[ROM][P31XX][4.4.x] SlimKat

Danke Andi für den Tip mit der App "Trickstermod",funktioniert in der Slim Rom tip top und vor allem in Deutsch :biggrin:
 
@vsrelite:

Wenn man möchte dass sich jemand die Mühe macht auf eine Frage zu antworten, kann man sich doch auch etwas Mühe geben beim verfassen der eigenen Beiträge.

Hier nochmal genau was dazu in den Forenregeln steht, bitte künftig mehr darauf achten:


Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Vielen dank für Hilfe und für das aufmerksam machen meiner Rechtschreibung. Ich werde mir zukünftig bemühen solche Fehler nicht mehr zu begehen einen schönen ersten Advent noch
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin, habe die 4.4.4 v8.0 am laufen. gibts dafür irgendwo sowas wie einen kindermodus?

Meine Tochter sieht damit gerne Fotos, ich möchte halt den Rest sperren können.
 
...ja,kannst ihr ein eigenes "Tab" einrichten ....

--->Einstellungen--->Nutzer--->Nutzer oder Profil hinzufügen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: jotesen
misterx31 schrieb:
...ja,kannst ihr ein eigenes "Tab" einrichten ....

--->Einstellungen--->Nutzer--->Nutzer oder Profil hinzufügen :biggrin:


So einfach und doch nicht selber gefunden. DANKE


Nun noch die CPU ein wenig in Gang bringen und Speichplatz frei schaufeln. Mit 2 Nutzerprofilen wird das Tab gleich deutlich langsamer


EDIT: Sagt mal, bin ich zu blöd oder lässt der Kernel das übertakten nicht zu? Beim Defy+ ging das immer so schön easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nö , mit dem Kernel nicht ,mußt dir den Dhollmen (+Blobs) flashen und noch `ne App zum Übertakten / Undervolting :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jotesen
misterx31 schrieb:
...nö , mit dem Kernel nicht ,mußt dir den Dhollmen (+Blobs) flashen und noch `ne App zum Übertakten / Undervolting :smile:


Nochmals danke. Bin wohl heute etwas grenzverpeilt, dass ich das nicht selber finde. Steht ja genau genommen alles im Forum.
 
...kein Problem ...


Als App zum Ü-U -takten usw. gehst mal in der Playstore und suchst nach zB. Trickster Mod:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anturix schrieb:
Moin

Ich hab mal eine flashbare ZIP erstellt, mit der die Kamera auch mit einem Custom Kernel wieder funktioniert.

Die ZIP-Dateien in der folgenden Reihenfolge installieren.
- Custom Kernel
- Vendor Blobs
- CameraWrapper

Getestet mit SlimKAT Weekly 8.14 und 8.16 mit dem Dhollmen Kernel.


Anturix

CameraWrapper.zip.md5
---
4fe1b8eb1461ca815e2d210aa96daec1 CameraWrapper.zip
---


Was ist Vendor Blobs?
Man, ich komme mir grade vor wie ein Noob
 
Moin @jotesen

Die Blobs braucht der Dhollmen zusätzlich um iw. codes auszuführen !? KA:winki:

Schadet nicht wenn du die mitflasht ! (lt. AA34)
 
ok, dann hab ich wohl jetzt scheiße gebaut. habe den kernel drauf gehauen, dann den camerawrapper und dann erst die vendor blobs.
das funktioniert schonmal nicht. problem ist, als ich dann den camerawrapper nochmal installieren wollte, kam ein fehler...

kamera funktioniert also nicht.
 
Reihenfolge :

1. Kernel
2. Blobs
3. Camerawrapper :winki:

ev. wipe /cache ...wipe /cache dalvik
 
  • Danke
Reaktionen: jotesen
Habe meinen Fehler gefunden.

Habe durch jede Menge rumsucherei noch andere Blobs hier rum liegen gehabt und habe die falschen geflasht. Sicherheitshalber nochmal runter geladen, geflasht und nun funktioniert alles.

Nun kann ich also weiter nach den richtigen Stromeinstellungen suchen. Ich bin überrascht, wie weit man mit dem Teil runter kann ohne, dass es abschmiert.
 
...wenn du es dann stabil hast , kannst ja mal deine Einstellungen hier posten...hilft anderen dann auch :winki:
 
Moin
jotesen schrieb:
... problem ist, als ich dann den camerawrapper nochmal installieren wollte, kam ein fehler...
Yupp, das ist Absicht. Der prüft, ob der Workaround schon installiert ist.
Du kannst den Kernel und die Blobs jederzeit updaten, ohne den Camerwrapper neu zu installieren.
Nur nach einem ROM-Upate musst Du den neu installieren.

misterx31 schrieb:
... mal deine Einstellungen hier posten
Bitte im Dhollmen Kernel-Thread posten (Hier ist das OT).

Anturix
 
Sorry , Fehler von mir ... logisch ,soll natürlich im Dhollmen Thread gepostet werden... :winki:
 
Hallo, ich hab mich nun hier durch alle 12 Seiten gelesen.Verstanden hab ich als Neuling nicht viel, nun dachte ich aber ich habs begriffen, war wohl doch nicht an dem. Hab versucht auf meinem GT-P3100, Andriod Version 4.2.2 die SlimKat 4.4.4 zu flashen, vergeblich selbst die CM 10.2.1 läuft nicht ohne Fehlermeldung durch. Ich denke das liegt an der alten Recavery Version auf meinem 3100? Kann mir da mal bitte jemand helfen? LG Jonny3
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.098
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.776
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.139
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten