[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

....sorry, ist leider nicht mein "Fachgebiet" ...bin dir da keine große Hilfe, aber vielleicht kommt ja einer mit mehr Überblick in diesem Thema um die Ecke und klärt uns auf :sneaky:
 
Gibt es eigentlich Alternativ-Kernel für LineageOS13?

Und gleich noch eine Frage hinterher:

Nach dem Standby braucht mein p5100 rund 5 Minuten bei 100% CPU Auslastung bis es wieder normal reaktiv wird und die CPU wieder runterfährt. Das scheint mir nicht normal. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Hallo
hab das lineage-13.0-20171111-nightly-espressowifi-signed auf meinen Galaxy tab 2 10.1 drauf
allerdings gehen nicht die gapps-m-google-ears-20151208-1-signed

oder brauche ich dafür andere gapps?

Ich will ja eigentlich nur den google play sore drauf haben
[doublepost=1510572636,1510569430][/doublepost]also ich hab jetzt nochmal gapps-base-arm-6.0.1-20170730-1-signed installiert dann neu gebootet und auch apps installiert.
Allerdings kommt jetzt immer: Setup-Assistent wurde beendet

;-(
 
Moin @dereisbaeer

dereisbaeer schrieb:
Allerdings kommt jetzt immer: Setup-Assistent wurde beendet
...geh bitte noch mal ins Recovery und wipe mal cache dalvik und cache und dann müsste es klappen, wenn nicht ....dann alles noch mal von vorne...also= Fullwipe---> Rom + GApps flashen, wipe cache dalvik ---> reboot System :sneaky:

Ps: versuch mal die OpenGApps = ARM - 6.0 - Pico
 
cache dalvik und cache hat leider nichts gebracht.
Werde heute Abend nochmal Rom+ Gapps neu drauf machen.

Ist die Arm 6.0 Pino besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
.....Pico ist das kleinste Paket, da ist der Playstore + Googleanmeldung drin....mehr brauchst du doch nicht....alles andere kannst du dir dann aus dem Playstore ziehen :sneaky:

Ps...Fullwipe nicht vergessen !
 
Fullwipe heißt doch reset oder?
Also erst Full Wipe und dann Rom+ gapps neu flashen?
 
Ja genau:thumbup:

Das geht so :
TWRP-->Taste Wipe->Adwanced Wipe->Wipe Cache Dalvik+System+Data+Cache+Internal Storage anhaken->Swipe to Wipe
Haussymbol
Taste Wipe-->Format Data--> YES eingeben + Enter (blauer Haken) klicken
Haussymbol
Taste Install-->Selekt Storage-->MicroSD auswählen +OK bestätigen-->.....Rom anklicken...Taste Ad More Zips anklicken --> GApps anklicken --> Taste "Flash" nach rechts.....
....wenn fertig Taste Swipe to Wipe und anschließend Reboot Sysrem :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke dir.
Bin da nicht so bewandert mit Android.
 
@ misterx31 ich danke dir.
Es hat alles super geklappt. Habe die gapps ARM - 6.0 - Pico genommen.

Vielen dank
 
dereisbaeer schrieb:
Es hat alles super geklappt.
....na siehste, macht man(n)`s einmal richtig...schon funktioniert`s :scared:
 
Hallo in die Runde,

ich werde noch verrückt.
Habe auf dem P5100 die lineage-13.0-20171119-nightly-espresso3g-signed und die Pico-Gapps installiert.
Hat problemlos geklappt, das Gerät startet und die Oberfläche erscheint.
Dann sind recht schnell zwei Probleme aufgetaucht. Das Erste, die unteren Schaltflächen funktionieren nicht mehr. Drehe ich das Tab um, gehen die Softtasten, dafür kann man die Statusleiste nicht mehr herunter ziehen. Ein Defekt am Touch scheidet aus, da das Entsperren des Locks an der unteren Displayseite einwandfrei funktioniert. In der TWRP-Touchoberfläche hat auch alles funktioniert. Habe heraus gefunden, dass man nach Ändern der Pixeldichte des Displays die Schaltflächen nutzen kann. Dann werden aber die meisten Apps nicht mehr korrekt angezeigt, kann also so nicht bleiben.
Zweites Problem ist, dass die Simkarte nicht mehr läuft. Die Empfangsstärke wird angezeigt, im Status ist alles OK, Anrufe undDaten sind "in Betrieb" die APN sieht gut aus (jedoch ist "APN aktivieren" ausgegraut), die Netzsuche verbindet mit Vodafone. Trotzdem steht beim Status des Mobilfunknetzes "nicht verbunden". Die Sim-.Sperre ist deaktiviert.

Mit dem vorherigen CM11 funktionierte alles einwandfrei.

Kann jemand helfen?

Gruß
 
Moin @Desire-Nutzer

Ich selber hab ja das GT-P5110 (ohne 3g) und hab schon alle möglichen Roms getestet.....Voraussetzung für einen sauberen Lauf der Roms ist : das passende/aktuelle Recovery und in den meisten Fällen ein Cleanflash, also vorher einen Fullwipe machen :sneaky:
In deinem Fall wäre mein Tip : alles nochmal auf Anfang :crying:


Probier`s mal mit Anleitung : [Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13
 
@Desire-Nutzer

Desire-Nutzer schrieb:
ich werde noch verrückt.
...ich manchmal auch :cursing:
Über ein Feedback von dir, über die von mir gegebenen Lösungsansätze und Link zum Video(s) würden anderen Usern eventuell auch weiter helfen :sneaky:

(ev. auch ein...)

DANKE
 
Hi,
habe eigentklich alles korrekt durchgeführt.
Aktuelle TWRP, ROM und Gapps passend zueinander. Auch nochmal strenge nach Anleitung in Deinem Link. Keine Änderung.

Versuchsweise nochmal das zuvor gesicherte ROM mit CM11 eingespielt, und sowohl 3g als auch die Schaltflächen funzen einwandfrei.
im Anschluss CM 12 drüber gebügelt, als "Update", also ohne Wipe. Damit geht auch alles.

Vielleicht liegt es doch am ROM? Nur müssten dann ja eigentlich mehrere Fragen in den Foren auftauchen.
Ich belasse es erstmal bei CM12...

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin @Desire-Nutzer

Habe mal versucht deinem Problem auf die Spur zu kommen und mir die CM13 auf mein Gerät (GT-P5110) zu flashen :sneaky:
GApps habe ich von hier (ARM-6.0-Pico)....
...die beiden Dateien auf dem PC gespeichert...
Dann im TWRP 3.1.1-1 einen Fullwipe (wie im Video zu sehen) gemacht ....
...nun die beiden Dateien per USB-Kabel in den internen Speicher kopiert (geht natürlich auch auf die SD-Karte, dann müsste aber eventuell die Karte vorher formatiert werden....häufiges Problem!!!)
Nun auf >Install< und ggf. den internen Speicher auswählen und bei Dateien flashen....dann wipe cache dalvik und reboot System :scared:

Deine Problem kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles wie es soll, sowohl im Quer- wie auch im Hochformat :biggrin:
Habe in den Einstellungen im wesentlichen (Pixeldichte usw.) nix verändert !
Die Probleme mit 3G kann ich aber mit meinem Gerät logischerweise nicht prüfen, gehe aber davon aus, dass es bei dir die gleiche Ursache hat :sneaky:
Entweder die Formatierung deiner SD-Karte ist nicht ganz ok, oder die Dateien sind beschädigt...Gründe kann es da viele geben : Firewall, Virenscanner, Prozesse von Kies im Hintergrund usw.....:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20171124-112035[1].png
    Screenshot_20171124-112035[1].png
    22,7 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20171124-112044[1].png
    Screenshot_20171124-112044[1].png
    60,5 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20171124-112100[1].png
    Screenshot_20171124-112100[1].png
    88,9 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20171124-112111[1].png
    Screenshot_20171124-112111[1].png
    72,7 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20171124-112428[1].png
    Screenshot_20171124-112428[1].png
    13 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die LineageOS 13 Datum 21.02.2017 von Andi auf P5100 geladen. Kann man auf die aktuellen, im Start-Post unter "neueste Roms" genannten nightley builds per TWRP einfach updaten oder gibt das Chaos?
 
Moin @stw500

stw500 schrieb:
"neueste Roms" genannten nightley builds per TWRP einfach updaten oder gibt das Chaos?
...ich würd`s nicht ohne vorher ein Backup gemacht zu haben riskieren .... geht doch schnell und du kannst im Zweifel zurück :scared:
 
Ich antworte Mal selbst auf meine obige Frage: Mein, man kann auf Andis Build die aktuellen Mitglied nicht aufspielen. Habe also mit twrp und Titanium ein Backup gemacht und dann als runter und aktuelle nightly drauf. Läuft super!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
87.002
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.909
DonkeyShot
DonkeyShot
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.288
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten