[ROM][JB4.2] Ganbarou GT-P7500/01/10/11 Android 4.2 experimental based on CM10.1

Ja schon klar. Nur ist das standardmässig nicht mit drin bzw. noch mit drin. Man muss also die erste Zeile löschen.

PS: Hab mir mal beide ROMs gezogen und rein geguckt.:razz: Die Assert-Abfrage fehlt, kann also überall geflasht werden. Jetzt bin ich beruhigt.:D
 
hanspampel schrieb:
Was ich mich frage, wie kann man ein 751X ROM auf ein 3G Device flashen? Also wie das geht weiß ich, allerdings muss BeeGee dann am Updater-Script rumgefummelt haben. Ansonsten würde man doch ne Fehlermeldung im CWM bekommen.:confused2:

MusicJunkie666 schrieb:
Die Abfrage ob es das richtige Gerät für die ROM ist, besteht aus 1-3 Zeilen wenn ich mich richtig erinnere.
Es gibt ja auch genug hier die absichtlich nur die WIFI-Variante flashen obwohl sie ein 3G-Tab haben; Stichwort Deep Sleep

hanspampel schrieb:
Ja schon klar. Nur ist das standardmässig nicht mit drin bzw. noch mit drin. Man muss also die erste Zeile löschen.

PS: Hab mir mal beide ROMs gezogen und rein geguckt.:razz: Die Assert-Abfrage fehlt, kann also überall geflasht werden. Jetzt bin ich beruhigt.:D

Ich habe die assert Abfrage bei den Ganbarou V1.x ROMs rausgenommen. Damals gab es 2 oder 3 verschiedene Geraete Bezeichnungen (P4, Gt-P7500, ???) und je nachdem welches ROM man vorher drauf hatte meckerte CWM oder TWRP rum.

Und auch heute noch nennt CyanogenMod das Tablet P4xx, obwohl in den Samsung ROMs GT-P75xx abgelegt ist. Warum CyanogenMod auf dieser Unterschiedlichen Bezeichnung besteht weiss ich nicht.
 
CM hat fast immer eigene Namen für Geräte... Warum? Keine Ahnung, ist mir auch recht egal :D

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD
 
Originally Posted by BeeGee_Tokyo
Small update coming today, but don't expect too much. Just some cosmetic changes and update of CM10.1 sources. And then I am out on business trip for the whole week, so no work on the ROM.

Changelog V3.05 2013-03-17:

Update:Latest CM10.1 sources (Android 4.2.2 R1).
Update:
Small cosmetic change in Settings->System.

Neue Version ist verfügbar! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: teddy3
Update to latest sources from CM10.1
Switch from TabletUI to PhoneUI is available again.
Shortened URLs are no longer blocked.
LongPress on home button, then move finger up opens Quick Launch (CM10.1 feature):
Access QuickLaunch when the navigation bar is not centered:
First train your thumb to access the QuickLaunch panel with the navigation bar centered. Press the home button, then move your thumb up and the Quick Launch will appear. After you got used to it move your Navigation Bar to the left or right (whatever you prefer). Press the home button and move your finger up. Then press again just above the Samsung logo in the middle and the Quick Launch will appear. Still working on a better solution.
 

Anhänge

  • QuickLauncher center.png
    QuickLauncher center.png
    78,8 KB · Aufrufe: 429
  • QuickLauncher left.png
    QuickLauncher left.png
    37,4 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli, Shadow1988, liquidbase und 2 andere
Danke für das neue Update. Das der Homebutton wieder in der Mitte ist, definitiv sehr praktisch.
Allerdings habe ich eine Frage zu dem Quicklauncher der jetzt mit dabei ist. Kann man nur bestimmte Apps oder auch alle hinzufügen? Jedenfalls hab ich nicht alle mit dabei.
Aber wieder Top Arbeit beegee :)

@edit:
Vergiss das mit den Apps, hab meinen Denkfehler grad gefunden und alles funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch wieder zurück zum Ganbarou-Rom gekommen und habe ein kleines Problem, was nicht zwingend mit diesem Rom zu tun hat.

Und zwar nutze ich den Apex Launcher und habe mir vorab meine Daten gesichert. Jetzt wollte ich die Daten wiederherstellen, allerdings legt der Apex Launcher die Daten nicht im Root der SD-Karte ab.

Es steht irgendwas mit "Apex Settings" da, aber ich finde diesen Ordner nicht, wenn ich z.B. eine Sicherung im Apex durchführe.

Kann das eventl. mal einer für mich testen wo die Daten bzw. die Sicherungen abgelegt werden, damit ich meine überschreiben kann.

Es wird nur bei der ersten Sicherung der Sicherungspfad angezeigt.

Ich danke euch vorab.

Thomas
 
Das hat zwar hier eigentlich nichts zu suchen aber Apex legt seine Sicherung bei mir unter /android/data/apexlauncher/apex_settings ab.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Da hast du natürlich völlig recht. Ich danke dir trotzdem sehr!
 
Ist denn das Rom Miracast tauglich?
 
schnitzerk schrieb:
Ist denn das Rom Miracast tauglich?

Ich habe leider keine Möglichkeit Miracast zu testen, da ich keine Geräte habe die Miracast unterstützen.

Eventuell hat ein anderer Users aber Erfahrungen gesammelt.
 
Ich habe mir einen neuen Bluray Player von LG BP 630 gekauft, der das unterstützt. Wenn ich wüsste wie ich das in den Einstellungen des Tab's aktivieren kann.
 
Update to latest sources from CM10.1.
New Feature from CM: Expanded desktop. Hides both navigation bar and status bar to give more space to the application. Enable and setup in Settings->System. Activate in power menu. Check screenshots below.
 

Anhänge

  • Expanded DeskTop 4.png
    Expanded DeskTop 4.png
    13 KB · Aufrufe: 374
  • Expanded DeskTop 1.png
    Expanded DeskTop 1.png
    1,1 KB · Aufrufe: 354
  • Expanded DeskTop 2.png
    Expanded DeskTop 2.png
    22,7 KB · Aufrufe: 330
  • Expanded DeskTop 3.png
    Expanded DeskTop 3.png
    1,2 KB · Aufrufe: 375
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli, liquidbase, teddy3 und 2 andere
Changelog V3.08
Update: latest CM10.1 sources.
BugFix: Fixed bug in System Settings
Kernel: Switched to INFAMOUSAOKP kernel (GT-P75xx only)
 
  • Danke
Reaktionen: teddy3 und fuelman
Hiho.
Vielen Dank für die schönen Rom-Aktualisierungen.
Man muss nur immer aufpassen, dass man nicht das falsche Rom erwischt, da sich immer die Reihenfolge auf deiner HP ändert.
Grüße
Uwe
 
fuelman schrieb:
Hiho.
Vielen Dank für die schönen Rom-Aktualisierungen.
Man muss nur immer aufpassen, dass man nicht das falsche Rom erwischt, da sich immer die Reihenfolge auf deiner HP ändert.
Grüße
Uwe

Ja ich weiss, das ist verwirrend. Muss nach einem besseren Download Manager schauen.
 
Neue Version ist fertig fuer den Download. Im Moment bleibe ich noch beim Infamous Kernel. Fuer die naechste Version suche ich nach einer Loesung zwischen CM, Infamous and A1 Kernel zu waehlen.

Changelog
Changelog V3.09 2013-04-27:
Update: Latest CM10.1 sources.
Feature: Added TV like screen-off animation.
Feature: Added Ganbarou changelog in Settings->About tablet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-28-23-09-41.png
    Screenshot_2013-04-28-23-09-41.png
    34 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2013-04-28-23-09-53.png
    Screenshot_2013-04-28-23-09-53.png
    980 Bytes · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: fuelman und teddy3
Ich hatte auf meinem Tab mit dem Kernel etwas rumgespielt, weil der Infamous noch mehr Strom braucht wie der CM. Hatte testweise den A1 aufgespielt. Komischer fuhr das Tab nach dem flashen problemlos hoch und funktioniert auch ohne Fehler. Nur nach einem Neustart blieb es im Ganbaroulogo hängen. Also musste ich die ROM wieder drüberflashen.
Beim Infamous habe ich dann mit den Governors rumprobiert und fand den SmartassV2 ziemlich gut. Battery drain wie gehabt, aber das Tab reagiert unheimlich schnell und smooth.
 
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
teddy3 schrieb:
Ich hatte auf meinem Tab mit dem Kernel etwas rumgespielt, weil der Infamous noch mehr Strom braucht wie der CM. Hatte testweise den A1 aufgespielt. Komischer fuhr das Tab nach dem flashen problemlos hoch und funktioniert auch ohne Fehler. Nur nach einem Neustart blieb es im Ganbaroulogo hängen. Also musste ich die ROM wieder drüberflashen.
Beim Infamous habe ich dann mit den Governors rumprobiert und fand den SmartassV2 ziemlich gut. Battery drain wie gehabt, aber das Tab reagiert unheimlich schnell und smooth.

Danke fuer den Tip mit dem Governor.

Ich werde den A1 Kernel bei mir testen. Hoffe das ich den zum Laufen kriege.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.504
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten