[ROM][T805][6.0.1] AICP 11.0 [UNOFFICIAL][NIGHTLIES|WEEKLIES]

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][T805][6.0.1] AICP 11.0 [UNOFFICIAL][NIGHTLIES|WEEKLIES] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab S im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Eigentlich 3.0.2-1, da es eben eine Version ist mit dem ein oder anderen Fix mehr als die Standardversion ;)

Gruß
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
So also sys ist erst mal drauf aber komisch das ich das Image vom recovery nicht draufgespielt bekomme, weder im recovery noch mit Flashfire.
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
die Version "aicp_chagalllte_mm-11.0-UNOFFICIAL-20160826.zip" macht bei mir einen Bootloop.
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Gibt schon neue vers ?
Man kommt einfach nicht mehr hinterher, furchtbar, hihiii.
Danke für die Info, kann das wer Bestätigen ?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
bmwpowerf11 schrieb:
die Version "aicp_chagalllte_mm-11.0-UNOFFICIAL-20160826.zip" macht bei mir einen Bootloop.
Bei mir ließ sie sich installieren, läuft aber total unrund.. Habe ich auch im xda Thread schon angemerkt und werde wohl mein Backup zurückspielen..

Gruß
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Sehr gut, dann warte ich noch.
Allerdings habe ich ab und zu ein Problem mit meinem Wlan, es bricht einfach ab und lässt sich nicht mehr verbinden.
Selbst ein Neustart bringt nichts, ich muss das Tab komplett ausmachen und ca 10sek warten und wieder starten, erst dann will es wieder laufen.


Greetz Spo0cky ^^
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hier die Antwort, es handelt sich um ein Testbuild:

[ROM][MM][UNOFFICIAL] AICP 11 for SM-T805

Ich habe ihm vorgeschlagen solche Builds in Zukunft zu kennzeichnen ;)

Jemand hier Lust und Zeit das Testbuild auf einem frischen System zu testen? Vielleicht sind damit ja die WLAN Probleme endlich verschwunden..

Gruß
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Wenn uch Zeit hätte würd ichs glatt machen. ;)
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
wo finde ich denn die Einstellung zum "Sound boost"?
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
hey jigga, nutzt du noch dieses rom hier ?
habs auf den neuesten stand gebracht (vollständig sys gelöscht und neu draufgespielt)
habe noch immer probleme mit meinem wlan, kann das wer bestätigen ?
twrp habe ich inzwischen das originale von 3.0.2-1 von twrp draufgebügelt, das 3.0.2-1 von @ashyx funzt einfach nicht, das lässt sich nicht draufbügeln, warum auch immer, habs mit image aufspielen probiert sowie auch mit odin und beide sagen mir das alles erfolgreich war aber wenn ich dann twrp starte, steht weiterhin 3.0.2-0.

EDIT:/ Hab jetzt nochmal mit der originalen twrp 3.0.2-1 installed damit scheint das neueste rom von termi zu funzen, hab auch den letzten kernel mit installed.
Bis jetzt keine zusammen brüche des wlans.
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@Spo0cky ^^
Guten Morgen,

ich nutze diese ROM noch, da bei den anderen ROMs, außer der inoffiziellen CM13.0, derzeit keine bis kaum noch Entwicklung stattfindet.
Für die AICP wird es auch bald mit Nougat weitergehen, sobald einige Bugs (u.a. Bootloop bei Aktivierung des WLAN) behoben worden sind.

Was für Probleme waren/sind das bei dir denn genau?
Hatte lange das Problem, dass das WLAN im Deep Sleep immer die Verbindung verloren hat.
Inzwischen bin ich mir relativ sicher, dass es am 5GHz Band lag. Habe das sowohl in meiner FritzBox, als auch im Gerät selbst deaktiviert und seitdem bleibt die Verbindung bestehen.
Dass da 3.0.2-0 steht ist normal, das ist, sofern ich mich richtig erinnere, ein Anzeigefehler, kann es aber gerne nochmal testen, wie es bei mir ausschaut, wenn ich die Recovery starte.
Den letzten Kernel musst du eigentlich nicht mitinstallieren, da dieser in der ROM bereits integriert ist und meistens neuer ist als der, der separat hochgeladen wurde.

Läuft bei dir denn der Deathly Adiutor? Ich bekomme den einfach nicht zum laufen.. Der Kernel Adiutor dagegen läuft ohne Probleme..
Werde aber, nachdem die finale Build für die AICP veröffentlicht wurde, die ROM nochmal sauber flashen und schauen, ob es dann läuft.
Bei mir startet z.B. auch die neuste Shazam Version nicht mehr, allerdings auch auf meinem S5 nicht, man sieht nur den blauen Bildschirm, das wars.. Es kann also irgendwie damit zusammenhängen, ich weiß allerdings noch nicht wie und ob.

Gruß
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Also zu deiner Antwort @j1gga84:
W-Lan ist bei mir gestern auch wieder mehrfach abgestürzt lies sich nicht aktivieren manchmal & meine SSID ist vollständig verschwunden, zumindest hatte er sie nicht mehr gefunden, völlig merkwürdig.
Ich hab jetzt erstmal im Tablet eingestellt er möchte nur 2,4 GHZ verwenden 6 das teste ich jetzt erstmal ausgiebig.
installiert habe ich mit der offiziellen TWRP 3.0.2-1:
Die Rom, dann den Kernel, dann die Gapps aber Super SU noch nicht.
Wollte erstmal sämtliche Fehler ausgrenzen.
Zum Deathly Auditor, dieser scheint bei mir zu funktionieren, wenn ich das Tab nach der installation starte, fragt mich das Tab über Superuser Rechte die ich ihm dann gab und damit habe ich bis jetzt noch nicht viel gemacht ausser die SpeakerLautstärke erhöht was sehr gut funktioniert bis jetzt.

W-Lan ist jetzt auch schon seid ca 1h aktiv, mal sehen was noch passiert, ich hoffe alles bleibt so bestehen wies jetzt ist.
Muss aber dazu sagen, hab 3 Fritzboxen mit Kabel verbunden wobei 1 Box Basic ist und die anderen als Repeater funken.
Sollte eigentlich keine Probleme mit meinem W-Lan machen, das einzige was ich mir vlt danken könnte ist wenn das tablet zwischen den Box hinundher zwischt, das könnte eventuell Probleme machen, wobei ich mir das auch kaum vorstellen kann denn mit meinem Handy hab ich da auch keine Probs, wobei das aber auch auf 5GHZ funkt, naja wie gesagt ich Fummel noch ne Weile rum, irgendwann muss es ja mal Funzen.

EDIT:/ Bis jetzt noch immer stabil das W-Lan in beiden bereichen ob 2,4 oder 5 GHZ.
EDIT:/EDIT:/ Läuft bis jetzt immernoch Perfekt, keine Probleme inzwischen ist Xposed, Super SU & BusyBox drauf, alles in Ordnung, keine Probs.
EDIT:/EDIT:/EDIT:/ Wie es zu erwarten war, es bricht wieder permanent ab und wenn es abgebrochen ist, lässt es sich nur wiederverbinden in dem man W-Lan deaktiviert und aktiviert, sonst steht dort nur das die Verbindung gespeichert ist aber verbinden lässt Sie sich nicht.

Ich glaube nicht das Termskin das jemals hinbekommt.

Eine Frage hätte ich dazu, liegt das eigentlich am Kernel mit den W-Lan abbrüchen ?
Gibt es vlt alternativ Kernel wenns daran liegen sollte ?
Lass Uns mal bitte diesen Fehler auf den Grund gehen, das Nervt mich wirklich Xtreme.
Du könntest das auch im XDA-Forum diese Fragen und Antworten stellen, da mein Englisch unterirdisch schlecht ist, sry.


Greetz Spo0cky ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
@j1gga84

Ich glaub ich hab den Fehler jetzt endgültig gefunden warum das W-Lan auf dem Rom permanent abstürzt.
Wenn dem so sein sollte, könntest Du dem Programmierer diese Info zukommen lassen, da mein Englisch leider unter aller Sau ist.
Folgendes konnte ich bis jetzt feststellen:
Jedes mal wenn ich mit dem Tab am Strom angeschlossen war, blieb die W-Lan-Verbindung stabil, sobald ich das USB-Ladekabel entfernt hatte, dauerte es keine Minute & das W-Lan-Netzwerk brach zusammen.

Greetz Spo0cky ^^
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Komisch, das Problem kann ich nicht reproduzieren..
Bei mir hat es geholfen 5 GHz in meinem Router zu deaktivieren, da die CM basierten ROMs hiermit offenbar ein Problem haben.
Hattest du die ROM inzwischen mal auf ein komplett sauberes System aufgespielt und der Fehler tritt dann immer noch auf?

Gruß
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Ja hatte ich inzwischen auch schon mal gemacht, ist ja merkwürdig das das Problem nur bei mir auftritt.
Schilderte Termskin doch einfach mal unsere beiden Fehler.


Greetz Spo0cky ^^
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Die Wlan Abbrüche habe ich auch, musste wieder zur AICP Rom (Lollipop) zurück damit es funktioniert.
Auch mit der aktuellen Vanir Rom habe ich die Abbrüche, habe mich mittlerweile damit abgefunden. Der genaue Grund würde mich aber auch interessieren.
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Will Lolipop aber nicht haben, das System ist ekelig... ;)
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Ich streame Serien vom Tablet auf den TV von daher bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen.
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Wie gesagt, bei mir bleibt die Verbindung des W-Lans stabil, wenn das Tab am Strom bleibt, bei j1gga84 hats geholfen das er die 5Ghz in seinem Router deaktiviert hat, mach doch von deinem Sys mal ein Backup und hau mal wieder MM rauf und teste unsere Erfahrungen.