Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nochmals einen Riesen Dank an @misterx31 ( Bodo ) und @html6405 ( Peter ) .

Mein Tablet wollte nicht mehr und ich habe null Ahnung. Der Bodo hat prompt telefonisch versucht mir zu helfen, kam aber schnell zu dem Schluss, dass da nichts mehr zu Retten sei und mir jetzt nur noch Peter helfen könnte.
Der Peter hatte eine Riesengeduld mit mehr. Erst musste ich noch einen Akku besorgen, dann kamen die Ferien. Kurzum erst letzte Woche habe ich ihm mein Tablet geschickt. Dieses hat er prompt repariert, den neuen Akku eingebaut und sofort wieder zurück gesandt.
Heute habe ich mein Tablet nun wieder in der Hand und es läuft.
Ich kann es gar nicht glauben, dass es noch solche Menschen gibt, wie Euch. Selbstlos und mit viel Geduld.
So etwas gibt es nicht mehr oft.

Ich danke euch dafür. Es ist der Hammer.

LG
Angela
 
  • Danke
Reaktionen: sirente63, html6405 und misterx31
Hallo Zusammen,

nachdem hier so viel über die aufwendige, erfolgreiche Hilfe von @misterx31 geschrieben wurde,
habe ich es heute auch versucht ...
Nach meiner Anfrage kam in kürzester Zeit eine Antwort, und wir haben mit langem Telefonat,
Downloads und Installationen mit vielen Hinweisen mein Tablet neu aufgesetzt.
Über die Performance kann ich natürlich noch nicht viel sagen, es ist ja noch "leer" ...
(Inzwischen auch der Akku ...)
Das werde ich aber in Kürze testen.

Auf jeden Fall ganz vielen Dank für die Hilfe !
Im gewerblichen Umfeld würde ich gerne häufiger diese Hilfsbereitschaft und dieses Wissen antreffen !

Gruß vom (südlichen)
Breitengrad
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo ,

auch ich habe heute gelesen was über misterx31 geschrieben wurde,
nun wollte ich das natürlich auch probieren.....
Nach meiner Anfrage kam in null komma nix eine Antwort.
Heute abend haben wir in einem langem Telefonat,
Downloads und Installationen mein Tablet Note Pro LTE neu aufgesetzt.
Ich bin begeistert über soviel Hilfsbereitschaft und Ausdauer.
Bodo, Danke dafür !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Misterx31,

habe sehr viel positives über dich gelesen und bräuchte bitte auch deine Hilfe. :)
Habe schon versucht dich privat anzuschreiben, doch leider kam eine Fehlermeldung.
Könntest du bitte eine Unterhaltung eröffnen, dann würde ich dir meine Frage kurz schildern.

Wäre super! :)

Vielen Dank und viele Grüße
Nico
 
Moin&Willkommen bei AH @Nico275

Klar mach ich doch gerne :biggrin:


Ps: ...schon passiert, dafür klickst du hier auf dieser Seite rechts oben auf den kleinen Briefumschlag :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico275
Hallo Bodo,

vielen, vielen Dank noch mal für deine Hilfe gestern!
Hat echt alles super geklappt!

Hatte mich erst gestern Mittag angemeldet und sofort eine Antwort von Bodo erhalten.
Am gleichen Abend haben wir dann fast 3 Stunden telefoniert und in einem interessanten, informativen Gespräch mein altes Galaxy Tab 2 Tablet, schritt für schritt wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Tipps, die Mühe und die Geduld, Bodo!

:thumbsup:

Viele Grüße
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31

Ich habe ein altes Samsung Tab 7501 welches nur noch sehr langsam lief, noch mit Android 4.0. Jetzt ist es wieder flott und brauchbar dank Bodo's Hilfe.

Hallo Bodo,
ich möchte dir hier im Forum den Dank für deine Hilfe aussprechen. Für die ca. 3Std. die du für mich und mein Problem geopfert hast.
Danke für die Step by Step Hilfe, ohne dich hätte ich es wohl nicht geschafft. In den 3 Std. am Telefon habe ich dich als sehr netten, sympathischen und hilfsbereiten Menschen kennen lernen dürfen. Ich wünschte es gäbe mehr Menschen von deinem Schlag.
Vielen, vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Franjo
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo zusammen
Ich habe seid einigen Monaten Probleme mit mein Samsung GT-P5210 Das ist sehr langsam geworden.Ich habe so die Üblichen sachen gemacht wie Reset auf Werkseinstellung aber das hat alles nichts gebracht.Ich kann auch einige Spiele nicht mehr spielen z.b. GolfStar seid dem Update läuft das spiel nicht mehr.Kann mir einer vieleicht weiterhelfen.

danke schönen Sonntag noch
 
Moin @Quacks

Da bist du hier zwar im falschen Unterforum gelandet, werd aber versuchen dir per "Unterhaltung" weiter zu helfen :sneaky:

Ps: ....du hast leider in deinem Profil "Unterhaltung..." für andere User gesperrt :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quacks schrieb:
.Kann mir einer vieleicht weiterhelfen.
....würd ich gerne tun, dazu müsstest du dich allerdings hier wieder mal sehen lassen :sneaky:
 
Sorry
Habe schon auf eine Antwort gewartet habe mich schon gewundert das ich keine Benachrichtigung bekomme.Wenn du mir helfen kannst wäre klasse
 
misterx31 schrieb:
Ps: ....du hast leider in deinem Profil "Unterhaltung..." für andere User gesperrt :crying:

Schalte bitte die "Unterhaltung" wieder frei !
 
Finde nur Unterhaltung wo genau mache ich das
 
...hier oben im grünen Streifen auf > Quacks < klicken und dann auf > Privatsphäre < ...dann weiter unten auf : ...mit dir eine Unterhaltung anfangen dürfen = Nur Mitglieder .... einen Haken setzen und zum Schluß "Änderung speichern" !
 
Hallo,nochmal ein fettes"Dankeschön" an Mister-X31 für seine ausführliche Hilfe und Geduld!!
Nur mit telefonischer Hilfe von Mister-X31(Bodo) ist es mir oder besser gesagt"UNS" gelungen!! Auf meinen alten Tablet GT-N8000 von Android 4.4.2 KitKat auf Nougat 7.1 Android das Upgrade erfolgreich zu installieren.Das Tablet läuft erste Sahne und Ich konnte unter Android Nougat alle Apps installieren(!) die mit den alten Android KitKat nicht funktionierten!Einfach"KLASSE"!
Beste Grüße,Andreas :)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Buenos dias,
Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei Mister-X31 für seine Wahnsinns Geduld und Hilfe bedanken! Ich habe mich wirklich davor gesträubt mir ein neues Tablet zu kaufen, "nur" weil es wahnsinnig langsam läuft und mich unzählig neue weisse Haare kostet :scared:
Aber Bodo sei dank, läuft mein Tablet nun seit 2 Tagen mit SlimKat wie ein Uhrwerk. Ich habe viel Neues während des Telefonats gelernt.
Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und danke dir vom Herzen, Bodo! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: arki81 und misterx31
Moin, ich habe auch noch so ein Schätzchen, ist zwar nicht gebrickt aber das Betriebsysem ist noch 4.4.2. Ich wüschte es könnte ein moderneres sein. Sambung bietet ja nix mehr an. Nun habe ich gesehen,dass Lineage evtl was anbietet, habs auch schon versucht, leider erfolglos.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

GRüße Uli
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-15-10-15-17.png
    Screenshot_2017-11-15-10-15-17.png
    44 KB · Aufrufe: 226
Moin @UlrichM

Wie ich es im Opener versprochen habe, kann ich auch dir persönlich helfen und dir dabei noch reichlich Tips geben :scared:
Dazu schreib ich dir am besten mal eine "Unterhaltung" , denn es handelt sich ja bei dir um ein GT-N8000:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mit misterx31 3 Stunden Telefoniert, Ergebnis:
CM13 installiert und wieder verworfen,
Lineage installiert und für gut befunden.
Bleibt drauf,
Dankeschön misterx31
Dankeschön an die Entwickler von Lineage,

Bleibt dran !! Hat Spaß gemacht!

Uli

N8000 hat wieder ein Betriebssystem das den Namen verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: arki81 und misterx31
Also das hätte ich nicht erwartet!
Ich hätte zwar erwartet, dass es möglich ist ein Tablet wieder schneller zu machen, aber dass sich jemand 4 Stunden Zeit für mich/das Tablet nimmt is ja ein Wahnsinn! Bin baff!
Ich will ja Bodo irgendwie danken, aber er verbleibt dabei, dass ihm die Freude genug ist!


Wahnsinn!
Noch dazu hat er bisschen meinen lahmen Laptop aufgeräumt!
Ich habe das Gefühl 2 neue Geräte zu besitzen (Laptop und Tablet)
und bin üüüüberglücklich!

Danke danke danke! Wie gesagt, Worte können meine Freude kaum aufwiegen!
 
  • Danke
Reaktionen: arki81 und misterx31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
360
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
562
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten