[ROM][JB4.2] Ganbarou GT-P7500/01/10/11 Android 4.2 experimental based on CM10.1

teddy3 schrieb:
Beegee, könntest du eventuell in deiner ROM für die 7500/7501 Modelle folgenden Mod mit einbauen, oder kann ich den einfach so über deine ROM installieren?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-4-0-4.282541-page-35.html#post-5550736

Mir geht der kräftige Battery drain voll auf den Senkel. :unsure:

Du kannst den modifizierten Kernel direkt ueber mein P7500 oder P7501 ROM flashen. Habs gerade getestet.

Habe ausserdem grzwolf um den Source-Code gebeten. Falls er mir den Source Code gibt kann ich den Fix in den Kernel meiner ROMs einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: teddy3
Hi seit letze update geht be mir der USB-Debugging nich richtig? meiner rechner erkant Tabi nich mehr, ander handys ohne probleme .Hate jemand auch so?
 
netmen-x schrieb:
Hi seit letze update geht be mir der USB-Debugging nich richtig? meiner rechner erkant Tabi nich mehr, ander handys ohne probleme .Hate jemand auch so?

Kann im Moment nur auf einem Linux Rechner testen, aber da geht es ohne Probleme.
 
beegee_tokyo schrieb:
Du kannst den modifizierten Kernel direkt ueber mein P7500 oder P7501 ROM flashen. Habs gerade getestet.
Ok, danke für den Hinweis, ich werde es testen.

beegee_tokyo schrieb:
Habe ausserdem grzwolf um den Source-Code gebeten. Falls er mir den Source Code gibt kann ich den Fix in den Kernel meiner ROMs einbauen.
Tolle Sache :thumbsup: Er hat den Sourcecode übrigens bereits eingestellt.
 
teddy3 schrieb:
Ok, danke für den Hinweis, ich werde es testen.


Tolle Sache :thumbsup: Er hat den Sourcecode übrigens bereits eingestellt.

Werde mir den Code heute Abend ansehen. Bin im Moment im Urlaub auf den Philippinen, daher kann es etwas dauern bis ich die Änderungen eingebaut habe.
 
Also es ist wirklich sagenhaft, was der Mod bei meinem Tab bewirkt! Braucht euch nur die Screenshots in diesem Post von mir anzuschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-4-0-4.282541-page-36.html#post-5689313
Funktioniert also auch mit dem Ganbarou ROM und kann ich jedem nur ans Herz legen, der ein 7500 oder 7501 sein eigen nennt und nicht wirklich glücklich mit dem battery drain ist. :thumbsup:

PS: Schönen Urlaub Beegee, mach dir keine Hektik, hat Zeit mit den Änderungen. Es funktioniert auch so...
 
Nabend.
Warum bitte bekomme ich mit dem modifizierten Kernel kein Netz mehr? Habe den Kernel installiert, und nun wird meine Sim Karte nicht mehr erkannt.
Uwe
 
Hallo, super rom , vielen dank
Zwei fragen , was kann ich tun gegen verschwinden der tastatur
Und kann ich den kernel dieser rom mit set cpu übertakten, oder brauche ich da einen anderen? Wenn ja , welchen ?
Thanks im voraus , gruss bebbe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

so,ich habe nun den mod kernel von weiter oben installiert und übertaktet auf 1400, hoffe dass das ok ist, und im playstore habe ich deutsche tastur geholt, die verschwindet beim schreiben nicht ;-)
 
bebbe80 schrieb:
...
so,ich habe nun den mod kernel von weiter oben installiert und übertaktet auf 1400, hoffe dass das ok ist
... ;-)

Wir leben in einem freien Land, also ist das ok.
Informiere bitte über Deine Erkenntnisse diesbezüglich.
Könnte richtig interessant sein wg. mgl. Laufzeitereignisse.
 
fuelman schrieb:
Nabend.
Warum bitte bekomme ich mit dem modifizierten Kernel kein Netz mehr? Habe den Kernel installiert, und nun wird meine Sim Karte nicht mehr erkannt.
Uwe
Das kann ich dir nun auch nicht sagen. Ich habe eine O2-Karte drin und die wird erkannt.

grzwolf schrieb:
Wir leben in einem freien Land, also ist das ok.
Informiere bitte über Deine Erkenntnisse diesbezüglich.
Könnte richtig interessant sein wg. mgl. Laufzeitereignisse.
Ich habe den Kernel auf 1200 getaktet. Laufzeit alles in Ordnung, keine merklichen Einbußen.
 
Ich weiß, es hat nichts mir der ROM zu tun, daher schon mal sorry an Beege:
Ich bräuchte eine App die mir die Speicherbelegung anzeigt, wenn es das gibt. Also in welchen Ordnern wie viele Daten liegen. Ich hab da nämlich ein Problem mit knappen Speicher und weiß nicht wieso.
 
Es Datei Explorer.

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: teddy3
Super, genau was ich gebraucht habe. Jetzt ist wieder Platz auf der Platte :-D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-09-09-54-07.png
    Screenshot_2013-05-09-09-54-07.png
    38,6 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2013-05-09-09-54-25.png
    Screenshot_2013-05-09-09-54-25.png
    978 Bytes · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2013-05-09-09-55-00.png
    Screenshot_2013-05-09-09-55-00.png
    14,5 KB · Aufrufe: 319
  • sanim.jpg
    sanim.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: Thombor, thomasoeli, HerrBusfahrerSE und 3 andere
fuelman schrieb:
Nabend.
Warum bitte bekomme ich mit dem modifizierten Kernel kein Netz mehr? Habe den Kernel installiert, und nun wird meine Sim Karte nicht mehr erkannt.
Uwe

Was ist daraus geworden?
Du hattest eine Anwort hier und eine im Akkuthread erhalten,
aber nicht geantwortet oder habe ich da was verpasst?
Das ist wichtig und sollte geklärt werden.
 
Ich hab da kein Problem. Fraglich woran das liegen könnte.
 
Moin moin.

Sorry, ist bei mir völlig untergegangen. Normal nicht meine Art nicht zu Antworten.
Ich hatte nach einigem hin und her irgendwann dann doch einen "Full Wipe" gemacht, und schon hatte ich wieder ein Netz.
Alles wunderbar nun. :)
Ich bin sehr zufrieden.
Vielen lieben Dank dafür.
Grüße
Uwe
 
Wollte auch nochmal richtig Danke sagen an @beegee_tokyo. Habe mir jetzt auch die neueste Version drauf geflasht und bin mehr als begeistert. Läuft ja sehr geschmeidig. Großartige Arbeit.
 
Hi Beegee,

mal eine allgemeine Frage. Bist du denn mit der Nutzungsstatistik deines Rom´s zufrieden?

Grüße
 
So wie es aussieht, enthält das Gangbarou ROM jetzt einen Bugfix für den Deepsleep.
Super!

Ich würde das ROM deshalb gerne bei mir auf dem 7501 installieren.
Momentan habe ich Stiffmeister ICS 4.0.4 drauf.
Ich bin mir etwas unsicher wegen dem Bootloader und leider enthält der Thread hier keine richtige Anleitung...

Könnte mir einer von euch kurz die einzelnen Schritte aufzählen, wie ich von ICS 4.0.4 am besten zur aktuellen Gangbarou ROM komme?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.494
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.765
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.527
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten