Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5100) ist schon etwas in die Jahre gekommen und Updates werden dafür nicht mehr ausgeliefert -> dachte Samsung.

Dank diesem misterx31 wurde das Tablet gerade telefonisch von Android 4.1.2 auf Android 4.4.4 aktualisiert. Basis ist das SlimRom.

Nach eine kurzen Terminabstimmung mit Bodo (ich hatte keinen telefonischen Support erwartet und schon gar nicht ein Telefonat am nächsten Tag) haben wir uns heute 1,5 Std. für das Flashen Zeit genommen.

Jetzt funktioniert auch z.B. meine Sky Go App, die vorher nicht funktioniert hat. Außerdem ist das Tablet um Welten schneller als mit Android 4.1.2 z.B. die Facebook-App benötigt anstatt "gefühlten" 20 Sekunden nur noch 3 Sekunden zum Starten.

Vielen Dank für die schnelle, kurzfristige, geduldige und kompetente Unterstützung!

Ich wünsche euch allen ein paar ruhige Tage,
Reinhard

P.S.: Ich habe mir meine Notizen parallel zum Telefonat gemacht, damit ich das nächste mal keine anderen Personen "belästigen" muss :)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Misterx31, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir für dein Hilfe bedanken. Ich hätte es ohne dich kaum geschafft meinem Tab 2 wieder so viel Leben einzuhauchen. Ich bin total begeistert und werde es auch nicht mehr so schnell aus der Hand legen. Ich völlig überrascht von so viel Hilfsbereitschaft. Noch einmal ein dickes Danke an dich!!!!! Gruß Jonny3
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hey misterx31, ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass du mich beim Rooten meines Samsung Galaxy S3 geholfen hast.

Wie du in deinem ersten Post schon richtig erkannt hast: So wie viele auch, habe ich mich nie wirklich getraut, mein Handy zu rooten. Du hast mir aber genügend Basiswissen und Sicherheit vermittelt, wodurch es letzten Endes mit deiner Hilfe problemlos funktioniert hat, das zu erreichen, was ich mir als Ziel gesetzt habe. Du bist einer, mit dem man gut reden kann, den man Sachen fragen kann, so viel man will (ohne sich gleich dumm zu fühlen) und du bist Jemand, der zwei Minuten, nach dem er angeschrieben worden ist, sofort hilft. Ich bin wirklich zufrieden, was du uns Forenmitgliedern bietest und hoffe mal, das wir im allgemeinen noch im Kontakt bleiben, da du offensichtlich ein sehr netter Mensch bist.

Ich bin froh, genau dich angeschrieben zu haben und wünsche dir schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
So, nachdem ich vor Begeisterung über meine "neuen" alten Geräte (S3, Galaxy Tab2) nicht in den Schlaf kam, möchte ich mich den vielen Danksagungen an misterX anschließen.
Gestern hat mich mein S3 so genervt, dass ich eine Mail an misterX geschrieben habe, in der Hoffnung, dass wir gemeinsam vielleicht noch im alten Jahr die Geräte flashen können. Kaum hatte ich die Nachricht verschickt, kam auch schon die Retoure mit der Telefonnummer. Und was soll ich sagen: Wir konnten gleich loslegen und haben beide Geräte auf Vordermann gebracht. MisterX erklärt Schritt für Schritt die Vorgehensweise und man kann eigentlich nichts falsch machen.
Auf jeden Fall möchte ich mich hier nochmals recht herzlich bei misterX bedanken und empfehle euch: Ruft an, wenn eure Samsungs nicht so wollen wie ihr, hinterher kriegt ihr euch vor Staunen nicht mehr ein!
Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
auch ich möchte mich bei misterx31 bedanken. Durch seine Hilfe läuft mein Tablett jetzt auf Android 4.4. und damit kann mein Weihnachtsgeschenk in Aktion gehen, da die App diese Android Version benötigte und ich bei Samsung keine Chance auf ein upgrade hatte.
Alos jeder der sein Gerät flashen möchte ist hier an guter Adresse, schnell, nett und kompetent.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Nachdem ich misterx31 eine Nachricht geschickt habe hat er mich schon wenige Stunden danach zurück gerufen und das am Weihnachtsfeiertag.Er hat mir schnell und vor allem kompetent geholfen meinem Tab neues Leben einzuhauchen, es rennt jetzt wie Rentier Rudolph mit neuem Herz.
Vielen Dank noch mal alleine hätte ich das nicht hin bekommen.
MfG Monky
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Solche Männer braucht das Land! Kompetent, zuverlässig, schnell, unterhaltsam.... Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich glatt den Bodo haben wollen! :biggrin:
Heute am 2. Weihnachtsfeiertag (!!!!) hat er auch mein Galaxy Tab4 der "artgerechten Haltung" übergeben :laugh: Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet so schnell Hilfe zu kriegen! Nach unserem Erstkontakt für mein Tab2 hab ich mal vorsichtig angefragt ob er mir nochmal helfen würde - so schnell hab ich gar nicht geguckt hat schon das Telefon geklingelt!
Ich kann nur tausendmal Danke sagen! Schade, dass Du das nicht auch mit iOS machst, mit Dir würde ich mich glatt ans Jailbreak wagen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Guten Morgen karlotta, ein jailbreak bei iOS ist doch nur ein Kinderspiel software auf dem PC gestartet abwarten bis der Apple neu startet und schon ist es fertig. Ich Trau mich da schon weniger an ein Samsung. Gruß Jonny3
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, das es doch noch Leute gibt, denen nicht alles Egal ist. Die Ihre Freizeit dazu verwenden anderen unter die Arme zu greifen.

Mit welcher Engelsgeduld misterx31 mich durch die Prozedur geführt hat mein Tab 2 auf ein aktuelles CustomRom mit Root zu flashen finde ich herzallerliebst. Und das auch noch an Weihnachten, wo die meisten sich ihren Schmerbauch haltent auf dem Sofa rumlümmeln und die Glotze anstarren...

Darum möchte ich hier nochmal zum Ausdruck bringen: Vielen vielen vielen Dank dafür!!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Auch von mir vielen Dank an Bodo
 
Wie ich's dir versprochen habe, schreib ich's hier auch nochmal rein:thumbup:
-------------------------------------------------------------------------------
Schreibt misterx31 einfach mal ne PN ob er euch helfen kann wenn ihr Probleme habt, das habe ich auch getan und er hat mit telefonisch super geholfen hierfür ein fettes DANKE!
Also wenn ihr Probleme habt meldet euch mal bei ihm!

MfG Schwingdirdl
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Am Samstag habe ich noch mal die Uneignützige Hilfe von Misterx31 in Anspruch genommen um mein 3100 auf Lollipop zu flashchen. Hut ab Misterx31 für deine Geduld und Ausdauer!:thumbsup: Alleine ohne dein Hilfe hätte ich mir das nie getraut. Danke noch mal und noch eine schöne Woche und einen guten Rutsch ins neu Jahr:thumbsup: Gruß und Dank von Jonny3
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Misterx31,
auch ich möchte mich bei dir noch mal ganz herzlich für die Hilfe bedanken. Vor allem hat es keine 5 Minuten gedauert, da hatte ich schon eine Antwort (schneller geht es nicht).
Alleine hätte ich das nie geschafft. Ich bin total begeistert wie schnell es wieder ist (vielleicht war auch schon ein wenig Müll drauf) :biggrin:

:laugh: Jetzt funktioniert auch die Sky Go App

Diese Hilfsbereitschaft gibt es heute kaum noch.
Noch einmal ein dickes Danke an dich!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
judoudo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
In meinem "jugendlichen" Leichtsinn hatte ich in meinem Samsung Galaxy Core Plus so viel herumgelöscht, dass keine Chance mehr bestand, überhaupt noch etwas aufzurufen. Da dieses Handy wohl auch noch eher zur Kategorie "exotisch" gehört, fand ich auch nicht wirklich Unterstützung, bis ich durch Zufall auf den Thread Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! von misterx31 stieß. Ich schickte ihm meine PN, ohne mir große Hoffnung zu machen. Einige Zeit später klingelte mein Telefon und ich möchte zusammenfassend sagen, dass es schon sehr sehr lange her ist, das ich mit jemandem sprechen durfte, der so selbstlos, kompetent, hilfsbereit und geduldig alle Probleme bis auf den letzten Rest mit mir löste, so dass ich jetzt wieder ein voll funktionierendes Handy zur Verfügung habe. Achtung und Respekt sind da die geringsten Worte der Anerkennung. Ein dickes fettes DANKE an Dich.
LG raluec
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ich wünsche allen

denen ich bis jetzt mit meinem Support ein Stück weitergeholfen habe
(mit`lerweile mit über 50 Usern erfolgreich geflasht)

und die sich dann hier so nett bedankt haben

und dem gesamten AH-Team


einen GUTEN RUTSCHin ein
erfolgreiches
Jahr
2 0:thumbsup:1 5

Mein besonderer Wunsch geht aber auch an die,
die hier immer so fleißig den DANKE-Button drücken und mir dadurch ein :thumbup:geben.
Großen Dank auch an alle Moderatoren die hier alles i.O. halten
und nicht zuletzt an Android-Andi34,
ohne den wir hier bald dicht machen könnten
!
Macht weiter so :thumbup:

Wir schreiben,hören und sehen uns hoffentlich gesund und munter zum Lollipop~flashen nächstes Jahr wieder:winki:
Danke darf gedrückt werden.

LG Bodo


Sorry for OT


 
  • Danke
Reaktionen: tresielg, Schwingdirdl, monky und 3 andere
Ich wünsche Dir ebenfalls ein erfreuliches neues Jahr und bedanke mich nochmal ganz herzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Auch hier nochmal vielen Dank für deine bereitwillige Hilfestellung beim Flashen, bzw., Säubern meines Smartphones!

Guten Übergang und viele Grüße,
eckse
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
Hallo!

Also ich kann nur sagen, dass ich platt bin!
So jemand hilfsbereites und freundliches habe ich unter Fremden noch nie erlebt!

Nochmals in aller Form vielen herzlichen Dank, für deine Hilfe!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
Dir Misterx31 und natürlich den ganzen anderen Usern im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Ganz besonders Misterx31, Android-Andi31 und den Usern im Galaxy Tab 2 und Moto G Forum!!!!!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
429
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
600
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten