[ROM][P31XX][6.x.x] LineageOS 13

Naja, das ist auch nicht wirklich wichtig. Mein Tablet ist auch eher "ausrangiert". Wie man am Screenshot erahnen kann, dient es hauptsächlich dem Junior für MausApp und Co. :)
 
Hallo
Gestern habe ich LOS 13 in der Version espressowifi für das P3110 flashen wollen und musste feststellen, dass TWRP den Vorgang mit der Meldung und Fehler 7 beendet, dies sei eine ROM für espressowifi, dass aktuelle (mein) Gerät sei aber ein espresso3g ????

Nun habe ich sicher kein Samsung Galaxy P3100, sondern ein P3110 ohne Simcard. Bis gestern war noch Slimkat 4.4.4 v8 installiert, passend für das p3110. Obwohl ich kein gerät mit einer Simcard besitze, habe ich die Version espresso3g geflasht und...... Es läuft. Zwar bekomme ich die Meldung, dass keine Simcard vorhanden ist, der Rest funktioniert aber prima.

Einziges Problem: Titanium root erhält keinen Root-Zugriff.

LG, joska
 
Hallo MrX
Danke für deine Antwort. Ich habe die neuste LOS nightly vom 11.11.2017 und TWRP 3.1.1.1 genommen, meiner Meinung nach es die jeweils neusten Versionen gewesen. Ebenso habe ich die SuperSu2.82 genommen, die neuste, die ich gefunden habe.

Siehst du einen offensichtlichen Fehler?

Seltsam, nach 4 Tagen kommt beim Start erstmalig die Rootabfrage und jetzt klappt es.

Bei der alltäglichen Nutzung mehr ich momentan keine weiteten Probleme.

LG, Joska
[doublepost=1510775985,1510775918][/doublepost]Edit, ich hatte es vorher auch erfolglos mit nachgeflashter Supersu versucht.
 
Joska schrieb:
und jetzt klappt es.

Bei der alltäglichen Nutzung mehr ich momentan keine weiteten Probleme.
....na dann ist ja alles in Butter, freu' mich für dich :thumbup:
 
Hat du denn jemals gehört, dass die falsche ROM richtig funktioniert? Ich habe schon Smartphones von Htc, Motorola, Samsung, LG und Sony gerootet und mit Custom Roms versehen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Oder kann es sein, dasss das TWRP zu NEU für die schon etwas ältere LOS 13 ist?
 
....mit der falschen Rom konntest du früher dein Gerät bricken, mit 'ler Weile sind die Rom "multi" (espresso) und können kaum noch Schäden anrichten...voraus gesetzt du willst keine Rom von einem HTC M8 auf ein Tab2 "verpflanzen" :sneaky:.....aber selbst da gibt TWRP idR. eine Fehlermeldung raus ...(ich würde es aber nicht darauf anlegen!)
Joska schrieb:
dasss das TWRP zu NEU für die schon etwas ältere LOS 13 ist?
...nööö, glaub ich nicht....müsste abwärts kompatibel sein ....
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
Antworten
5
Aufrufe
4.152
misterx31
misterx31
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.749
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.044
Chang_loo
C
Zurück
Oben Unten