[ROM] Galaxy Tab 8.9 Samsung Stock ROM [Austria] [GT-P7300][ICS][Android 4.0.4]

Zur Info: P7300XXLQ6 based version coming this weekend (geposted von Tracid)
 
Hallo Zusammen ...

ich habe das offizielle ROM für Österreich (P7300XXLQ6) erfolgreich geflasht und ... bisher läuft alles ohne Probleme. LINK

+++++ 1. Thread wurde von mir angepasst +++++
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast Du das per CWM oder Odin direkt über das bestehende geflasht, also quasi ein Update gemacht, oder vorher Fullwipe?

Wenn ein Update geht würde ich auch gerne die vorhandene asiatische durch die offizielle ICS Version austauschen wollen.
 
Also ich habe erst ein Backup meines alten Systems über CWM gemacht. Die Programme habe ich mit Titanium Backup gesichert.
Dann habe ein FullWipe gemacht und anschließend das ROM geflasht.
Nach dem ersten Anmelden habe ich dann einen Titanium Restore gemacht und schon sah die Kiste aus wie vorher :smile:.
+++
Du kannst ja nach dem Backup mal probieren ob ein Update klappt. Der Cache sollte dabei aber trotzdem auf jeden Fall vorher gelöscht werden.

Kannst ja posten ob es geklappt hat...
 
So, habe ein Update auf LQ6 aus CWM gemacht. Vorher Wipe Cache.
Das Tab startete, nach dem "Android OS update", so wie vorher!

Dann kam "android.process.acore" wurde beendet alle paar Sekunden.
Kurze Suche und diese Lösung angewendet:
The solution:
Settings –> Applications –> Manage Applications –> All (button on the top that lets you see all applications) –> scroll down to “Contacts Storage” –> Click on “Clear Data”.

Also die Daten vom "Kontaktspeicher" gelöscht -> alles wieder gut!

Root war weg, habe ich aber wieder mit dem bereits vorhandenem "Root_Gtab-8.9.zip" im CWM geflasht.

Alles gut soweit!
 
Hallo zusammen!
Bin neu hier und arbeite schon seit einigen Jahren mit Linux nur das Problem bekomme ich nicht gebacken. Hier zum meinem Problem.
Habe mir nach der Anleitung mein GT-P7300 geflasht. Hat alles gut geklappt und startet auch sauber.
Habe Android 4.0.4 Basisibandversion P7300XXLQ6
Habe alles nach der Anleitung gemacht nur habe ich das Problem wenn ich eine SMS oder Mail bekomme das jedes mal Neustartet bevor ich was ansehen kann. Habe mir hier auch schon vieles durch gelesen aber nichts gefunden. Weis wer an was es liegen kann?

MfG
 
Tja schwer zu sagen. Aber haste es mal mit nem Fullwipe versucht? Ist immer die erste Lösung die man versuchen sollte.
 
Danke schon mal für dein Antwort. Beim Full Wipe glaube ich habe ich schon mal einen Fehler weil ich immer nur Wipe cache partition ausgeführt habe bevor ich was gemacht habe. Nur finde ich im CWM Recovery 5.0.0.4 keine Full Wipe nur wipe data/factory reset, und keinen full wipe. Ist das wo versteckt oder muss ich noch was installieren dazu. Habe hier den Beitrag auch schon gelesen bin aber nicht sicher ob das man für alle verwenden kann. https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

MfG
 
mafe68 schrieb:
..nur wipe data/factory reset...

Genau der Punkt ist es. Wipe Data/Factory Reset ist gleich Rücksetzung auf Werkseinstellung.
 
Dann werde ich mal mit dem den fullwipe machen, vielleicht liegt es an den Altlasten die noch drauf sind. Daten kann ich nicht verlieren ist ja noch Jungfräulich das Tab. Und dann die ganze Anleitung noch durch arbeiten. Werde dann berichten ob es geklappt hat.

MfG
 
So, habe jetzt nochmal einen Flash gemacht und auch vorher fullwipe und jetzt ist der nächste fehler, wenn ich Telefonieren schaltet das Display nach ca. 10 sek. ab und ich höre dann nichts mehr. Habe auch schon den Display Timeout auf 10 min gesetzt aber immer noch das selbe. Sonst geht der Rest einwandfrei.

MfG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
D
Antworten
4
Aufrufe
1.724
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten