[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

  • 507 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 im Bereich Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1.
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Dr Amok schrieb:
Hallo, habe auch gerade das update installiert und verlief ohne Probleme. Nur muss ich demnächst wieder die unerwünschten Apps deinstallieren.

Einziges Manko bisher, ich kann keine Tasks mehr wendischen (über das Symbol unten links). Ist das normal? Hab ich was verpasst? :rolleyes2:


EDIT

Jetzt geht es wieder, habe den erweiterten desktop kurz aktiviert und wieder deaktiviert.

Jetzt funktioniert es wieder ;-)
Unerwuenschte Apps sind ???

hanspampel schrieb:
Vielleicht mags ja einer testen. Habe mal den Tablet MOD angehangen. Einfach per Recovery flashen. Die Phablet Version stellt die originale Version dar. Alternativ kann auch das ROM drüber geflasht werden. Hat den gleichen Effekt.
Sorry, jetzt ist die V4.03 fertig zum Downloaden.

Code:
Update: Neueste CM10.2 Source.
Update: Neue Android Version: V 4.3.1.
Feature Tablet: Statusleiste Navigation Menu Button wird nur angezeigt wenn notwendig
Feature Tablet: Statusleiste Navigation Zurueck Button aendert sich wenn die Tastatur angezeigt wird.

Download Links in der ersten Nachricht
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Kein Problem. Hier der neue MOD.:tongue:
 

Anhänge

  • Ganbarou_V4.03-cm-10.2_TabletUI-GT-P75XX.zip
    2,5 MB Aufrufe: 112
  • Ganbarou_V4.03-cm-10.2_original_PhabletUI-GT-P75XX.zip
    2,7 MB Aufrufe: 96
B

Bongobing

Neues Mitglied
Im übrigen, hat das Mod funktioniert. Leiste wieder unten. Danke!
 
O

OideTschesn

Neues Mitglied
Hab gerade das Update auf 4.03 installiert, hab allerdings noch immer das Problem mit Skype.

EDIT: Hab versucht Skype zu deinstallieren, Tab neu zu starten und Skype neu installiert. Leider stürtzt es noch immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sync

Sync

Stammgast
Nochmal ne blöde Frage,

wenn ich das ROM flashen will und dafür auf das Tab kopiere. Danach im CWM vorm Flashen ein Fullwipe mache, wird dann die ROM Datei nicht mitgelöscht??

Oder muss ich erst nen Fullwipe machen, dann das ROM zum flashen aufs Tab kopieren?

Danke und Gruss

P.S:
achja, ist es sinnvoll die SIM-Karte beim Flashen zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
teddy3

teddy3

Experte
Erst ROM aufs Tab, dann Fullwipe, dann die ROM flashen. Beim Fullwipe wird Media nicht angerührt und da liegt die ROM. Die SIM Karte kannst du drin lassen.
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Sync schrieb:
Nochmal ne blöde Frage,

wenn ich das ROM flashen will und dafür auf das Tab kopiere. Danach im CWM vorm Flashen ein Fullwipe mache, wird dann die ROM Datei nicht mitgelöscht??

Oder muss ich erst nen Fullwipe machen, dann das ROM zum flashen aufs Tab kopieren?

Danke und Gruss

P.S:
achja, ist es sinnvoll die SIM-Karte beim Flashen zu entfernen?
teddy3 schrieb:
Erst ROM aufs Tab, dann Fullwipe, dann die ROM flashen. Beim Fullwipe wird Media nicht angerührt und da liegt die ROM. Die SIM Karte kannst du drin lassen.
Perfekt beantwortet. Danke Teddy.
 
Sync

Sync

Stammgast
Danke für eure geduldigen Antworten. Hab die 4.03 nun drauf und hat alles super gut geklappt. APN musste ich manuell einstellen, aber das war ja kein Problem. Endlich ne vernünftige ROM für mein Tab. Bin begeistert und kann nur danke sagen fürs Bereitstellen.

Sogar mein Guthaben auf der Prepaidkarte kann ich nun dank Telefonfunktion abfragen. Das is genial.
Nur die untere Leiste mit den veränderbaren Apps stört mich ein wenig. Hab die Bildschirme gerne komplett zur Verfügung.

Jetzt mal alles testen und genießen. Und dem beegee nen Bier ausgeben...:smile:
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Sync schrieb:
Danke für eure geduldigen Antworten. Hab die 4.03 nun drauf und hat alles super gut geklappt. ....
Nur die untere Leiste mit den veränderbaren Apps stört mich ein wenig. Hab die Bildschirme gerne komplett zur Verfügung.

Jetzt mal alles testen und genießen. Und dem beegee nen Bier ausgeben...:smile:
Es gibt mehrere Moeglichkeiten den Bildschirm besser zu nutzen.

  • Du kannst die Navigationsbuttons in der Statusleiste und den Expanded Desktop nutzen.
  • Du kannst die Pie-controls und den Expanded Desktop nutzen.
  • In dieser Nachricht findest Du einen Patch der die Obere Statusleiste nach unten verlegt, wie bei Android Honeycomb.
 
Sync

Sync

Stammgast
Danke. Den Expanded Desktop weiß ich sehr zu schätzen. An das Umschalten muss ich mich noch gewöhnen.
Die festen Apps in der unteren Leiste der Bildschirme meinte ich, ob es die zu löschen geht. Apps verändern geht ja, aber ich hätte gern die ganze Leiste weg.

Die Mods aus dem Beitrag teste ich gerade....
btw.... Das "Just Kidding" hat mich eben 10 jahre meines Lebens gekostet...:scared:

Edit..

Leiste unten gefällt mir besser... cool
 
beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Ok, ich gestehe das ich Dich nicht komplett verstehe. Was meinst Du mit "Die festen Apps in der unteren Leiste der Bildschirme"?????
Kannst Du einen Screenshot schicken und markieren was Du meinst?

Eventuell ist das der Trebuchet Launcher von CM10.2 aber ich kann das nicht bestaetigen wenn ich nicht verstehe was Du meinst.
 
Sync

Sync

Stammgast
Hallo,
Ja ich denke es hat was mit dem Launcher zu tun. Anbei zwei screens, auf dem einen siehst du den blanken Bildschirm mit der unteren Reihe Apps. Diese sind auf dem zweiten Bildschirm gleich und bleiben fest. Ich kann zwar Anzahl und Apps andern, aber nicht die ganze Reihe löschen.
Hoffe so ist es etwas verständlicher.
 

Anhänge

beegee_tokyo

beegee_tokyo

Stammgast
Sync schrieb:
Hallo,
Ja ich denke es hat was mit dem Launcher zu tun. Anbei zwei screens, auf dem einen siehst du den blanken Bildschirm mit der unteren Reihe Apps. Diese sind auf dem zweiten Bildschirm gleich und bleiben fest. Ich kann zwar Anzahl und Apps andern, aber nicht die ganze Reihe löschen.
Hoffe so ist es etwas verständlicher.
Ja, diese Leiste kommt vom Default Launcher (Trebuchet). Ich weiss leider nicht wie man diese Leiste entfernt, ich benutze den ADW Launcher. Beim ADW kann man in den Einstellungen diese Leiste abschalten. Das selbe geht auch beim Nova Launcher. Aber Trebuchet scheint diese Option nicht zu haben.
 
N

Nane

Neues Mitglied
Wollte an dieser Stelle kurz "DANKE" sagen, für dieses klasse ROM!
:cool2:

Hab es gestern aufgespielt und bin schwer begeistert, zu welcher Leistung mein altes Tablet noch fähig ist. War schon kurz davor, es entnervt wegzuschmeissen...
Und dann auch noch gleich Android in Version 4.3 - das hat noch nicht mal mein One X :tongue:

Habe zwar beim flashen bestimmt ein paar zusätzliche graue Haare bekommen, aber jetzt bin ich definitiv auf den Geschmack gekommen.
 
wunder_tuete

wunder_tuete

Neues Mitglied
Hallo,
habe mein Samsung GT-P7500 gestern wie hier beschrieben gerootet und erstmal ein Danke! Anders als bei vielen Anleitungen in Kommentaren bemängelt funktioniert hier auch die Kamera einwandfrei. Davor hatte ich Android 3.4. Habe aber noch ein paar Fragen wegen (neuen) Funktionen:

bei Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre kann man ja auch Face Unlock auswählen. Das bricht bei mir aber immer sofort ab. Geht das auch anderen so? Oder liegt es an meinem Tablet (zu alt?)?
Außerdem gibt es ja auch die Option vom Tablet aus zu telefonieren (habe die 3g Version), aber wenn ich eine Nummer wähle bricht der Anruf sofort ab und wird nicht einmal durchgestellt. Wie oben: Ist das wegen meinem Tablet oder kann ich was dagegen machen bzw auf ein Bugfix hoffen?

Außerdem habe ich schon mehrmals gelesen, dass man die vorinstallierten Apps wie E-Mail oder News und Wetter durch Administratorrechte löschen kann. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Tut mir Leid ich kenne mich nicht soo gut mit Technik aus, wäre nett wenn mir jemand helfen kann :)
 
D1sc3pt

D1sc3pt

Erfahrenes Mitglied
Face Unlock habe ich noch nie probiert...werd ich nach der Arbeit mal testen und dir Feedback geben^^ Kann dir aber sagen, dass faceunlock nach wie vor, auch bei neueren Geräten nicht soo gut funktioniert, dass es jedenfalls für mich persönlich alltagstauglich ist =)

Das mit der Telefonfunktion ist eigentlich schon immer so...es ist eben einfach nicht zum telefonieren gedacht und dementsprechend entstehen Fehler.
Ich meine ich hätte damals zu CM9 mal einen fix runtergeladen, der aber auch eher schlecht als recht funktioniert hatte^^ Finde es schon bemerkenswert, dass SMS funktionieren.

Zum löschen der nervigen Apps lädst du dir einfach Titanium Backup oder Root Uninstaller aus dem Playstore runter...ist alles im jeweiligen App beschrieben.
 
wunder_tuete

wunder_tuete

Neues Mitglied
Hey :) also bei Face unlock kenne ich das vom Galaxy S3 mini wo das recht gut funktioniert. Beim Tablet kann ich auf Face Unlock -> Einrichten -> Weiter klicken, dann kommt sofort die Meldung "Face Unlock wurde beendet". Wäre jetzt nicht dramatisch wenns nicht geht, aber schon ziemlich nett mit dem "alten" Tablet sowas machen zu können :)
Naja gut hab ja noch ein Handy wegen dem telefonieren, funktioniert das bei aktuelleren Tablets auch nicht? Also ich kann wählen bzw bei nem Kontakt auf das Hörer Symbol drücken, aber dann kommt immer ne Fehlermeldung.

Das mit den Apps werde ich versuchen danke :)
 
A

atglaeser

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, möchte mich auch für das Rom hier bedanken, es sind mir allerdings 2 Probefallen, evtl hat ja jemand einen Tip oder das selbe Problem.

1. Wenn ich z.B. mit dem Stock Browser bei EBay ein Artikel aufrufe, kann ich nicht mehr einfach zurück gehen, das klappt erst, wenn ich mehrfach auf Zurück gedrückt habe.

2. Mein Tab verbindet sich nur sehr schwerfällig mit dem WLAN, manchmal erst wenn ich es einmal aus und wieder anschalten.

Habe natürlich Full Wipe usw. gemacht
Hatte zwischendurch sogar wieder CM10.1 drauf und dann wieder zurück zu 4.3 und wieder das selbe Problem :mellow:

Würde mich über Tipps freuen.

Viele Grüße,

atglaeser
 
Sync

Sync

Stammgast
atglaeser schrieb:
2. Mein Tab verbindet sich nur sehr schwerfällig mit dem WLAN, manchmal erst wenn ich es einmal aus und wieder anschalten.

Habe natürlich Full Wipe usw. gemacht
Hatte zwischendurch sogar wieder CM10.1 drauf und dann wieder zurück zu 4.3 und wieder das selbe Problem :mellow:

Würde mich über Tipps freuen.

Viele Grüße,

atglaeser

Das Problem kann ich bestätigen. Wenn ich das Tab aus habe und einschalten, dann geht trotz aktiviertem WLAN keine Verbindung. Erst wenn ich WLAN deaktivieren und wieder aktivierte, dann gibts sofort ne Verbindung.
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Sync schrieb:
Erst wenn ich WLAN deaktivieren und wieder aktivierte, dann gibts sofort ne Verbindung.
Hallo Bernd,

genau dies kann ich leider auch bestätigen. Das WLAN-Symbol erscheint gar nicht erst. Es funktioniert auch, wenn man das Netzwerk entfernt und dann wieder neu verbindet.

Ich konnte es zwischenzeitlich auch an einem anderen Ort testen, weil ich dein Rom an meinem Urlaubsort installiert habe. ;-)

Ich dachte erst, dass es vielleicht an dem WLAN vor Ort lag, aber zu Hause besteht die gleiche Problematik.

Ansonsten läuft dein Rom bestens! :thumbsup:

Ich dank dir vorab.

Grüße nach Tokio.

Thomas

------------------------------------------------

Eine andere vielleicht "blöde" Frage. Seit kurzem habe ich keinen Vertrag mehr mit meinem Provider. Nun ist also nur noch die SIM-Karte ohne Funktion im Tablet.

Kann ich ab jetzt eigentlich problemlos immer die Wifi Variante installieren? Die 3G Funktion benötige ich nicht mehr! Und wenn ich die SIM-Karte dann rausnehme und dein Wifi-Rom installieren sollte, kommt doch nicht mehr die PIN-Abfrage, oder?

Sorry, aber die Fragen mussten mal raus. :smile:

Dank dir.
 
Zuletzt bearbeitet: