumbup:


....Wenn du telefonische Hilfe brauchst,schreib mir `ne PN:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: norbi333
So, mit dem neuen CWM hats geklappt, die rom ist drauf, vielen Dank! Jetzt noch die gapps drauf und dann muss ich mal schauen was es mit den:

BlackHawk Custom Kernel: (beides installieren)
Getestet mit der 7.9. Sollte also auch mit der Stable 8 funktionieren.
blackhawk-next-kernel-2.2.3-p31xx.zip (von AndroidAndi)
proprietary-vendor-samsung


Dhollmen Custom Kernel: (beides installieren)
Dhollmen-P31xx-Kernel_20140918.zip
Dhollmen_Blobs_20140920.zip

auf sich hat.

Soll ich alle 4 files flashen?
 
Moin

Nichts davon. Ist beides veraltet.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: norbi333
...nö blos eine Kernel flashen ...die einen finden den Dhollmen gut..die anderen den...

...ich würd den Dhollmen+Blobs machen:winki:
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


SORRY HAB ICH NICHT GEWUSST
 
  • Danke
Reaktionen: norbi333
Hm, dann lieber wohl gar nichts!? Gibt es was neueres?
 
...so schnell geht`s , 4 Wochen alt und schon zu alt:unsure:

..wir suchen was neueres.......
 
  • Danke
Reaktionen: norbi333
danke Euch Beiden, habt mir sehr geholfen!:thumbsup:
 
...nich`dafür , gerne doch:smile:
 
Moin norbi

Warum willst Du denn einen Custom Kernel haben?

Anturix
 
Hey Anturix! Auch noch unter den lebenden? :) schön mal wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen :)

Warum man einen anderen Kernel will, k.A. - NEXT wg. DualBoot leuchtet ein, ansonsten kein Grund, da der integrierte Kernel super und Akkuschonend läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
Moin

Die aktuelle SlimKAT Weekly 8.14 ändert mal wieder den Support für die Kamera.
Damit geht bei allen Custom Kernel die Kamera nicht mehr, bis da ein Update kommt.
Sonst bisher keine Probleme.

Android-Andi34 schrieb:
Warum man einen anderen Kernel will, k.A. - NEXT wg. DualBoot leuchtet ein, ansonsten kein Grund, da der integrierte Kernel super und Akkuschonend läuft.
Sorry für die späte Antwort. Hab deinen Beitrag irgendwie übersehen.

Der integrierte Kernel läuft bei mir immer am Limit. Mit dem Custom Kernel habe ich OC (1200MHz) + UV. Damit habe ich ein bischen Luft nach oben.
Ausserdem unterstützt der Dhollmen ZRAM, was bei mir die Stabilität doch signifikant verbessert. Mit dem Slim Kernel killt mir das System regelmäßig die UI oder rebootet wg. Überlastung.

Anturix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Anthrix!
Mit nem rootexplorer die system/lib/hw/camera.vendor.piranha.so löschen.

Nun die vendor-camera.piranha.so in camera.vendor.piranha.so umbenennen oder symlink
erstellen. Spätestens nach einem neustart sollte dann die Kamera bei custom Kerneln wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt und Anturix
Moin Andi

Funktioniert. Danke für den Tip. Spart mir die Zeit zum suchen.

Falls noch jemand Interesse hat? Ich mach daraus dann ein zip zum flashen und stell das zur Verfügung.

Anturix
 
Gern :) klar lad das doch als flashbare zip hoch, wird sich bestimmt der ein oder andere freuen. Der Camerwrapper ist nun an den KitKat source angepasst, bei allen anderen Roms nicht ;)
 
Moin

Ich hab mal eine flashbare ZIP erstellt, mit der die Kamera auch mit einem Custom Kernel wieder funktioniert.

Die ZIP-Dateien in der folgenden Reihenfolge installieren.
- Custom Kernel
- Vendor Blobs
- CameraWrapper

Getestet mit SlimKAT Weekly 8.14 und 8.16 mit dem Dhollmen Kernel.


Anturix

CameraWrapper.zip.md5
---
4fe1b8eb1461ca815e2d210aa96daec1 CameraWrapper.zip
---
 

Anhänge

  • CameraWrapper.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jotesen und aLiEnHeAd
Hallo kann jemand ein paar kernel einstell tips für den dhollmen kernel geben ich hätte gern die ruckler etwas beseitigt der Akku Verbrauch stört mich dabei nicht bin eh vieltelefonierer wenn man das hier so liest sind das viele unerforschte Gebiete wenn es möglich ist habt Nachsicht mit mir und erklärt es bitte Nutzer freundlich grüße vsrelite
 
Nabend @vsrelite

Es tut mir wirklich leid,aber was du da zusammen~schreibst, kann keiner "entziffern" :confused2: !!!

57 Worte ohne Punkt und Komma ... man-oh-man :unsure::unsure::unsure:

Bitte halte dich an die Forenregeln,betrifft : Groß-Kleinschreibung,Satzzeichen und Absätze !!!

Bitte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Installier ne Kernel App, z.B. Trickstermod oder Performance Control, damit kannst du z.B. Scheduler und Governor aendern
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.150
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.799
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.171
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten