[ROM][T70x][T80x][6.0.1] *05.08.16* Android 6 - Marshmallow [AOSP]

Hallo zusammen,

habe vor einer Woche diese Rom installiert und bin sehr erfreut, wie flüssig das Tab wieder läuft.

Heute allerdings bin ich auf das erste Problem gestoßen: Ich kann im Play Store keine kostenpflichtige App herunterladen. Normale Aktualisierungen und Installieren kostenloser Apps funktionieren problemlos. Nur beim Versuch zu bezahlen komme ich nur bis zur Auswahl der Zahlungsmethode. Aber egal, ob ich dann die Telefonrechnung oder Paypal wähle - wenn ich mein Passwort eingebe, stürzt der Store ab.

Habe es dann mit einer anderen Bezahl-App versucht, dasselbe.

Anschließend mit dem Smartphone die App gekauft, das klappte auch.

Dann wieder mit dem Tab in den Play Store, da wird mir die soeben per Handy gekaufte App nicht als bereits gekauft angezeigt - ist unter im Account "alle" nicht aufgeführt, und wenn ich sie über die Suchfunktion aufrufe, wird wieder der Preis angezeigt.

Ich habe die A-GAPPS_6.1_020916_arm.zip installiert.

Hat jemand einen Rat für mich?
 
Ergänzung: Das mit der "unsichtbaren" Bezahl-App war ein Missverständnis, die steht zur Verfügung. Hatte nur von einer Demo- auf die Vollversion hochgerüstet. Das hat geklappt.

Ich kann aber nach wie vor keinen Zahlungsvorgang im Play Store mit dem Tab durchführen.

Würde es helfen, ihn neu zu installieren? Finde ich die apk irgendwo?
...
Noch ne Ergänzung: Habe nun mal die im Vorpost erwähnten GApps neu geflasht. Nachdem auch das nichts brachte, eine apk gesucht, gefunden und installiert.

Das hat am Grundproblem nichts geändert, dafür bringt nun beim booten auch Google Musik eine FM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Problem absolut nicht nachvollziehen, denn bei mir und sicherlich den meisten auch funktioniert die Bezahlfunktion. Ich kann mir nur vorstellen, dass es evtl nicht ganz sauber installiert wurde. Möglicherweise funktioniert es auch nach einem Fullwipe. Hast Du den gemacht nach der Installation?
 
Nein, das möchte ich möglichst vermeiden. Bis da wieder alles konfiguriert ist...

Aber wenn alle Stricke reißen, muss ich da wohl durch.

Es liegt übrigens definitiv an der App - ich habe den Play Store dann spaßeshalber über den Lightning Browser aufgerufen, da klappte es auch mit dem Zahlen.

Merkwürdig, das.
 
Du könntest ja vorher eine Sicherung machen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst Du das Image zurückspielen
 
Das habe ich natürlich auch vor den anderen Versuchen getan. ;)

Nur, wenn es klappt, muss ich halt neu aufsetzen, davor scheue ich mich noch.
 
Ich habe mein Tablet ausgeschalten (nicht heruntergefahren) und im Flugmodus, somit alle Verbindungen unterbrochen, trotzdem wird der Akku entladen.
Ist das normal das sich der Akku entlädt, habt ihr das auch? Bei meinem iPad hat sich der Akku nie entladen, wenn es hochgefahren aber aus war.

@fromme-helene
Vielleicht liegt es an a-gapps. Du solltest es mal mit den im ersten Post verlinkten gapps probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: fromme-helene
Akkus entladen sich immer, auch das eines iPad. Besonders wenn das Tab eingeschaltet ist, auch wenn das Display aus ist. Ich würde mal die Ursache bei einer App suchen.
 
Meinst du das entladen am lade Kabel ?
 
Kann mir jemand ein einwandfrei funktionierenden HDMI Adapter / Kabel zum anschluss an den TV empfehlen?
 
Phantom1807 schrieb:
Meinst du das entladen am lade Kabel ?
Nein, nicht am Kabel. Hochgefahren, Flugmodus rein, aus geschalten und weg gelegt.

chgiceman schrieb:
Akkus entladen sich immer, auch das eines iPad. Besonders wenn das Tab eingeschaltet ist, auch wenn das Display aus ist. Ich würde mal die Ursache bei einer App suchen.
Das ist schon klar. Mein ipad lag Tage lang rum und hatte wenn überhaupt minimalsten Akkuverbrauch. Das Galaxy bei selber Nutzungsweise, hat nach paar Tagen Nichtgebrauchens 25% verbraucht.
 
Mein Problem mit dem Store lag tatsächlich an den GApps. Habe nun tatsächlich alles neu aufgesetzt und dabei die pico-GApps aus dem Eingangspost verwendet, jetzt ist alles ok.

Danke an SERGE4NT für den Anstoß.
 
Keine Ahnung. Aber Chromecast funktioniert fantastisch. Statuszeile zweimal nach unten ziehen, übertragen wählen und schon hat man alles auf dem TV
 
Danke... eine Überlegung wert.
 
Kann es auch der
Google Chromecast 2

sein....oder wurde da wieder mal was beshchnitten (Funktion) ?

Oder gibt es auch gute Nachbauten?
 
Der Chromecast 2 ist super. Den hab ich auch. Ansonsten bin ich mit dem Thema auch nicht so bewandert. Ob es Nachbauten gibt? Keine Ahnung, aber den Stick gibts manchmal für nen schmalen Taler in der Bucht
 
Hab ihn gerade in der Bucht gekauft. Solange das Screen mirroring klappt...aber er kann ja noch einiges mehr. Netflix fehlt mir auch noch. ;) (Am TV)
 
Das Ding ist auf jedenfall sinnvoller als das Screen Mirroring. Kann doch einiges mehr.
 
chgiceman schrieb:
Akkus entladen sich immer, auch das eines iPad. Besonders wenn das Tab eingeschaltet ist, auch wenn das Display aus ist. Ich würde mal die Ursache bei einer App suchen.
Der hohe Akku Verbrauch (obwohl im Flugmodus) liegt tatsächlich an einer App, ich muss aber noch heraus finden an welcher.
Nachdem alle Apps deaktiviert wurden, ist der voll geladene Akku nach über 30h Nichtbenutzung nur um 1% gefallen, vorher waren es 6% in 24h.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.367
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.297
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.250
mine77
M
Zurück
Oben Unten