[ROM][T70x][T80x][6.0.1] *05.08.16* Android 6 - Marshmallow [AOSP]

@ j1gga84,

Ich glaube ein Thema ohne Diskussionsmöglicheit zu eröffnen, wäre besser gewesen. :biggrin:
Jetzt musst Du regelmässig einen Thread aktualisieren, den es mit 326 Seiten bei XDA schon gibt :razz:

By the way:

Version Information
Status: Stable

Created 2015-10-07
Last Updated 2016-05-21
 
Hab mir den original Thread angeschaut und leider nix zu meinem Problem gefunden. Kann mir hier sonst jemand weiterhelfen? Würde das Rom gern ausprobieren. Aber geht ja irgendwie bei mir nicht.
 
Ich habe bisher nur gelesen und nichts probiert. Mein Vorschlag wäre , Deine Custom ROM komplett runter, aktuellste Stock ROM rauf und dann nochmal der Anleitung folgen.
 
HMan33 schrieb:
Hier die Fehlermeldung... Weiß jemand Woran das liegt?
Flash doch mal die TWRP für LTE und versuch es dann noch einmal
 

Anhänge

  • twrp-3.0.2-0 erst entpacken.rar
    12,6 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: HMan33
Muss leider nochmal fragen in welchem Format ich die twrp im recovery Flashen muss. Hab sie zwar entpackt, wird aber nicht angezeigt. Danke schon mal.
P. S. Hab die Datei als tar und img auf der externen sd Karte gespeichert.
 
Mit Odin, tar und img werden mit Odin geflasht. zip mit twrp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Also nur kurz zur Info. Hab mit Odin die oben genannte twrp geflasht und gab Fehler. Hab dann wieder die original 3.0.2.0 genommen und nun geht's erstmal wieder.
 
In der Anleitung wird auf SuperSu v2.50 verlinkt, muss dieses verwendet werden?
Kann man auch die neusten SuperSu Stable v2.65 oder SuperSu Beta v2.74 verwenden?
 
Sollte auch kein Problem sein, einfach mal testen und falls es funktioniert ändere ich den Opener entsprechend ab :thumbup:
Ich persönlich würde zum Beispiel auch nie die Open Gapps nehmen, werden aber von Schischu empfohlen..
Werde wohl die nächsten Tage auch mal das AOSP flashen, da ich mit der AICP11 derzeit noch nicht so wirklich zufrieden bin, da die WLAN Verbindung immer getrennt wird sobald das Display eine Zeit aus war, auch läuft Bluetooth (Audio Streaming) noch nicht wirklich gut, daher hoffe ich, dass es bei der AOSP besser läuft.
Die AOSP hat zwar keine Theme Engine aber man kann die Farben der Oberfläche über Layer gestalten, damit muss ich mich aber erst noch befassen.
Man muss diese App installieren: Layers Manager – Android-Apps auf Google Play
Und dann ein entsprechendes Layer Theme suchen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles soweit gut geklappt und läuft.

Aber wo finde ich Punkt 9 und Punkt 10 der Anleitung.
Punkt 10 der Anleitung, diesen Ordner kann ich nicht finden weder intern noch auf SD-Karte. Muss ich die SD-Karte intern oder als mobil formatieren?
 
So, hab das Rom nun auch Flashen können und das einzige Problem stellen die gapps dar. Sobald ich sie installieren will bekomme ich Fehler Meldungen. Hab auch versucht im Nachgang die play dienste apk manuell zu installieren um nichts weiter drauf zu haben, aber selbst da kommt "Setup - Assistent und Google play dienste wurden beendet". Weiß leider im Moment nicht woran es liegt. Habt ihr nen Tipp, denn Ansonsten Find ich das Rom echt flink und smooth.

Update: Habe nochmal genau nach Anleitung alles der Reihe nach installiert. Installation ohne Fehlermeldung, aber beim Neustart waren keine installierten GAPPS vorhanden. Ich habe die "open_gapps-arm-6.0-nano-20160525.zip" verwendet.

Sollte ich sonst lieber mal mit Odin installieren? Mit twrp läuft aber alles problemlos. Keiner nen Tipp? ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe auch alles ohne Probleme geflasht. Das einzige Problem das ich habe ist das gleiche wie SERGE4NT. Die Punkte 9 und 10. Kann da
vielleicht jemand helfen? MfG Roger
 
HMan33 schrieb:
Update: Habe nochmal genau nach Anleitung alles der Reihe nach installiert. Installation ohne Fehlermeldung, aber beim Neustart waren keine installierten GAPPS vorhanden. Ich habe die "open_gapps-arm-6.0-nano-20160525.zip" verwendet
Das war bei mir auch so. Habe dann gapps neu installiert, so wie es am Ende der Anleitung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: HMan33
@swisswn, komisch, bei mir war der Ordner auch erst nicht vorhanden. Ich weiß nicht ob ich ihn übersehen habe, hatte dann versucht den Ordner selbst zu erstellen, bekam eine Fehlermeldung und dann plötzlich schaue ich nochmal nach und er war da, woher auch immer. Versuch mal den Ordner selbst zu bauen, vielleicht geht es ja
 
Hi leute
Bei mir stürtzt "Google Play-Dienste" laufend ab habe natürlich wipe gemacht und auch die datei runtime-permissions.xml gelöscht .

Hatt einer eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@egon55, Danke. Ich habe jetzt den Ordner selbst angelegt. Beim nächsten Update werde ich sehen ob es funktioniert.
 
So, nach den ersten Tests bin ich echt vom Rom begeistert. Läuft alles super schnell und auch das erste Update hat geklappt. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die ich noch ändern würde, wie z. B. Eine permanente Prozent Anzeige vom Akku ohne das ich gleich ne app installieren muss. Ist dazu das xposed Modul notwendig? Vielleicht hat ja einer nen Tipp ☺️
 
Akku Prozent Anzeige ist in Marshmallow enthalten. Das muss man nur aktivieren, sind keine Apps dafür notwendig.
 
Wenn ich runterscrolle sehe ich es ja auch, aber nicht standardmäßig. Hab nur WLAN, Telefon, Balken für Akku und Uhrzeit. Sorry, finde nix weiter.
 

Anhänge

  • img.png
    img.png
    65,3 KB · Aufrufe: 284

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.576
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.546
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.648
mine77
M
Zurück
Oben Unten