[ROM][T70x][T80x][6.0.1] *05.08.16* Android 6 - Marshmallow [AOSP]

  • 244 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][T70x][T80x][6.0.1] *05.08.16* Android 6 - Marshmallow [AOSP] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab S im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S.
H

humi

Erfahrenes Mitglied
HMan33 schrieb:
So, hab jetzt mal Android 7.0 von den xda´s installiert (analog zu diesem Rom). Läuft bis jetzt super, aber auch da ist die Sicherheitspatchebene nur September ;-(
Bei dem ROM wird aber kein Update mehr kommen, sonst hätte ich es mir auch schon vor 4 Wochen installiert...
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Okay. Gibt es denn aktuell ein Rom welches auf dem neusten Stand ist und auch auf dem 10.5 läuft?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Schischu hat die Entwicklung der ROM wohl eingestellt.
Nachdem er die ganze Zeit um Spenden "gebettelt" hat dachte ich mir schon sowas..
Ich denke er hatte einfach keine Lust mehr weiterzumachen.
Das ganze Geld, was von den Usern über PayPal gespendet wurde, hinterlässt da irgendwie einen faden Beigeschmack..

Naja, wie dem auch sein, ein User entwickelt die ROM nun weiter, allerdings für Android 7.x
[ROM][AOSP 7.0][T700/T705/T800/T805]

Gruß
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Wäre es da nicht gut einen neuen Thread mit dem Rom aufzumachen? ☺
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Es steht jedem frei einen solchen Thread zu eröffnen, dazu könnt ihr euch an meinen Threads orientieren :)
Es muss nicht alles 1:1 übersetzt werden, das Wichtigste wäre wünschenswert ;)

Grüße
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es leider nirgendwo gefunden: Wie komme ich zurück auf das Original-ROM, damit ich das offizielle Update auf Marshmallow erhalte (Tab S 8.4 LTE)?
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Du kannst die originale Firmware einfach mit odin drüber flashen
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Erhalte ich dann OTA die Original-Marshmallow-Firmware? Oder stört da der Knox-Counter, von dem ich irgendwo gehört habe?
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Dürfte nicht stören ist ja nur wegen garantie ein Problem meist. Du kannst aber über oder gleich Android M drauf hauen als erst wieder eine andere
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank! Wo finde ich die Android M fürs SM-T705? Ist hier leider in dem entsprechenden Thread nicht gelistet.
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Super! Danke!
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem Anleitung falls nicht ganz sicher bist steht auch dabei :) sag Bescheid falls noch was ist oder geklappt hat :)
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Hat leider nicht geklappt. Der Flashvorgang läuft normal durch, das Tab startet, aber nachdem sich der Samsung-Schriftzug aufgebaut hat, bleibt es hängen. Es vibriert immer wieder einmal kurz und nach kurzer Pause schnell dreimal hintereinander. Das wiederholt sich immer wieder.
Was kann ich machen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Evtl. weitere Optionen setzen? "Re-Partition" oder/und "Nand Erase All"?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Oder "Phone bootloader update"?
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Hast du alle wies gemacht ?
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Nein, in der Anleitung steht, dass"Auto Reboot" and "F. Reset Time" angehakt werden sollen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bin übrigens wieder im Download Mode.
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Genau dann sollte Flash durch laufen und fertig bzw Pass da stehen. Und danach am besten alle wipes machen
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Pass stand auch da, aber das Tab startet halt nicht. Wipes konnte ich nicht machen, da es ja automatisch bootete.
Habe mir sicherheitshalber mal die Firmware 5.02 runtergeladen. Vielleicht sollte ich doch diese zuerst installieren?
 
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Wenn du das Handy ausmacht und in die recovery bootet kannst du doch wipes oder ?

Falls das nicht klappt versuch es mit der 5er Firmware. Was für odin nutzt du bei manchen hatte ich a Probleme
 
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Wie schalte ich es denn aus? Es läuft immer wieder bis zum Samsung-Logo. Langes Drücken der Power-Taste hilft nicht.
Ich habe diese neueste Odin-Version 3.12.3 benutzt.
Mit welchen Tasten komme ich in das Recovery?

Bei der 5er Firmware i.Ü. dasselbe. Bleibt beim Samsung-Schriftzug hängen.