[ROM][T805][6.0.1] AICP 11.0 [UNOFFICIAL][NIGHTLIES|WEEKLIES]

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][T805][6.0.1] AICP 11.0 [UNOFFICIAL][NIGHTLIES|WEEKLIES] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab S im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied

AICP

Android Ice Cold Project

AICP ist bei jedem als Ice Cold Project bekannt, welches auf dem Desire HD startete und sich seitdem zu einer ausgereiften ROM mit der BESTEN Gemeinschaft die man finden kann weiterentwickelt hat!!!

Vor Lollipop war die ROM immer AOKP basiert. Leider, seitdem AOKP entweder die Entwicklung komplett einstellen oder ein Comeback später in diesem Jahr wagen wird, wechselten wir unsere Basis zu Cyanogen Mod, was die Hardware, Treiber und einige Eigenschaften betrifft.

Falls es irgendwelche Fehler gibt, werden entweder wir diese aussortieren oder das CM Team, falls es ihre Modifikationen betrifft. Diese ROM wird durch CM nicht supportet, daher Fehler bitte nicht direkt an sie melden!!!


Zu Beginn wollen wir Danke sagen an:
  • CM Team​
  • maxwen​
  • Thoemy​
  • SlimBean ROM Team​
  • ParanoidAndroid Team​
  • CarbonRom Team​
  • LiquidSmooth ROM Team​
  • Omnirom Team​
  • DU Team​
  • teemodk​
  • audahadi​
  • Community


  • @Lord ClockaN​
  • @zipsnet​
  • @n3ocort3x
  • @semdoc​
  • @eyosen​
  • @alienmind​
  • @Chezbel​
  • @Drgravy​
  • @eboye​
  • @nvertigo67​
  • .​
  • .​
  • .​

Wir bezahlen nun für Server die die Nightlies erstellen und alles was damit zu tun hat, daher wird JEDE SPENDE sehr geschätzt und für die Kostendeckung genutzt.
Danke!!




UNOFFICIAL BUILDS
WAS IST NEU?
  • sdcardfs aktiviert (ultraschneller Datentransfer)
  • Aktiviere/Deaktiviere Halo QS​
  • Sound boost​
  • Blur settings porn
GAPPS:
[GAPPS][6.0/5.1/5.0][arm/arm64] Official Slim GApps [EOL]
oder
OpenGApps ARM 6.0 (Hier reichen die 6.0 pico GApps)

QUELLCODE:
Github



ROMs sollten alles beinhalten was man braucht um Lollipop genießen zu können. Man muss keine Add Ons installieren, einfach die neuste ROM Version runterladen, Gapps, Flashen und los gehts!
Es wird DRINGEND empfohlen einen Fullwipe vor dem Flashen durchzuführen und falls möglich sollte man es auch vermeiden System Apps und Daten mit Titanium Backup wiederherzustellen - dies kann Stabilitätsprobleme verursachen, die sehr schwer zu korrigieren sind. Wenn du glaubst zu wissen was du tust - dann ist gut, mach weiter, aber bitte beschwere dich nicht wenn sich dein Gerät plötzlich seltsam verhält.

Flashanleitung:
Flashe nicht wild drauf los, wenn du nicht weißt wie es geht
1. Fullwipe
2. Flashe die ROM
3. Flashe die GApps
4. Reboot

Bei dirty Flashes bleiben die GApps bestehen!


Link zum Original XDA-Thread
[ROM][MM][UNOFFICIAL] AICP 11 for SM-T805
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop88

zyklotrop88

Ambitioniertes Mitglied
Du bist ja auf xda auch recht aktiv. Forcierst du hier dann die aicp11 auch weiter? Die 2. Built von gestern läuft jetzt sauber mit SIM und Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: in neues Thema ausgelagert. Gruß j1gga84
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Habe die Build installiert, wie du auch im xda Thread nachlesen kannst, allerdings bekomme ich hier recht oft einen Reboot..
Werde also wohl vorerst wieder auf mein Backup der AICP10 zurückgehen..

Gruß
 
zyklotrop88

zyklotrop88

Ambitioniertes Mitglied
Reboot habe ich auch gehabt. Interessanterweise passiert das über Nacht. Das hatte ich auch verstärkt mit der Februar Built. Morgens die PIN für die Sim Karte neu eingeben dann geht es. Was mich am meisten überzeugt ist, SD-Karte als Hauptspeicher nutzen. Das ist für mich der Hauptgrund bei mm zu bleiben. Da kann ich mit einem zeitweise Neustart über Nacht leben.
Da du aber scheinbar recht nahe am Geschehen bist, beobachte ich deine Erfahrung weiter.
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Hab leider beim telefonieren mit bt headset immernoch ne Roboterstimme die man nicht versteht
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Gibt ein Update für AICP11:

Test build 01/08 - Post #698

Wie gesagt, ich wäre super zufrieden mit AICP11, wenn nicht andauerd das WLAN abschmieren würde..
Im Deep Sleep nach einiger Zeit sowieso aber auch oftmals, wenn das Tab in Benutzung ist..

Edit:
Es gibt jetzt auch einen extra Thread für AICP11 auf xda, werde den Opener hier noch entsprechend ändern:
[ROM][MM][UNOFFICIAL] AICP 11 for SM-T805

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlfaGT

Neues Mitglied
Ich habe die letzte Version oben alles gut und schön nur ist der systemSound extrem leise. Bei Musik sowie YouTube. Weiß jemand wieso? Benütze das t805
 
zyklotrop88

zyklotrop88

Ambitioniertes Mitglied
Thermskin hat jetzt für AICP11 einen eigenen Thread eröffnet. Ist nicht mehr mit dem 10 er gemischt. Dort gibt es auch eine Version 0811.
Vielleicht möchtest du, j1gga, das hier auch eröffnen.
 
cyanofreak

cyanofreak

Neues Mitglied
Ich bin auch wieder gewechselt auf die IronRom da ich auch das Problem mit der Lautstärke hatte. Schade. Hat jemand mal das neuste Build von Thermskin probiert ob sich was geändert hat mit der Lautstärke??
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwie kapier ich garnichts mehr, ich hatte die cm 10 für mein SM T805 drauf, die lte variante vom 30.11.
Habe alles gewiped und wollte jetzt auf die cm 11 variante.
Jetzt sagt er mir das mein Device ein chagallwifi wäre und er es nicht könne, ich soll mir die passende rom besorgen.
Mit TWRP übrigens.
Ist es denn nicht das selbe, chagallwifi und chagalllte ?

Kann da wer Helfen, wo bitte liegt mein Fehler ?


Greetz Spo0cky ^^
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Ist natürlich nicht das selbe ;)
WiFi ist für das T800 und LTE für das T805 ;)

Gruß
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Okay aber der Witz ist, wenn cm 10 chagalllte installiere dan funkt es und mein Tag hat definitiv LTE, weil es das SM-T805 ist.
Woran liegts, hat wer von euch die letzte CM11 vom 18.08 installed ?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Ich habe sie auch ganz normal installieren können und habe ebenfalls das T805..
Welche Recovery hast du installiert?

Gruß
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
TWRP 3.0.2-0 Glaube ich, also das letzte für das Tab.
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Okay, werde ich probieren wenn ich wieder zuhaus bin & gebe dann nochmal Feedback.
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Blöde Frage, aber wie haste denn die .Tar installed ?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Steht ja drunter im XDA Thread:
FLASH WITH ODIN OR FLASHFIRE OR EXTRACT THE RECOVERY.IMG AND FLASH WITH TWRP
;)

Gruß
 
S

Spo0cky ^^

Ambitioniertes Mitglied
Habs als image nach recovery installiert und neu gestartet allerdings seht als recovery nummer noch immer 3.0.2-0, ist das normal ?

So hab nochmal alles neu runtergeladen und nun scheint es funktioniert zu haben, trotzdem danke für den Support, endlich cm 11 aufen tab, das läuft wesentlich besser als cm 10 finde ich.

Nur kurz zur nummer vom twrp image, soll sie 3.0.2-0 heissen oder 3.0.2-1 ?

Thx j1gga84
 
Zuletzt bearbeitet: