[ROM][SM-T70x][SM-T80x][Android 10] LineageOS 17.1 (Unofficial)

toscha42

toscha42

Enthusiast
1.860
Hola,

es gibt tatsächlich noch einmal ein neues ROM fürs Galaxy Tab S (SM-T700, SM-T705, SM-T800, SM-T805). Für alle vier Versionen ist jetzt LineageOS 17.1, Android 10, verfügbar. Danke @borisku für den Hinweis!

Thread auf XDA.

Folgende Fehler sind bei mir bisher aufgetreten:

- SIM-Karte wird nicht erkannt, keine Abfrage der PIN.
- Fingerabdrucksensor wird nicht erkannt.
- Geräte-PIN muss nach Neustart mehrfach eingegeben werden bis sie erkannt wird.
- Batterie-Icon als Kreis (Statuszeile) ist nicht verfügbar.
- Doppeltes Tippen zum Aufwecken ist nicht verfügbar.

Abgesehen davon läuft die ROM aber sehr gut und fehlerfrei.

Ciao
Toscha
 
Ist das mit dem Fingerabdrucksensor nicht ein generelles Problem, das gar nix mit dem Custom ROM selbst zu tun hat? Dumpf dunkel erinnere ich mich, dass das Problem bei zahlreichen gekochten Android 10 Roms auftritt, was mir persönlich schnuppe wäre, genau wie Sim- und Geräte PIN, die SIM selbst ist natürlich ein wesentlicher Punkt... @toscha42 Was für ein Netz hast du? Hast du das Gerät gerootet mit Magisk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein solches Problem mit dem Fingerabdrucksensor bei A10 gebe sollte, wäre mir das jedenfalls neu. Ich hatte da nie Probleme, weder mit dem Xiaomi Mi 9 (Paranaoid Android Q) noch mit dem Oneplus 2 (LineageOS 17.1).
Das Netz ist Telekom, aber wie gesagt, die SIM an sich wird schon beim Booten nicht erkannt, mit der Meldung 'SIM-Karte unbrauchbar'. Darauf hat das Netz noch gar keinen Einfluss. Und ja, Root mit Magisk.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber die lte Version (klimtlte) installiert?
 
Neh, 'chagalllte'. :)

Ciao
Toscha
 
ok, dann hast du den Größeren 😁, aber die lte Version ist ja das Entscheidende... Ich weiß, dass es damals mal mit dem RR Probleme gab, weil jemand die "Nicht-SIM Version" auf sein Gerät mit SIM Karte geflasht hatte ... Sauber komplett gewiped hast du ja sicher auch... Hmm...
 
borisku schrieb:
Sauber komplett gewiped hast du ja sicher auch... Hmm...
Wie bei XDA geschrieben, also nur 'Wipe Data'; kein 'Wipe System' und auch kein 'Format Data'. Und im XDA-Thread schreibt noch jemand von LTE-Problemen, der einzige damit bin ich also nicht. Ich warte jetzt erst mal ab, die SIM-Karte bzw. mobile Daten brauche ich beim Tab S äußerst selten.

Ciao
Toscha
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber was spricht gegen einen Versuch mit einem großen Wipe von Cache, Dalvic, Data und System(!) nach einer Sicherung in TWRP? Was hattest du denn vorher für ein ROM drauf? Ich war auch irritiert durch die Forderung, vor der Installation das letzte offizielle Samsung ROM einzuspielen. " 1. Flash latest official Samsung Firmware with ODIN" Das hattest du also auch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Netflix App ist auch nicht kompatibel. Und mit einer anderen Version startet die App zwar, aber vor dem abspielen kommt es mit einer Fehlermeldung zum Abbruch!?
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku schrieb:
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber was spricht gegen einen Versuch mit einem großen Wipe von Cache, Dalvic, Data und System(!) nach einer Sicherung in TWRP? Was hattest du denn vorher für ein ROM drauf? Ich war auch irritiert durch die Forderung, vor der Installation das letzte offizielle Samsung ROM einzuspielen. " 1. Flash latest official Samsung Firmware with ODIN" Das hattest du also auch gemacht?
Dagegen spricht vor allem mal Faulheit. :) Das Thema SIM-Karte belastet mich gerade noch nicht genug, um dafür das Tablet von Grund auf neu aufzubauen. Wenn die LOS-ROM weiterhin gepflegt werden sollte, werde ich mich eventuell doch nochmal daran machen.
Ich kam von LineageOS 14.1 / Android 7.1.2. Da hatte ich eh die letzte originale Samsung-ROM vorher installiert, insofern hatte ich diesen Schritt übersprungen.
Aber wie gesagt, sollte mich das Nichterkennen der SIM-Karte irgendwann ausreichend stören, werde ich das Gerät tatsächlich nochmal von Grund auf aufbauen.

Ciao
Toscha
 
Gerimo schrieb:
Die aktuelle Netflix App ist auch nicht kompatibel. Und mit einer anderen Version startet die App zwar, aber vor dem abspielen kommt es mit einer Fehlermeldung zum Abbruch!?
Hier läuft die Netflix-App von apkpure.com, derzeit in der Version 7.106.0, völlig fehlerfrei; Widevine L1, Full HD.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär und Gerimo
Hmmmm... seltsam habe es heute morgen mit der besagten Version probiert, leider kommt immer noch kurz vor dem Abspielen der Serie die Fehlermeldung:

Screenshot_20210608-125337_Netflix.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab heute die crDroidAndroid-10.0-20211010-chagalllte-v6.23-LuisROM Installiert mit den Pico Gapps.
Scheinbar gibt es Probleme mit den Google Dienste.
Ich kann den Playstore nicht öffnen und auch YouTube funktioniert nicht.
Weiter kann ich auf dem Tab kein Googlekonto anlegen.
Auf XDA so wie ich das da herauslese, scheint da jemand das gleiche Problem zu haben.
 
In der Zwischenzeit wurden neuere Gapps veröffentlicht.
Damit funktioniert es nun.
 
Moin,
so habe es nun auch geschafft mein T800 upzudaten.
Habe drei Tage mit TWRP-Varianten usw. getestet.
Geholfen hat nur das (USB-Debugging usw ..setze ich voraus):
TWRP über Odin 14.4 installiert, dann LineageOS17 (Android 10)
TWRP >> Download twrp-3.5.1_9-0-chagallwifi.img.tar
lineage-17.1-20211225-UNOFFICIAL-chagallwifi.zip >> LuisROM / LuisKERNEL / Firmware / Misc
open_gapps-arm-10.0-pico
fertig
(Ich glaube einen Fingersensor hatte das T800 gar nicht oder?)
 
Ich bin jetzt auch schon einige Monate beim Tab S auf LuisROM umgestiegen.


Gruß Almera

PS: Auf dem Tab S habe ich sogar schon TWRP 3.5.2_9-0 am Laufen. Aber fragt mich bitte nicht, wo ich diese Version her hatte. Den Link muss ich irgendwie hier im Forum gefunden haben. Ich weiß es einfach net mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almera schrieb:
Ich bin jetzt auch schon einige Monate beim Tab S auf LuisROM umgestiegen.
Entwicklung der LouisRom ist doch schon lange eingestellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, ja!
 
Was meint ihr mit 'eingestellt worden'? Die letzte Version ist vom 27.12.2021, das ist jetzt nicht gerade wahnsinnig alt.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.391
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.290
mine77
M
8224Freak
Antworten
83
Aufrufe
25.989
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten