Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,
ich war schon ganz verzweifelt weil mein Tablet nur noch hochfährt und sich dann wieder abmeldet. Bodo hat mir dann zwar erklärt, dass es einem Totalschaden gleichkommt mir aber einen weiteren Weg aufgezeigt. Danke Bodo, dass mein Tablet nun nicht in die Tonne kommt und ich nicht mehr ganz so verzweifelt bin. So eine prompte und nette Hilfe ist nicht mehr überall zu erleben. Wenn das gute Teil wieder läuft melde ich mich nochmal. Grüsse von Angela
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Vielen Dank an dich Bodo. Hast mir wieder kräftig unter die Arme gegriffen mit meinen Geräten :)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Kurz vor dem Verzweifeln (Null Ahnung von Android (wo bitte kann ich Lollipops kaufen?) und das Gerät am spinnen...) hab ich nach meinem Hilfeschrei Hilfe von Bodo angeboten bekommen. Nachdem ich angefangen hatte hier die inzwischen 600 Einträge zu lesen hatte ich ihn auch schon am Telefon und noch bevor ich mich richitg besinnen konnte waren wir auch schon dabei ein Backup zu erstellen und das Gerät neu aufzusetzen. Unglücklicherweise lief die aktuellste Version für mein Tab etwas holprig und stürzte mehrfach ab. Im zweiten Anlauf hat Bodo mir dann beim Downgraden (seltsam das man das machen muss, normalerweise gehts immer anders rum) wieder unter die Arme gegriffen und seitdem flutscht die Datenflut nur so über meinen Bildschirm - ohne Aussetzer!
Ein großes dickes Dankeschön an Bodo für mehrere Stunden Zeitinvestition und sein Wissen, ohne das ich heute oder morgen oder sonst in kurzer Zeit das Tab in die Ecke gedrückt hätte und es dort vergammelt wäre. Selten jemand erlebt, der mit soviel Enthusiasmus anderen bereitwillig (und ohne Erwartung einer Gegenleistung) hilft. Ich denke, für diese Hilfe ist ein Eintrag und ein Danke in diesem Threat "nichts".
Danke übrigens auch noch an die Kollegen in der Softwareprogammierung, die sich hinsetzen und uns Android-"Überfliegern" diese kostenlosen Softwarelösungen hinbasteln die wir gerne nehmen und damit den "Support" (der schon seit Jahren tot ist) des Herstellers ersetzen und unsere Geräte wieder zum Leben erwecken.
Allen, die ähnliche Probleme haben wünsche ich ebenfalls soclh eine Hilfe wie ich sie grade bekommen habe!

Gruß

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,
ich habe heute als totaler Anfänger mit Misterx31 mein Tab.2 10.1 gerootet und mit neuem Betriebssystem Slim 4.4 aufgesetzt.
Die Hilfe von Misterx31 war so Top, wie ich diese nie erwartet hätte. Ich finde es super, dass es Programmierer gibt, die auch für so alte Samsung Geräte noch was besseres Erstellen als was Samsung je gemacht hat.
Misterx31 wollte keinerlei Anerkennung, weder Monetär noch konnte ich Ihn dazu überreden dass er von mir ein Paket mit Schokolade / Süßkram erhalten will. Super dass es so interessierte und selbstlose Mitbürger gibt die anderen helfen.
Ich bin froh und dankbar, dass ich quasi ein wie neues Tablet nicht in die Tonne werfen muss.
Danke für alles und an alle die hier im Forum anderen helfen.

Liebe Grüße,

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: Suzuki67 und misterx31
Hallöchen Bodo,


auf diesem Wege will ich mich nochmal recht herzlich für unser nettes Telefonat gestern bedanken. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten (kein Skype am PC, Mikrofon bei Skype am Handy nicht aktiviert, PC bissl zickig dank windoof…) haben wir es gestern doch noch geschafft.

Ich muss sagen, dass das Telefonat für mich zumindest, sehr beruhigend war (einfach zu wissen, dass mir jemand wirklich SCHRITT-für-SCHRITT erklärt, wo ich hinzuklicken habe bzw was ich wann zu tun habe).
Vor Allem war es beruhigend, dass jemand meine Nervosität genommen hat.

Außerdem war es sehr informativ. Etwas von den Hintergründen zu erfahren. Ich bekam auch Antworten auf meine „vielleicht doofen“ Fragen. (z.B: Warum programmieren nicht diese Leute für Samsung, wenn Samsung es verkackt?) :D:tongue:


Bodo, vielen vielen Dank, ich war sooo froh, als ich gelesen habe, dass du mir helfen wirst. (Gott beschütze dein Helferleinsyndrom) :p


Aber ich will hier auch gleich die Chance nutzen, und Danke an die ganzen IT-Freaks (meine Wortwahl) :)– also an die Programmierer sagen, die diese ganzen Files, und Customsachen programmieren, und das in der Freizeit etc. :thumbsup:

Diese IT Sache ist für mich ein Ding vom anderen Stern, aber ich bin froh, dass es Leute wie Bodo gibt, die den NEWBIEs die Chance geben, trotz des „Nicht vorhandenen IT-Wissens“, einen Zugang zu solchen tollen Softwaren bringen.:thumbup:


Auch wenn mein Tablet nun fast 5 Jahre alt ist, er läuft seit gestern Abend/Nacht, ich glaub sogar besser als wie ich ihn gekauft habe.

Hätte ich nicht gestern via Google euer Forum gefunden, und nicht den Mut aufgefunden einen Beitrag zu schreiben, hätte mich BODO nie gefunden und ich hätte mein Tablet wohl oder übel entsorgt und mir ein neues gekauft!

BODO dankeeeeee ich kann es nicht oft genug sagen, DANKEEEEEE

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast,

Danke, für deine Geduld,

Danke, für die ausführlichen Erklärungen und Erläuterungen,

Danke, dass du meine wohl idiotischen Fragen beantwortet hast,

und einfach DANKE das du das Alles machst.



LG aus Österreich

Derya alias Mäuschen
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hali Hallo ;D

Wollte nur mal eben meinen riiiiiiieeeeesssseeeeeennnnnnn Dank aussprechen. Dank dir liegt mein Samsung Galaxy Tab 3 nicht mehr als Staubfänger herum!!! nach fast 2 Stunden hin und her hast du es aber Trotzdem geschafft mir mein Tablet wieder brauchbar zu machen. Ich bin dir wirklich unendlich dankbar auch wenn es über Skype vielleicht nicht so klang. Das du dir in den späten Stunden noch Zeit für mich genommen hast und obwohl ich mein Tablet beim 1. mal schon verwenden konnte, hast du trotzdem noch freiwillig mir das richtige Programm drauf gemacht. So viel Freundlichkeit muss in unserer heutigen Zeit mal finden. Ich kann einfach nur jedem raten, der ein Problem mit seinem Tablet hat, Bodo mit einem freundlichen Text zu kontaktieren.

nochmals vielen lieben Dank und falls ich wieder mal ein Problem habe melde ich mich bei dir :D
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Misterx31,
meine Frau besitzt ein Galaxy Tab 2, welches immer langsamer wird. Da ich nach einiger Rechereche im www deinen Namen im Bezug auf die Lösung unseres Problems mehrfach gelesen habe, bitte ich auf diesem Weg um Hilfe. Ich hoffe das meine Anfrage überhaupt den Weg zu dir findet, weil ich zuvor noch nie in irgendeinem Forum unterwegs war.
Schonmal vorab vielen Dank
Gruß
 
Willkommen bei AH @Tab2

Ich werde dir mal eine "Unterhaltung" schicken um dir persönlich weiter zu helfen....:biggrin:


Ps: ....um diese zu öffnen, klick bitte hier oben rechts auf das Briefumschlagsymbol und dann auf meine Nachricht :scared:

**********************************************************************************************************************

Nachtrag : Schade das man dich ab dem Moment nicht mehr hier sieht, hätte ich mir die Antwort sparen können oder hattest du eine OneClick-Lösung erwartet :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miks56
War super Bodo, klasse gemacht. Viele muntere Flash noch. Komme in zwei Jahren wieder.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,
Du bist der Wahnsinn! Auch mir hast Du mit Deinem Wissen, Deiner Ruhe und Deiner Geduld geholfen, unser Samsung Galaxy Tab 2 wieder flott zu bekommen. Unser Tablet war über die Jahre immer langsamer geworden. Trotz dem Deinstallieren von Apps und nur noch mit dem Nötigsten drauf, war es ewig langsam geworden. Videos von Youtube konnte man nur noch mit vile Geduld und warten beim ständigen Nachladen ansehen. Nur hat der Spuk, dank Dir, seit gestern ein Ende. Das Tab 2 rennt wie es noch nie gerannt ist und es macht wieder richtig Spaß damit etwas zu tun.
Bodo, tausend Dank von mir und meiner Familie, dass Du uns geholfen hast, das Tablet wieder flott zu bekommen. Deinen unermüdlichen Einsatz kann man nicht oft genug loben. Du hilfst so vielen Menschen hier völlig undentgeltlich und stundenlang, sogar an einem Sonntag. So jemanden wie Dich findet man so schnell nicht nochmal. Es ist unermesslich was Du für mich und die Forumgemeinde tust!
Bodo, nochmal vielen, vielen, unendlichen Dank für Deine Hilfe. Bleib so wie Du bist! Du bist ein Vorbild an Mensch! Vor allem bleib gesund, den das ist das Wichtigste im Leben und ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Liebe, liebe Grüße und nochmals unendlichen Dank an Dich!!!

Reinhold
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Bodo.
Habe gerade meinen Freudentanz beendet.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Bodo für den super Support.
Kaum zu glauben, dass es noch echte "Nachbarschaftshilfe" gibt.
Da kann sich so manch einer mal ein Beispiel dran nehmen.
Ich freue mich jetzt über den Spaß, den ich noch mit meinem Galaxy Tab 2 haben werde.
In diesem Sinne nochmal ganz herzlichen Dank.

Bleib gesund und munter Bodo.
Viele Grüße aus Hamburg von Jörg
HH-elphi.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Mister X,

ich habe mit meinem Tab 2 erhebliche Probleme mit dem Akku und bin gestern auf diesen Thread gestoßen. Auch habe ich mir bei youtube deine Anleitung angeschaut. Ich hab das Tab jetzt am Netz hängen, wobei der Akku seit gestern bei 75 % hängen bleibt. Mit Deiner Anleitung werde ich versuchen das Tab zu flashen...

...und wollte hier mal eins loswerden.

Ich finde es einfach großartig was Du hier leistest. Es ist in der heutigen Zeit etwas besonderes, einen solchen Menschen zu treffen, der völlig fremden Menschen stets selbstlos und hilfsbereit zur Seite steht.

RESPEKT

Schöne Grüße

Teardrop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin&Willkommen bei AH @Teardrop

Danke für den netten Kommentar und viel Spaß beim flashen nach dem Videotutorial :scared:

Sollte es Fragen oder Probleme geben, stelle sie bitte im passenden Thread oder direkt per Unterhaltung an mich :sneaky:
 
Hallo Mister X,

Stunden später ... aber es hat geklappt. Herzlichen Dank für die super Anleitung, mit der auch ein Anfänger klar kommt.

Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hey Bodo,

anbei kommt nun auch von mir mein Dankesbeitrag.

Nachdem ich ein älteres Tablett geschenkt bekommen habe (Samsung Galaxy Tab 2 10.2) war mir nach dem ersten einschalten klar, dass das Gerät neu aufgesetzt werden musste. Es machte keinen Spaß gemacht damit rumzuspielen: Inhalte haben geruckelt, Webseiten beim scrollen gehackt.
Nach etwas googlen bekommt man dann einen ersten Vorgeschmack wie kompliziert die Android Welt doch sein kann. Von unterschiedlichen Android-Versionsnummern die nur auf bestimmten Geräten laufen, über Custom Firmwares usw. Es macht sich ein schier unüberblickbares Feld vor einem auf.
Glücklicherweise hatte ich diesen, dann doch etwas älteren, Thread von misterx31 gefunden. Nach kurzem einlesen war klar, der Mann hat Ahnung. Also eine PM an ihn geschrieben und siehe da, wir kamen ins Gespräch.
Nach kurzen Telefonat per Skype und Festnetz hatten wir insgesamt etwa 1,5h miteinander gequatscht. Bodo erklärt einem hierbei eine genaue Schritt für Schritt Anleitung wie man genau vorzugehen hat um sein individuelles Problem zu lösen. Er nimmt sich die Zeit dafür, erklärt nebenher noch was genau gerade abläuft, was der nächste Schritt sein wurd und welche Software bzw. welche Lösung für einen die beste darstellt.

Am Ende hatte ich ein wieder funktionierendes, flüssiges Tablet und ich bedanke mich gerne noch einmal bei Bodo, dass er sein Know-How gratis anderen nicht so sehr technikbegabten Menschen zur Verfügung stellt.

Vielen Dank dafür und sonnige Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo leute

Besten dank an @html6405 den ich meinen tab 8010 zur Reparatur gesendet hatte das ding war hinüber der emmc also speicher war kaput und @html6405 (Peter) hat es ausgebaut und ein neues wieder eingebaut. Innerhalb einer woche ca. hatte ich es wieder in der hand und habe nunmehr als einen monat am laufen und wieder spass daran.
Nochmal vielen vielen dank gut das wir dich hier haben und das du schnell mein grosses problem von der welt geschaft hast. Du und misterx (Bodo) seid ein lebensgarant für unsere alten aber noch sehr guten android Geräte die ohne euch im sonder Müll gelandet wären was ja sehr schade wäre.

Weiter so jungs.

Lg
Fatih
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
Einfach sensationell.
Gleich am ersten Tag in diesem Forum wurde mir von misterx31 mein Wunsch erfüllt.
Sehr schnell hat er selbstlos und kompetent mit mir zusammen gearbeitet.
Mein samsung p900 hat jetzt ein wirklich frisches Android bekommen.
Chat und Telefon in ruhiger Stimmung mit sehr netten Gesprächen wärend der Installationszeit.
Auch wenn ich mal eine Pause brauchte um seinen vielen Anweisen nach zu kommen, blieb er ruhig.
Es war einfach ein schöner Nachmittag und das Beste was ich jemals in einem Forum erlebt habe.
Nun freue ich mich auf das Android und werde diesen guten Eindruck lange im Kopf behalten.

Besten Dank an misterx31 und die vielen Leute, die an den Projekten arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Schön das es solche Menschen gibt die ihre Freizeit für andere opfern. Allgemein finde ich das hier im Forum eine nette Atmosphäre herrscht.

@misterx31 welche Rom empfiehlst du eigentlich für das Tab2 7.0 WiFi?

Mfg
 
Hallo @arki81

Danke für die netten Worte, das spornt dann immer wieder an...auch wenn man den einen oder anderen Nackenschlag einstecken muss :crying:

Ich besitze das GT-P3110 ja nicht, aber Andi schwört auf die Slim und Omni Roms in den 4.4.x und den 6.x.x Versionen...dem kann ich mich anschließen :biggrin:
Auch wenn`s nicht hier her gehört, ich selber "fahre" mit meinem GT-P5110 eine SlimKat 4.4.4 in der 8.0 Version (nicht mehr zu downloaden) mit 1.216GHz .
In dieser Version funktioniert bei mir der eingebaute Browser (den ich sehr viel benutze) und die vielen anderen Apps die ich Tag täglich benutze am zackigsten :thumbup: Auch der Akkuverbrauch ist top !
Nichts gegen die aktuelleren Versionen, nur hat sich bei mir gezeigt, dass sich in kürzester Zeit kaum noch flüssig arbeiten/browsen (egal welchen Browser) lässt :unsure:
Ich teste und probiere natürlich alle Versionen ausgiebig durch, aber leider lässt sich zB. der Prozessor in den aktuellen Versionen nicht mehr hochtakten ...
 
Okay danke dir. Hab die omni 6.0 Rom drauf. Die 4.4 war flüssiger finde ich, aber man möchte ja mit der Zeit gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
463
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
628
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten