[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

Update zu #393

Danke an misterx31.

Habe alle Schritte genau nach Anleitung durchgeführt, mit Ausnahme Deiner Vorgehensweise, dass die Zip auf den internen Speicher könnten.
Die Roms an sich werden ja ohne Fehler installiert, nur die beiden Funktionen (3G und Schaltflächen) sind nicht gegeben.
Ergebnis: keine Besserung.
Als letzten verzweifelten Versuch habe ich ein ganz anderes ROM installiert, also weder CM noch Lineage, nämlich Slim.
Und siehe da, 3G funzt wie es soll...
Die Schaltflächen gehen leider immer nicht nicht, dass habe ich vorerst durch eine App SOFT KEY "gelöst", ist nicht ganz elegant, aber man kann so erstmal arbeiten.

Vielen Dank für den Support, wenn noch jemand einen Lösungansatz zu den Schaltflächen hat, gerne...


LG
 
Moin @Desire-Nutzer

Hab am Freitag von einem User einen Hilferuf per PN bekommen, er hatte versucht nach meinem Video sein Tab2 GT-P5100 zu flashen...
....nach seinen Angaben hatte er das TWRP 3.1.1-1 und dann mehrere Customroms versucht zu flashen
Es kommt entweder die Meldung Zip-Datei beschädigt, keine md5-Datei gefunden oder keine Digest-Datei gefunden.
Dies habe ich wechselweise mit den verschiedensten Rom Versionen in Verbindung der md5 probiert.
Also mit :
cm-13-0-20161110-2033-UNOFFICIAL-espresso3g.zip
lineage-11-20170718-1720-xxxxx
lineage-13.0-2017118-1210xxxxx
lineage-14.1-20170827-2015xxxx
omni-7.1.2-20170823-2301xxxxx
ua_espresso3g-7.1.2-20171116-0314.zip
ua_espresso3g-7.1.2-2017111-1441.zip
ua_mako-8.0.0-EXPERIMENTAL-20171115135930.zip
in Verbindung mit der TWRP 3.0.0-0 oder 3.1.1-1
Odin Version 3.12.5
Dazu natürlich die entsprechenden Gapps - aber soweit kam ich ja noch nicht ;-))
...immer mit diversen Fehlercodes, meist gleich zu Beginn ...Dateien seien beschädigt oä. ....
Ich kann in meinen Videos nicht auf alle Eventualitäten eingehen und auch nicht erwarten das jeder User seinen PC im optimalen Zustand hat...und genau dieser Zustand hat es verhindert, wie auch immer...eine Customrom zu flashen :unsure:

Wir haben jedenfalls miteinander telefoniert und ich hab`s mit ihm dann auf meine Methode gemacht .... und ta da....hat auf Anhieb funktioniert :scared:

@Desire-Nutzer wenn du Interesse hast, kannst du mich auch anschreiben...kost nix :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute.
Kurzes Update meinerseits:
Habe das Tab2 5110 Espresso WiFi meiner Mutter mal wieder aktualisiert > LineageOS Downloads
Außerdem SuperUser durch Magisk ersetzt & herausgefunden, wie man in Titanium Backup die SD-Karte als Speicherkarte setzt - abgesehn vom Ordner zuweisen, da stand immer 'schreibgeschützt'.
Man kann/sollte/muß in den Titanium-Einstellungen dem Sicherungsordner die passende Android-Version zuweisen > in diesem Falle 5.0+ unter dem Menüpunkt 'ändern' (siehe Foto im Anhang)
Des Weiteren ein Screenshot von der Screen onTime.
Meine Mutter meint, das Tab sei langsam, aber diese Zeit hat einen anderen Fokuspunkt ;-) > ich bin begeistert!
Es könnte tatsächlich etwas schneller sein, aber ich finds richtig gut.
Hab jetzt die Autostart-Apps noch ein wenig reduziert, spiele das Update vom 17.12.17 ein & gucke ob ich noch irgendwo was optimieren kann...

Angenehme Vor- & Weihnachtszeit allen!

Screenshot_20171220-002703.png Screenshot_20171220-001651.png
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und misterx31
Schönen guten Morgen ins Land,
ist es beim GT-P5100 mit Lineage 13.0 möglich Fotos auf den Samsung TV zu streamen? Habe alle möglichen Foren durchsucht, aber nicht dazu gefunden. Lieben Dank.
EDIT: Kann man nachträglich die Gapps erweitern bzw. ein anderes Paket drauf packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Patient von einen Bekannten bei mir auf dem Tisch liegen:
SG Tab2 P5110
TWRP: twrp-3.1.1-0-p5110
Slim_espressowifi-7.1.2-20180611-1833 ist installiert.

Problem: Am PC erscheint links oben in der Ecke das Symbol "N Androidsystem" Gerät wird über USB aufgeladen. Kann dann das Fenster aufziehen und kann dann auswählen: Dieses Gerät aufladen, Dateien übertragen, Fotos übertragen (PTP).

Nur wenn ich das Teil mit dem gleichen Kabel an irgend ein Netzteil anschließe, dauert das Laden ewig und es wird nirgend angezeigt, dass das Tab2 geladen wird. Vier verschiedene schon ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Original Netzteil ist nicht mehr vorhanden.

Hat jemand eine Ahnung was da schiefläuft?

Habe ich irgendwo bei einer Einstellung vergessen einen Haken zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @vonharold

Ich denke mal es ist ein Draht im Ladekabel gebrochen was dieses Phänomen verursacht :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Grüße dich Bodo,

warum geht es dann am PC zum laden?
 
.....hmmm, am PC wird aber höchstens mit 50mAh geladen und am Ladegerät das was dran steht.....
Besorgt dir mal das Kabel....hab schon etliche Fälle gehabt, das lag's am Kabel :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo Bodo,

bin gerade schnell mal in einen Elektronikladen gefahren und habe dort mal das Kabel überprüfen lassen. Die haben Ladegeräte und Kabel von Ihnen genommen, geht auch nicht dort.

Buchse einen Schuß?
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Buchse einen Schuß?
...das wäre auch denkbar...Ladeelektronik eventuell im A**** :cursing:
Vielleicht mal schauen ob die Ladebuchse sauber ist...mal vorsichtig mit `ner Zahnbürste und Alkohol reinigen....oder Gerät mal öffnen und schauen ob das Bandkabel richtig in den Kontakten der Klemmbuchse sitzt und nicht gebrochen ist (Akkuanschlüsse auch gleich mit kontrollieren) :sneaky:....ansonsten fällt mir nix mehr ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo zusammen,

habe weitere Tests durchgeführt:
Habe noch eine große Powerbank rumliegen gehabt,

DC Output
USB1 = 5,0V :::: 3,0A max.
USB2 = 5,0V :::: 2,4A max.
Es kann an beiden USB's laden. Somit denke ich, ist das Netzteil das Problem.
oder doch das?
Note 4 lädt nur noch mit 2,4A?

Habe mal das Kabel bestellt, der Preis wird mich jetzt nicht in den Ruin treiben. :)

Was steht auf Euren original Samsungnetzteilen für Daten drauf, damit ich mir unter Umständen ein neues besorgen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @vonharold
vonharold schrieb:
ist das Netzteil das Problem.
...probier`s aus...kostet nicht die Welt...zB. hier :sneaky:....org. von Samsung (?) wirst du nicht mehr kriegen....
...sei denn, bei Ebay optisch das gleiche Model wie org.....hier
Auf dem org. Netzteil ist die Bezeichnung von 5V / 2A aufgedruckt....
 

Anhänge

  • IMG_20181006_101703.jpg
    IMG_20181006_101703.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20181006_101733.jpg
    IMG_20181006_101733.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20181006_101759.jpg
    IMG_20181006_101759.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo Bodo,

ein USB Netzteil mit 5V 2A habe ich hier schon ausprobiert, mit dem komme ich erst einmal nicht weiter. Habe jetzt mal das Kabel bestellt und probiere das Ausschlussverfahren Stück um Stück. Für den Anfang habe ich ja erst einmal den Umweg über die Powerbank.

Danach kommt dann das Netzteil dran.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,

die Technik von Samsung soll einer verstehen. Heute morgen hat mich die senile Bettflucht getrieben. Also Tab2 ausgepackt, USB Kabel an das Netzteil mit den 2,0A angeschlossen alles miteinander verbunden und an den Strom angeschlossen.

TATATA das Symbol "wird aufgeladen (voll in 55 Min.)".

Entweder hat sich das Tab2 gefangen oder das Kabel ist tatsächlich die Ursache und jetzt liegen die Adern zufällig richtig.
Das neue Kabel ist bestellt, ein passendes Netzteil habe ich ja auch. Somit ist mein Sonntag auch wieder gerettet.

Euch allen einen schönen Sonntag, insbesondere Dir lieber Bodo für das unermüdliche Eingreifen bei Problemen, obwohl Du scheinbar hier etwas kürzer treten willst. Oder habe ich das falsch verstanden oder gelesen?
 
Moin
vonharold schrieb:
Heute morgen hat mich die senile Bettflucht getrieben.
:lol:
vonharold schrieb:
TATATA das Symbol "wird aufgeladen (voll in 55 Min.)".
...geht doch:thumbup:
vonharold schrieb:
und jetzt liegen die Adern zufällig richtig.
....könnte sein, das neue Kabel wird dir die Antwort geben ob ich die richtige Vermutung hatte :sneaky:
vonharold schrieb:
obwohl Du scheinbar hier etwas kürzer treten willst. Oder habe ich das falsch verstanden oder gelesen?
....genau richtig, hab das ja ein paar Jahre mit Enthusiasmus und Freude gemacht ... nur leider haben die wenigsten begriffen das mich Recherchen zu Geräten und Problemen die die User hatten, mir meine komplette Freizeit teilweise rund um die Uhr kosteten ....
In letzter Zeit hat sich kaum noch einer angemessen für all dies bedankt, geschweige denn erkenntlich gezeigt.... !!! Geiz ist geil !!!

Habe jetzt andere Hobbys :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hat zufällig einer die CFW für das Tab2 5110 noch liegen? Bei Lineage scheint es raus zu sein
 
StackPath da findest du alles! Ich empfehle dir Slim6 das lauft am besten ohne Microruckler.
 
  • Danke
Reaktionen: FlashActiVe
Super Danke, als TWRP welchen am besten nutzen? Welcher ist am Übersichtlichsten? PhilZ, CWM oder espresso?
 
Die twrp ist die einzige die noch entwickelt wurde. Aber auch da ist fürs Tab2 nun Schluss. Also eigentlich nur die letzte Twrp nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: FlashActiVe
Hab nun Slim6 drauf jedoch bekomme ich kein gapps installiert hatte noch nie das problem .. kannst mir eventuell ein link geben mit dem richtigen gapps?!
 

Ähnliche Themen

A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.903
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.748
DonkeyShot
DonkeyShot
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.266
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten