[Videotutorial][Rom][P31XX]Nougat

misterx31

misterx31

Enthusiast
1.810
Nougat......Slim7



Habe mir erlaubt ein kleines Videotuturial zu erstellen,wo ich Step by Step alles erkläre wie man auf seinem Tab2 10.1 von Samsung Stockrom auf eine Customrom flashen kann .



In diesem Fall die Slim7 von @Android-Andi34 und seinen "Jungs" bei XDA

:thumbsup:Dickes Danke dafür:thumbsup:




Hier die Downloadlinks für das was wir brauchen :
Odin3
Samsung Android USB Driver for Windows - Download


So...,nun ladet euch die Dateien runter und macht es genau so wie ich es im Video erkläre :scared: ...und schmeißt "KIES" vorher vom PC !!!
Bei den 7`Zoll Geräten bitte Tastenkombis beachten !!!


VIEL SPAß BEIM FLASHEN !


Wenn`s nicht klappt schreibt mir `ne PN (NEU=Unterhaltungen)...dann klappt`s:razz:


Ps: Sorry für die Videoquallität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinnana und Anturix
Moin

Danke Andi für die Arbeit an dem ROM und MisterX für das Video.

Hat noch jemand das ROM bei sich schon mal installiert?
Ich hab das Problem, das ich nicht auf meine SIM zugreifen kann. Bei APN steht, das die Funktion dem aktuellen Nutzer nicht zur Verfügung steht.
Clean Install auf einem GT-P3100


Update:
Bis auf den SIM-Part scheint die Version stabil zu funktionieren. Ich konnte keine weiteren Probleme finden.
Die SIM-Karte wird nicht erkannt, oder kann nciht angesprochen werden. Telefon und Mobile Daten funktionieren nicht. Getestet mit 2 verschiedenen SIM (beide O2).
Selbes Verhalten mit der OmniROM 7.
Mit der Slim6 läuft Mobilfunk wieder ohne Probleme. Also vermutlich kein Hardware Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31 schrieb:
Nougat......Slim7



Habe mir erlaubt ein kleines Videotuturial zu erstellen,wo ich Step by Step alles erkläre wie man auf seinem Tab2 10.1 von Samsung Stockrom auf eine Customrom flashen kann .



In diesem Fall die Slim7 von @Android-Andi34 und seinen "Jungs" bei XDA

:thumbsup:Dickes Danke dafür:thumbsup:




Hier die Downloadlinks für das was wir brauchen :
Odin3
Samsung Android USB Driver for Windows - Download
Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA

So...,nun ladet euch die Dateien runter und macht es genau so wie ich es im Video erkläre :scared: ...und schmeißt "KIES" vorher vom PC !!!
Bei den 7`Zoll Geräten bitte Tastenkombis beachten !!!


VIEL SPAß BEIM FLASHEN !


Wenn`s nicht klappt schreibt mir `ne PN (NEU=Unterhaltungen)...dann klappt`s:razz:


Ps: Sorry für die Videoquallität
Hallo Bodo,habe ich gerade ausprobiert,wirklich super,danke dir für dein Video und Andi für die software
 
Hallo MisterX
Ich habe mich heute auch getraut mein tab nach deiner Anleitung zu Flashen . Hat super gelappt , es läuft sehr gut damit . Aber wie roote ich das tab jetzt ?
 
....lade dir dazu die aktuelle SuperSU.zip runter und flash diese im Recovery....
Vorher aber zur Sicherheit ein Backup machen.....
 
ok wo finde ich die
 
....ich helf ja gerne.....aber ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht :sneaky:


Google .................SuperSU ?
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
vergiss es einfach
 
Hier im Forum gibt es einige wenige User die sich für alle anderen selbstlos den A**** aufreißen...und dann gibt es solche, denen das auch noch nicht genug ist .
Verweist man diese dann höflich auf etwas Eigeninitiative, werden sie dann anmaßend statt sich für schon geleistete Arbeit mal angemessen zu bedanken :mad2:
Möchte wetten, einige wissen noch nicht mal die Bedeutung von Root....Hauptsache gerootet ...

Wenn OT, dann sorry !
 
Ich bin nicht anmaßend gewesen , was ihr leistet will ich nicht abstreiten . Ich kenne mich selber damit aus da ich beruflich im IT - Bereich tätig bin , und beschäftige mich auch privat damit . Nur Android ist nicht mein Bereich . Und wenn ich schon höflich frage kann man das auch ohne blöde sprüche beantworten.
 
@tedy

Ich breche jetzt hier die Diskussion ab, hat nichts in einem Forum zu suchen und versaut nur das Klima...stehe aber auch dir gern persönlich in einer "Unterhaltung" zur Verfügung :biggrin:
Dazu bitte auf "Misterx31" und dann auf "Unterhaltung beginnen" klicken ....
 
Hallo Bodo,
ein herzliches Dankeschön an dich, dass du diese Tutorials erstellst.
Dank dir läuft mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 3G traumhaft schnell mit Lineage OS.
Das Gerät bekommt wöchentliche Updates, wirklich alles funktioniert.
Das Tablet ist zwar schon 5 Jahre alt, aber es läuft besser als damals. :biggrin:
Es ist mir sehr symphatisch und ich gebe es nicht mehr her.
Nun stellt sich die Frage, ob ich auf die Slim ROM wechseln soll.
Bekommt diese auch wöchentliche Updates wie Lineage OS?
Ich finde es sehr angenehm, dass mein altes Tablet wöchentliche Updates bekommt,
gerade in den letzen Monaten hat sich die Performance von Lineage OS dadurch spürbar verbessert.
Ich kann auf der SlimRom Homepage zudem nur Roms auf Android-6-Basis finden.
Ist Android 7 oder gar 8 auf Basis von Lineage OS geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin @nordtech

Danke für`s Lob aber das gilt mehr für den Programmierer (@Android-Andi34 ) als für mich, ohne ihn hätte ich auch das Video nicht machen können :sneaky:
nordtech schrieb:
Ich kann auf der SlimRom Homepage zudem nur Roms auf Android-6-Basis finden.
Slim7 findest du hier auf dieser Seite ganz unten, mach dir von deinem LOS ein Backup und probier`s einfach nach meinem Video aus :scared: Allerdings ist diese Version unoffiziell und bekommt (momentan) keine Updates...mal sehen was da noch geht ...
Viel Spaß

Ps: du bist hier mit deinem Post im Thread der 7Zoll Version gelandet ...10Zoll ist hier :biggrin:
[doublepost=1507579771,1507578996][/doublepost]
nordtech schrieb:
Ist Android 7 oder gar 8 auf Basis von Lineage OS geplant?
...uuuups, zu Android 8 kann ich dir leider gar nix sagen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31 Moin Bodo, da mein Lineage OS so traumhaft läuft, warte ich auf die offizielle Version.
Auch wenn die Slim ROM auf Nougat basiert, so möchte ich im Alltag doch lieber eine Version mit gutem Support bekommen, von daher lohnt es sich dann nicht für mich, diese Version auszuprobieren.
Andi hat allerdings bereits eine Version von Nougat auf Lineage OS Basis entwickelt.
Könnte man nicht irgendwie dafür sorgen, dass anstatt Android 6 Android 7 von Lineage OS wöchentlich mit Updates versorgt wird?
Wenn es auf der offiziellen Webseite Nougat statt Marshmallow gebe, wäre das doch viel besser.
Kann man da irgendwie mit Andi oder den Verantwortlichen bei Lineage OS reden?

LineageOS Downloads
 
...so sieht`s bei Google aus, ...das ist Nougat :sneaky:
nordtech schrieb:
Kann man da irgendwie mit Andi oder den Verantwortlichen bei Lineage OS reden?
....schreib doch Andi ganz einfach mal `ne "Unterhaltung" :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31 Moin Bodo,
ich spreche ihn morgen mal an.
Jetzt fehlt mir die Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@martinnana Das Installieren ging mit ihrer Anleitung sehr gut. Das 5110 läuft auch schnell.

Nur komme ich nicht mehr in das Hauptmenu zurück nachdem ich irgendeinen Menupunkt angewählt habe - z.B. Einstellungen oder Kontakte oder Messenger etc.

Da ist gar keine Back-Taste oder Menu-Taste mehr etc.

Dann muss ich rebooten. Was kann das sein?
Aki
[doublepost=1530357036,1530354762][/doublepost]
Könnte das die Lösung sein?
USB-Debugging EIN
ADB auf dem PC
Fire up adb and run the following command:
adb shell am start -n com.google.android.setupwizard/.SetupWizardTestActivity
The phone will display the Welcome dialog where you select your language, then ask you to join Google Now, and finally go back to the home screen. At this point, your notification shade will work. The buttons, however, may still be missing. Don't fret - just reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @AkiBaki

...bevor dann garnix mehr geht oder du das Gerät noch brickst, kann ich dir auch persönlich helfen...
Dazu klick bitte hier, da steht alles im ersten Beitrag wie du mir eine PN schreiben kannst .

...bin zwar nicht mehr aktiv...aber in "Notfällen" helf ich dann in gewohnter Weise, denn eine One-Klicklösung hab ich in deinem Fall jetzt nicht :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Bodo,
eine geniale Hilfe und ein geniales Resultat. Das Tab2 ist jetzt schnell wie der Wind und dabei absolut stabil. Auch der Stromverbrauch ist gesunken. Das war ein phantastischer Job! Ich werde dem Danke Button von Bodo einen Besuch abstatten :) .
Danke.
Axel
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix und SaschaKH
AkiBaki schrieb:
Ich werde dem Danke Button von Bodo einen Besuch abstatten :) .

Starke Worte, aber hier hat er sich leider versprochen :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.022
Chang_loo
C
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.083
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
Antworten
5
Aufrufe
4.148
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten