[ROM][T80x][4.4.2][5.0.2] *08.11.15* IronRom V1.9.7/2.5 [TW][AROMA]

Hi,

So ich habe mich jetzt mal mit der Aroma Rom 1.8 beschäftigt, ist nicht schlecht mit dem Installer. Allerdings habe ich auf biegen und brechen es nicht geschafft meine Google Syncronisation hinzubekommen. Es treten mit der V1.8 immer Sync Probleme auf, selbst dann wenn ich alles aktiviere im Installer, weder mit Dirty Flash noch mit Clean Flash, keine Ahnung ob es am Aroma liegt oder an den Google App's. Ich bin jetzt wieder bei der Version 1.6 mit dem Skyhigh Kernel 2.4 und jetzt läuft es wieder Rund keine Sync Probleme mehr mit Google.

@TKKG ist es denn möglich zwei Versionen zu basteln ? eine mit Aroma und eine ohne Aroma so wie die 1.6 halt nur mit den Aktualisierungen die du da so reinbaust und ohne den AromaInstaller.

Gruß Ralf
 
@mingomeexx
Ich würde einmal einfach die Google Apps NICHT installieren, weil diese sind ja nicht wirklich nötig, kannst du ja im nachhinein alle vom PlayStore holen falls du willst. Also einmal kein einziges Google App auswählen und so versuchen. :)
 
Hmm,

Das habe ich ja nun gar nicht probiert..... Stimmt das probiere ich nochmal aus obwohl ich mit 1.6 echt zufrieden bin

Danke für den Tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

So,

Habe gerade nochmal alles ohne Installiert aber das gleiche "Google anmeldemanager wurde beendet" kommt immer in dem Moment wo man sich beim erste Start Anmelden kann, keine Ahnung...... ich werde die Rom wohl nochmal neu runterladen und es dann nochmal probieren........ Oder kommt eventuell schon 1.9 die Tage mit einem verbesserten AromaInstaller? Denn so richtig funktionieren tut das auch nicht mit der Eingabe , da muss man schon recht viel rumfummeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ich nochmal

Nun ist es 01:30 und ich habe nun alle Varianten nochmal durchgespielt, Ich habe sogar noch verschiedene Rom Versionen Installiert, und bei keinen anderen Version (auch fremde Rom's habe ich getestet) habe ich keine Probleme mit dem Google Konto und dessen Syncronisation.

Deswegen komme ich nun zu dem Schluss das da irgendwas mit der TKKG V1.8 version nicht stimmt, zumidestens bei mir nicht. Da alle anderen ja scheinbar das Problem nicht haben. Allerdings habe ich keine Ahnung was da nicht hinhaut. Ich benutze TWRP 2.8.4.0 eventuell liegt es ja auch da dran aber da habe ich jetzt kein Bock mehr

So und nun geht ich ins Bett
 
Also bei mir kommt ein Fehler, wenn ich über das Tablet etwas drucken möchte. Egal ob über Chrome oder aus anderen Apps. Sobald ich auf das Feld drucken drücke, kommt die Meldung "Drucker Spooler angehalten".

Hat noch wer anders solch einen Fehler?

Es ist ein HP Drucker und die HP Cloud App und das HP Drucker Plugin sind installiert.
 
Tut mir leid, bin hier auf diesem Forum nicht sooo viel online und vertreten, sonst schreibt auf XDA, falls ihr etwas dringendes habt :)

@nigolo
Du musst noch die Drucker plugins vom PlayStore holen, oder hast du dies bereits versucht? Den Drucker und alles erfolgreich eingerichtet?

@mingomeexx
Willst du sonst einmal die letzte Version haben, welche ohne AROMA installer war? Dann kannst du ja einmal schauen, ob es da bei dir geht.
 
  • Danke
Reaktionen: mingomeexx
Hi TKKG,

Jo ich würde ich gerne mal probieren... wenn es denn keine Umstände macht

Gruß Ralf

PS: auf Xda kann ich irgendwie nicht antworten. Ich bin zwar angemeldet aber ich finde nirgends einen buttom um eine antwort zu erstellen...... keine Ahnung wie bzw was ich da machen muss.

Ich habe gerade mal geschaut, die letzte version ohne Aroma ist doch 1.7 oder? denn die habe ich allerdings noch nicht probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@mingomeexx
Hier ist der Link für die zwei Versionen von V1.7: Klick mich

Wie bist du auf XDA, mit dem Handy/Tablet oder dem PC? Um zu schreiben, klickst du auf den Thread, dann scrollst du ganz nach unten und klickst auf Post Reply. Wenn du auf einen Kommentar zurückschreiben willst, klickst du unten am Kommentar auf Quick Reply.
Hoffe, konnte dir helfen :)
 
Tkkg1994 schrieb:
@nigolo
Du musst noch die Drucker plugins vom PlayStore holen, oder hast du dies bereits versucht? Den Drucker und alles erfolgreich eingerichtet?

Habe alle Plugins installiert. Leider immer der gleiche Fehler.
Werde sonst mal die 1.7 er Version nochmals flashen. Vielleicht fehlt eine Datei.
 
Hi,

So ich habe nun mal die 1.7 clean installiert und es läuft alles reibungslos ..... was meine Meinung bestätigt das da was mit dem Aroma Installer nicht stimmt. Auch die 1.8 habe ich nochmals versucht, aber immer wieder kommt da der Fehler mit dem Google Account Manager der beendet wird bei der Anmeldung.

Ich muss auch nochmals betonen das der Aroma Installer sehr sehr hackelig ist in der Bedienung, was natürlich den Spass an der 1.8 etwas versäuert :) aber vom Ansatzt sehr gut ist.

Ich bin und bleibe bei 1.6 die, wie ich finde immernoch sehr gut läuft ( mitlerweile mit Skyhikernel 2.5 )

Gruß Ralf

Achso .... da ich dem Englischen nicht so sehr mächtig bin, bleibe ich hier bei Androidhilfe. Ich denke wenn du hin und wieder hier reinschaust TKKG ist das vollkommen in Ordnung. Und große Probleme kann man ja bei XDA Ansprechen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Was mir gerade noch eingefallen ist..... Hast du zufallig die hostliste in der 1.8 von adblock gewechselt? Denn das hatte ich schon mal am Anhang da wurde auch Google so ziemlich Komplett geblockt,

Koente ja sein das es damit zusammenhaengt.
 
Also ich habe ja auch anständig gemeckert, was wohl an dem ständigen Flashen der Rom lag.
Sorry, deswegen!
Also bin ich auch wieder zu der IronRom gewechselt, weil es wohl die beste Rom ist, die es für das SM-T805 gibt.
Zur Zeit habe ich die v1.6 am Laufen, weil ich bei der v1.7 den Battery Mod nicht deinstallieren konnte.
Bei der v1.8 hatte ich auch das Problem mit dem Google Account Manager bei der Anmeldung!

Hoffe das Tkkg diese Rom weiterentwickelt und freue mich auf die v1.9
 
Die v1.9 steht zum Download bereit!
Läuft ohne Probleme auf meinem Tab.
 
Hi,

Bin jetzt auch auf V1.9 läuft echt geschmeidig (-: hat sich das warten doch gelohnt.... Obwohl ja nur ein paar Sachen dazugekommen sind.

Etwas ist mir dennoch aufgefallen, z. B. Das haptische Feedback an den tasten neben dem Homebotten recht und links ist irgendwie nicht da und ich finde nirgends eine Einstellung um das zu aktivieren. Aber naja das ist jetzt auch kein beinbruch.

Was ich noch gerne hätte wäre ein transparenter hintergrund bei diesem menü was man rechts reinschieben kann, das ist weiß und gefällt mir nicht. Und ich nützt den Samsung E-Mail client und den würde ich auch gerne schwarz weiß haben wollen habe aber kein Plan wo bzw mit was für tool man das ändern kann.

Gruß Ralf
 
Haptisches Feedback ist in den Ton Einstellungen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-29-20-33-48.png
    Screenshot_2015-01-29-20-33-48.png
    61 KB · Aufrufe: 337
Doppelt post... Sr
 
Ja die Einstellung hab ich auch gefunden, nur da passiert nix wenn ich den hacken reinmache

OK mal sehen wie gesagt ist nicht dramatisch nur ist es mir aufgefallen :)
 
Neues Update auf 1.9.5:

New small update is out, just for those who are interested
biggrin.gif

Still the old base, I'm working on a new one. But I will wait until T800 also get an OA1 Base, that both Roms are on the same "level".
Changelog for V1.9.5 is:
-Fully support OTA update (I need to find a hoster who provides direct download links
frown.gif
)
-Skyhigh kernel updated to version V2.6
-Added Printer "fix" to aroma installer (Report me if it works!)
-Fixed aroma installer! No more buggy or lags in it!

Dirty flash is OK!
good.gif


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nigolo, mingomeexx, sjbz500 und eine weitere Person
Guten Morgen,

erstmal Danke an j1gga84 für den deutschen Support.
Ich werde gleich mal das neue Update auf 1.9.5 probieren. Ich bin gestern erst dazu gekommen die 1.9 zu testen.
Der Aroma Installer ist sehr hackelig und immer wieder kommt der Fehler mit dem Google Account Manager.
Meine eigentliche Frage, wo muss ich ein Hacken bei dem Aroma Installer machen wenn ich Kontakte und Telefon nutze? Ich habe Google Apps nach installiert aber die Kontakte sind nicht aufgetaucht.

Danke im Voraus
Gruß SJBZ500


Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

- gerade 1.9.5 installiert,
- Aroma Installer laüft flüssig (kein hackeln mehr),
- nach wie vor Fehler mit dem Google Account Manager,
- mir fehlt nach wie vor App für Kontakte
 
Na wollen wir hoffen, dass für das T800 sich die neue Base zeitnah raus kommt...
 
Hi,

Ich habe gerade eben einen Dirty flash auf 1.9.5 gemacht..... Ich habe keinerlei probleme feststellen können. Der Aroma läuft jetzt wirklich gut ohne lags oder verzögerungen

Auch Google macht keine probleme, das hatte ich nur bei der version 1.8.... alles in allem Tip Top

@ SJBZ500 hast du nur drüberinstalliert? oder komplett neu. Bei mir ging es mit Google erst wieder als ich die V1.9 frisch installiert habe, also komplett Wipe mit twrp und dann frisch die 1.9 bzw jetzt 1.9.5 installiert

Gruß Ralf
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.408
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.345
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.319
mine77
M
Zurück
Oben Unten