[ROM][P31XX][4.4.x] SlimKat

  • 194 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P31XX][4.4.x] SlimKat im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110).
A

Android-Andi34

Lexikon


SlimKat
Android 4.4.2 / Android 4.4.3 / Android 4.4.4
SlimRoms ist ein Custom-Android-Betriebssystem. Das Hauptziel ist es, Benutzern eine abgespeckte, aber immer noch funktionsreiche Alternative zu anderen Android-Betriebssystemen zu bieten.
Das gesamte SlimTeam arbeitet zusammen, um Ihnen diese maßgeschneiderte Schönheit direkt vom Android Open Source Project (AOSP) Quellcode zu bringen.
Alle Quellen können durch auf GitHub eingesehen werden und Sie können auf Gerrit halt machen, um Patches jeder Art einzureichen.​
Aktuell: Stable Builds & Weekly Builds
Installationsanleitung
Download der aktuellen Rom & Addons (z.B. Gapps) und auf den internen Speicher oder die eingelegte microSD kopieren.
Empfohlen wird folgendes für die Installation:

  • full wipe (wipe data / factory reset und format /system)
  • SlimKat ROM flashen
  • SlimKat Gapps flashen
  • Reboot
!!! WICHTIGER HINWEIS !!!
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie. Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen - Diese können bis zum "Totalschaden" führen! Außerdem kann nicht für die Richtigkeit der ausgewiesene Download-Links garantiert werden und das diese frei von Schadsoftware sind. Ich übernehme diesbezüglich keinerlei Garantien oder Gewährleistung - Ihr handelt voll auf eigene Verantwortung und Risiko!!! Von mir hinzugefügte Angaben und Hilfestellungen habe ich nach bestem Wissen formuliert und eingearbeitet. Für die inhaltliche Richtigkeit übernehme ich keinerlei Verantwortung.
Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Anturix

Experte
Moin Andi

Danke.
Bisher noch kein Problem damit gehabt. (Mit dem Blackhawk Kernel)

Anturix

P.S.: Bei Installationsanleitung sollte das sicher "Slim 4.4 ..." heissen.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Offizielle Weekly ist raus :) RC3 - sind noch kleine Änderungen von mir in den Quellcode gekommen :) - SlimKat Bootanimation sollte in der nächsten offiziellen dann da sein, muss ich nachher noch fixen :)

P3100

Offizielle Weekly P3100

P3110
Offizielle Weekly P3110

  • Framworks: BroadcastQueue: fix class typo of next receiver
  • Framworks: fix on tablets notification drawer height on custom image background
  • Framworks: restore navbar compatibility with several xposed modules
  • Framworks: Vpn: Setup routes.
  • Framworks: Add EdgeGesture service.
  • Frameworks: SlimPie
  • Frameworks: fix qs and notification shade toggle on expanded desktop
  • Frameworks: Add user protection and pie/navbar toggle to SlimActions
  • Framworks: Make sure to turn off led after pulse()
  • Frameworks: Imagehelper...do a nicer resize with better quality
  • Framworks: SystemUI: Slim Actions to Shortcuts
  • Frameworks: fix navbar and pie icons for tablets and RTL
  • Framworks: clean up the AOSP tablet icon mess
  • deskclock: internationalize repeat days layout
  • Camera: fix crash on screen off-on on preview screen
  • Camera: Disable Camera Launcher when both Front and Back sensors are not ...
  • Mms: Fix to return to previous activity when a sms/mms notification is selected.
  • MMS: Fix The slideshow can't be shown in the message
  • Mms: Fix the send button disappearance after selecting the forward recipient
  • DownloadProvider: Add Download Speeds in notification
  • Bionic: libc: krait: Implement optimized versions of memmove and bcopy
  • Devices: again a lot fixes and upstream
  • General: a lot small fixes for comming stable release
  • General: updated translation
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Falls wer die SlimKat-Bootanimation vermisst: SlimKat-Bootanimation.zip
Einfach im Recovery flashen ;) Sollte im nächsten offiziellen Build dann enthalten sein ;)
 
A

Android-Andi34

Lexikon
@cordell12 hat die Screen-Off-Animation gefixt
Der Commit ist noch offen und noch nicht fest im SlimSource verankert.
Ich habe die Boot-Animation gefixt (ja, haben jetzt auch eine SlimKat-Animation)
Der Commit ist ebenfalls noch offen und noch nicht fest im SlimSource verankert.

Die Ladeanimation (Gerät ausgeschaltet) funktioniert nun auch, schon in den RC3 nightlys, Prozentanzeige ist auch wieder mit dabei :)

Irgendwelche Fehler gefunden, die sonst noch behoben werden müssen?

Bitte testet mein unoffizielles Build und gebt Feedback - alle Bugs die bekannt sind/waren sind dort gefixt.

Eine erste Stable wird nicht mehr lange auf sich warten lassen :)

P3100
Slim-p3100-4.4.2.build.2.8.RC3-UNOFFICIAL-20140211-2106.zip
41aff477581a15e6a0938d54eda1f449

P3110
Slim-p3110-4.4.2.build.2.8.RC3-UNOFFICIAL-20140211-1959.zip
35221934998ad21af74fe6d4e792617b
 
A

Anturix

Experte
Moin

Ich konnte bisher keine Probleme finden.

Auch die Bootanimation hat bei mir immer funktioniert.
Ich hab allerdings auch von deiner ersten UNOFFICIAL upgedatet.

Könnt ihr die Screen Off Animation nicht ausschalten (oder einen Schalter einbauen)? Die nervt.

Anturix
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Habe ich gefixed ;) Screen-Off-Animation sollte sich künftig ändern bzw. abschalten lassen :) K.A. ob es noch für die Stable übernommen wird, ansonsten dann mit der Weekly :p
 
A

Android-Andi34

Lexikon
.Neue weekly verfügbar.
 
V

vsrelite

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab die Rom probiert und sie spart wesentlich mehr Akku wie cm 11 finde ich was mich jedoch stuzig macht warum sich bei beiden das tab aufhängt sobald mit einem Bluetooth headset das erste mal telefoniert hat hängt sich das gesamte tab beim zweiten Versuch über haupt ins telefonmenu zum wählen auf oder führt den Anruf nicht mehr aus ... Folge Neustart ...kann man da was machen
 
A

Anturix

Experte
Moin

Bitte weitere Infos:
Welcher Kernel?
Alternativer Dialer?
Andrere Apps, die sich in den BT/Audio-Part einklinken?

Anturix
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vsrelite

Ambitioniertes Mitglied
Nur standard kernel der in der rom war sonst nichts anders gemacht weder dialer noch irgendwas anderesn
 
A

Anturix

Experte
Moin

Welche Version des Stock-ROM hattest Du vorher installiert?
die 4.1.x ->
Installiere dir das Stock-ROM 4.2.x und durchlaufe die Ersteinrichtung (WLAN und Google sind nicht nötig).
Danach kannst Du wieder SlimKat installieren.

die 4.2.x ->
Teste mal folgendes:
(nach jedem Schritt prüfen, ob das Problem reproduzierbar bleibt)


Anturix
 
V

vsrelite

Ambitioniertes Mitglied
Ich danke dir vielmals... Ich werd das nachher mal ausprobieren...
Ich habe das Tab letzte Woche gebraucht für 145€ bei Amazon gekauft und es hatte 4.1.1 drauf,
Das update kam dann auch sofort welches ich aber abgebrochen habe um von da aus direkt auf CM 11 zu gehen das hat soweit auch alles hingehauen bis diese Woche mein headset kam und seitdem einmal telefonieren und schwups hängt die ganze Kiste... Gestern hats mir gereicht und ich hab die slimkat stable 3 drüber gezogen mit wipe etc halt wie in der Anleitung läuft aus meiner Sicht her noch geiler und orientierter wie CM der Fehler bleibt aber im groben der selbe...

Grüße vsrelite
 
A

Android_Joerg

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Erst mal Danke an Android Andi für die Suuuuper Arbeit.

Bin neu im Forum, habe aber schon einige Erfahrung mit verschiedenen Roms.
(vorher Motorola Defy cm9 cm 10 und cm10.2) aktuell Samsung Galaxy Tab 2 / 7.0 (P3100)
mit OmniRom 4.4.2 Offizielle Nightly vom 20140302.

Ich habe seit ca. 3 Wochen die verschiedensten Roms hier im Forum durchgetest für das Tab2.

Dabei ist mir aufgefallen wie in Beitrag #11 hier schon erwähnt, das gleiche Problem bei mir ebenfalls Auftritt.

Offensichtlich tritt das Problem nur in Verbindung mit BT-Freisprechern auf.
Ich habe 3 davon
1. Sony HBH-PV703
2. Jabra Easygo
3. Jabra Wave+

Dieses Problem zieht sich aber durch alle Roms die ich Probiert habe.
1. CM11 2. SlimBean 4.3.1 3. OmniRom 4.4.2 Offizielle und UnOffizielle usw. usw.

Meistens kann ich anrufen (mehrmals) und irgendwann mal wenn ich angerufen werde kann ich das Gespräch nicht mehr entgegen nehmen (weder via BT-Freisprecher noch am Display).
Das Telefon Klingelt und Vibriert dann weiter und weiter, bis ich das Telefon via Einschaltknopf Hardresete.
Meine letzte Original Firmware war 4.2.2 von Samsung.
Roms habe ich mit verschiedenen CWMs installiert und getestet (CWM PhilZ TWRP).
Leider ist immer wieder der selbe Fehler früher oder später aufgetreten.
Es kam auch schon vor, dass sich BT aufgehängt hat (konnte nicht mehr ausgeschaltet werden - "Endlosschleife") und nach ca 1 min. hat sich das Tab dann von alleine neu gestartet.
Beim Telefonieren ohne Headset (BT) konnte ich den Fehler noch nicht feststellen.

Grüsse an alle Android_Joerg
 
P

patto11

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte gestern diese Slimcat (stable und weekly) flashen, aber es wurde immer abgebrochen, und es kam der Fehler(status 7).
Hab daraufhin nach diesem Fehler im Internet gesucht. Lt einer Anleitung hab ich dann in einem file in der Rom alle Zeilen die 'getprop' enthielten gelöscht, aber das hat nichts geholfen.
Dann dasselbe mit cm11 auch kein Erfolg, erst mit cm10.2 ging es.

Hat einer einenTip für mich wie ich die Rom installiert kriege?

Danke
 
P

patto11

Neues Mitglied
Perfekt danke das hat funktioniert.
Jetzt bricht aber die Installation der Gapps ab. Ich hab die minimal Gapps aus dem Startpost genommen.