Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend. Ich bin am Mittwoch Abend beim Ergründen der Ursache für die Schneckengeschwindigkeit meines Samsung P7501 Tablets (ich glaube auch Galaxy Tab 10.1N genannt) auf dieses Forum gestoßen und habe diesen Beitrag entdeckt. Ich war sehr erstaunt, dass es einen Thread gab, bei dem jemand scheinbar kostenlos seine Hilfe und sein Fachwissen anbietet. Noch viel erstaunter war ich als ich feststellte, dass dieser mehrere Jahre alte Thread noch aktuelle Danksagungen erhält. Ich dachte mir also: Mensch, meldest du dich mal an und versuchst dein Glück. Wohlgemerkt gegen 0 Uhr Abends schrieb ich dem Bodo alias misterx31 eine Nachricht und bat ihn um Hilfe. Keine 10 Minuten später hatte er mir schon geantwortet und mir erste Instruktionen gegeben. Ein paar Minuten später hatte ich Ihn schon an der Strippe und er nahm sich über 2 Stunden Zeit um mein Tablet wieder flott zu bekommen, gab Tipps damit es nicht so schnell wieder zumüllt und war sehr geduldig, auch als mein Kurzer sich zwischen durch meldete :) so etwas findet man heutzutage quasi nicht mehr und ich war sehr erstaunt. Die Tatsache, dass mein Tablet nun wieder wie neu ist war für mich letztendlich fast zweitrangig, da ich eher von diesem netten Menschen geschwärmt habe.

In diesem Sinne noch mal vielen Dank lieber Bodo und bitte mach die Leute weiter glücklich. Auch bedanke ich mich bei den Entwicklern der Tools wie Odin3 und der Betriebssysteme. Bitte macht weiter so, ihr tragt zum Rückgang der Wegwerfgesellschaft bei!

LG Bartis
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und funkenwerner
Auch ich möchte mich sehr sehr herzlich für die persönliche Hilfe von Bodo bedanken. :love:
Er hat mir nur ein paar Minuten nach meiner schriflichen Anfrage zu einer Lösung meines Problems zurückgeschrieben und einen telefonischen Termin für den Folgetag mit mir ausgemacht. :scared:
Einfach nur SUPER! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Es klappte dann hervorragend mit seiner telefonischen Unterstützung und im Anschluss war mein Tab 2 wie neugeboren.
Nur das es schon schneller laufen konnte! :lol:
Hut ab vor seiner Kompetenz und der k o s t e n l o s e n Arbeit die hinter all dem steht - sehr geil! :thumbup:
Wenn jeder Mensch nur e i n e m anderen so helfen würde - wäre jedem geholfen... ;)
In diesem Sinne...DANKE für alles was du schon getan hast und weiterhin viel Zuspruch für das, was du noch machen möchtest!!! :D

VG Olaf
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Bodo hat alle Lobenshymnen mehr als bestätigt! :smile:

Er hat sich nach schriftlicher Absprache sehr viel zeit für ein ausgiebiges Telefonat genommen, in dem er absolut jeden nötigen Schritt ausführlich erklärte um mein N8010 (Galaxy Note 10.1) wieder zum laufen zu bringen!

Ausgangssituation:
Es tat sich so gut wie garnichts mehr - Internetbrowser Nutzung war die totale Katastrophe, Apps starten dauerte Minuten, Tastatureingaben erschienen mit starker Zeitverzögerung und viele Apps stürzten regelmäßig ab. :thumbdn:

Nach Download aller nötigen Dateien war der ganze Prozess super verständlich.
Bodo nahm sich wie gesagt viel Zeit alles genau zu erklären, so dass absolut keine Missverständnisse entstehen konnten :thumbsup:

Wärend der Download-/Flashzeiten wurde ein wenig privates ausgetauscht und sich kennen gelernt.
Ich kann nur bestätigen, dass Bodo ein wirklich netter Kerl mit einer klasse Einstellung ist.

Nach Abschluss aller Installationen und des Einrichtens bin ich mehr als begeistert! - Das Note läuft besser als am ersten Tag!
Alles funktioniert genau so, wie es soll und unfassbar schnell dazu. Ich war kurz davor auf ein neues Gerät umzusteigen, doch dafür gibt es nun absolut keinen Grund mehr! Bodo hat mich vor einer unsinnigen Geldverschwendung bewahrt und so verhindert, dass weiterer Elektroschrott produziert wird und die Industrie ihren Willen - spätestens alle 2 Jahre ein neues gerät aufzuzwingen - bekommt.

All seine selbstlose Hilfe war absolut kostenlos, es macht ihn glücklich helfen zu können und er macht es dazu auch noch ausgezeichnet!

Ich bedanke mich, empfehle seine Dienste uneingeschränkt weiter und bin mir sicher dass er jeden unsicheren "Flasher" zum Ziel bringt!
 
  • Danke
Reaktionen: Guxu und misterx31
Möchte mich auf diesem Weg auch bei bodo bedanken.
Es ist echt Wahnsinn das jemand so geduldig ist. Er leitet einen Stück für Stück an, selbst wenn man wie ich kompletter Laie ist.

Fettes merci nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Wau, was ein netter Kontakt! Leider war die Aktion wegen wohl defekter Hardware zwar erfolglos, aber Bodo hat doch in einigen Stunden (von denen allerdings vieles auch einfach ein nettes Gespräch über andere Dinge war) alles versucht, das Tablet wieder flott zu bekommen. Seine Erfahrung hat dann bestätigt, was ich schon befürchtet hatte. Er hat mich dann auch gleich an den richtigen Mann verweisen können. Trotz mehrmaliger Versuche, ihm entgegenzukommen, hat er diese abgelehnt. Er macht das aus Überzeugung. Ein seltenes und wertvolles Gegenkonzept zu unserer "Leistungsgesellschaft", in der das was früher Gott genannt wurde durch "Wachstum" ersetzt wird: Für möglichst wenig Leistung möglichst viel Geld zu bekommen. Bodo hat etwas sehr wichtiges im Leben verstanden: Man trifft sich immer zweimal im Leben. Auch dafür an dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank!

Ebenfalls an dieser Stelle mein Dank an alle, die die Arbeit mit älteren Geräten weiterhin ermöglichen und ihre Freizeit dazu verwenden Software dafür anzupassen, einfach für den Lohn der Gewissheit etwas wirklich sinnvolles zu tun. Hut ab!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Wow, ich bin sowas von begeistert, das glaubt man kaum:biggrin:
Ich danke MisterX31 ganz herzlich für die schnelle Hilfe. Er hat es möglich gemacht, dass auf meinem Note Pro 12.2 Nougat läuft. Was soll ich noch viel sagen.
MisterX31 ganz lieben Dank für deinen Hilfe. Ein Mann der es wirklich drauf hat. Ganz toller Kontakt, hilfsbereit wie nichts anderes und völlig selbstlos. Ein einfacher Dank reicht ihm. Weiter so Bro!!!:thumbsup:
Gott segne dich mächtig und irgendwann treffen wir uns und dann gibt es Kaffee satt, den er wahrscheinlich nur unter Androhung von Gewalt annehmen wird:tongue:

Mein Dank gilt auch allen Anderen, die dazu beitragen, dass unsere Geräte jetzt wieder super laufen. Echt spitze von Euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo, Wie ich gerage gelesen habe ist MisterX31 der beste Mann um auf ein
Samsung Galaxy Note Pro 12.2 P905 Nougat aufzuspielen. Ich möchte natürlich seine Zeit nicht
überbeansspruchen, und welche Programme ich brauche. Mit einer Anleitung wäre mir schon sehr geholfen.
Erst einmal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Gruß Binokel
 
Zuletzt bearbeitet:
@warenmueritz , hast eine PN :sneaky:
[doublepost=1512058694,1512058624][/doublepost]
warenmueritz schrieb:
Mit einer Anleitung wäre mir schon sehr geholfen.
:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: warenmueritz
Erst einmal vielen Dank für die Super schnelle Antwort. Wo finde ich die pn.
 
warenmueritz schrieb:
Wo finde ich die pn.
....dazu gehst du hier oben auf dieser Seite im grünen Streifen auf den > Briefumschlag < und dann auf > Unterhaltungen < :scared:
 
Wie viele hier habe auch ich das Problem mit dem sehr langsamen Arbeitstempo meines N8000 mit Android 4.4.2
Leider kümmert sich $amsung nicht sehr gut um die Produktpflege, daher ist es auch meine Hoffnung hier Hilfe zuerhalten.
Besteht der einzige sinnvolle Weg darin das Gerät mit einem anderen System zu versorgen?
 
Willkommen bei AH @AltesN8000

...ich werd dir auch eine PN (Unterhaltung) schicken und dir weiterhelfen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: mikemike5
Vom T
Gogo zum Rennwagen, ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Misterx31 (Bodo) bedanken. Er hat aus meinem Samsung p905 ein wirklich tolles Teil gemacht. Habe jetzt viel Speicher und über die Geschwindigkeit reden wir nicht, das sagt ja der Anfang des Textes. Ich bewundere dich mit welcher Ruhe du mich durch die Installation geführt hast. Es ist kaum zu glauben wie uneigennützig du hier allen hilfst!!!
Also Bodo nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe, ich kann das alles noch garnicht richtig fassen.
Herzliche Grüße Helmuth
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo zusammen, ich kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen, misterx31 ist ein sehr netter Typ der mir mit viel Geduld geholfen hat.
Mein altes N8000 läuft jetzt wie der Wind mit dem neuen LineageOS 14.1... mein Respekt gilt natürlich auch den Entwicklern! Sehr gute Arbeit.
Vielen Dank an misterx31 !
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Mir hat Bodo wiedermal aus der Tabletfalle geholfen :D
Vor ein paar Monaten bin ich mit meinem alten Tablet auf diesen Thread hier gestossen. Bodo hatte mir damals geholfen Slimkat auf mein betagtes Galaxy Tab 2 10.1 zu installieren. Leider kam es danach, während der Nutzung des Tablets, immer wieder zu abstürzen. Es war nicht möglich das Tablet fehlerfrei zu benutzen. Nach einem kurzen Skypegespräch, ob er mit bei diesem Problem nochmals helfen kann, hat er mir erneut seine Hilfe zugesichert. Zusammen haben wir dann über Skype gemeinsam eine neue ROM auf das Tablett gemacht. Seitdem läuft es wie es von Anfang an hätte laufen sollen.
Ich wollte mich hiermit nochmals bei Bodo und seiner tatkräftiger Unterstützung danken! Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
.........einfach nur begeistert! Bodo hat mir gerade geschlagene 2h lang in einer ausgesuchten Höflichkeit und Klarheit Stück für Stück eine (für mich niemals erreichbare) Neu-Installation auf meinem alten Samsung Tablet GT-P5110 erklärt und geführt. Nach kurzer Anfrage quasi "aus dem Stand" bereit erklärt zu helfen. Kurze Vorbereitung seiner Vorgaben und schon hat er zurückgerufen. Nach Installation einer neuen ANDROID Version läuft das Tablet Turbo-mäßig! Das war einfach nur SUPER!
Also Leute - nicht einfach die Hardware entsorgen falls sie 4 Jahre alt ist, sondern solche wertvollen Zeitgenossen kontaktieren. Mehr davon!
Nochmals großes DANKESCHÖN an Bodo.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
....am Sonntag mit viel Zeit und Geduld, habe ich hier professionelle Hilfe erhalten. Ich sage 1000 Dank hierfür. Vorher wollte ich das Tablet fast einmotten, -jetzt ist es wie zu Weihnachten ein neues schnell laufendes Gerät erhalten zu haben.
Ich muss schon sagen, Respekt, dass du das hier kostenfrei und wirklich turbo nett anbietest !!!
So etwas gibt es heutzutage so schnell nicht noch einmal DANKE DANKE DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Tja, was soll man noch sagen....Bodo hat es mal wieder 100%ig hinbekommen. Das Tablet läuft jetzt mit der 7.1. super schnell und super sauber.

Noch mal ein DICKES DANKESCHÖN für deine Zeit und Hilfe!!!

Wie schon am Telefon gesagt....Du solltest Dir einen PayPal Button anschaffen, damit man dir für deine Mühe einen kleinen Obolus zukommen lassen kann. In meinem Fall war es jetzt schon das dritte Tablet das ich mit deiner Hilfe wieder zu neuem Leben erweckt habe.

Danke aus Hille!!

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Habe soeben mein P-900 mit Bodos Hilfe wieder auf Vordermann gebracht.
Ein fettes DANKESCHöN hierfür nochmal !!!

Grüße - MIKE

PS@Bodo: Überleg dir das mit dem Paypal Button nochmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: warenmueritz und misterx31
*****************************************************************************************************************************************************************
Da es mir hier von Anfang an nicht um`s Geld, sondern nur um Hilfe ging, habe ich Sach-und Geldgeschenke immer strikt abgelehnt :sneaky:
Nun häufen sich aber die Bitten von vielen von euch, mir ein Paypal- Konto für eine kleine Spende anzulegen....ok, gebe mich geschlagen :blushing:

Wer möchte, darf mir auf mein Paypal-Konto eine kleine Summe als Anerkennung überweisen.....vielen Dank schon mal vorab :biggrin:

Paypal = Honda--CRX@web.de

Gruß Bodo
*****************************************************************************************************************************************************************
 
  • Danke
Reaktionen: Eistee1982, Nightmare66, PeterPanAm und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
370
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
568
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten