Welches ROM soll ich nehmen?

  • Danke
Reaktionen: thomkat und pibach
hallo habe auch ein tab gekauft es ist das T705 es hatte schon root nun eine frage bekommt man da auch roms für
 
Hallo ich habe das tab T705 aus ebay gekauft es hat schon root weiss nur nicht was er gemacht hat und laufen tut es auch nicht gut gibt es was das ich root und eine andere rom drauf machen kann in deutsch

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

oder kann ich es mit kies wider orginal machen
 
Welches ist denn drauf (steht unter Einstellungen/Info)? Das original kannst du flaschen mit Odin. Das läuft aber sicher schlechter. Ansonsten Selamba Rom plus Skyhigh Kernel, s.o.
 
was muss du da wissen
 
??
Bei mir sieht das so aus:
01f5fbcf12cc364af71ad14415fa6ca0.jpg
 
Es ist android 4.4.2 drauf Buildnummer KOT49H.T705XXU1ANF7
 
Ok. Dein Build ...ANF7 ist "veraltet". Selamba hat zwar auch nur ... ANG2 (Samsung France) , aber immerhin.
 
soweit ist bei mir alles so wie bei dir bis auf der Buildnummer
 
Edan scheint sich nicht mehr um sein Selamba Rom zu kümmern. Aktueller wäre das neue ROM vom Entwickler UITA: http://forum.xda-developers.com/gal.../rom-08-dec-tw-kk-4-4-2-skyhigh-v1-0-t2972755
Das basiert auf T705XXU1ANJ3
Hab ich aber noch nicht getestet. Derzeit aber wohl das, was zu empfehlen wäre (gibt es nur für t705).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

bingo schrieb:
soweit ist bei mir alles so wie bei dir bis auf der Buildnummer
Also auch schon der aktuelle Skyhigh Kernel? Dann darf es eigentlich nicht ruckeln.
Was läuft denn "schlecht"?
 
es hängt ab und zu und die tasten zu tel sind voll klein und wen ich wo anrufen tu und muss im meü auswellen wo ich rein will kan ich 1 drücken aber es geht nicht und bei kabeldeuschland muss man es so

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

kann ich es auch mit kies wider orginal machen
 
Unser Ur-Galaxy-Tab (noch der Klassiker P1000) hatte nun wirklich langsam ausgedient (arbeitet jetzt nur noch als Webcam, Babymonitor, Bilderrahmen und MausApp-Tablett ;))

Habe für unser neues Tab S Wifi (T700) gleich das DefinitiveRom installiert. Da sind eigentlich ein paar der wichtigsten Tweaks (Root, SD-Card Schreibmodus, NativeWifi, Busybox, Powermenü) sowie einiges an Bloatware bereits weg.

- Zusätzlich habe ich noch per Language-Enabler die deutsche Locale aktiviert.
- noch einen Haufen Bloatware per TB deaktiviert
- Als Launcher Trebuchet vom CM11-Rom extrahiert

Fazit: Alles funzt, alles rennt, alle sind zufrieden.
 
bingo schrieb:
es hängt ab und zu
Das ist normal bei dem veralteten ROM.

und die tasten zu tel sind voll klein

Das ist ein Fehler von Samsung, die liefern es mit falschen DPI Werten aus. Lässt sich leider nicht global korrigieren bei Touchwiz ROM, weil UI sonst crasht. Nur einzeln je App. Mit Xposed (siehe Einzelheiten anderer Thread).

kann ich es auch mit Kies...
Hatte ich doch schon beantwortet.
 
hast du es schon drauf und wier kan ich es laden
 
bingo schrieb:
hast du es schon drauf und wier kan ich es laden
Hab noch Selamba drauf (mein Laptop ist derzeit defekt, daher kann ich es nicht testen) , aber UITA Rom ist aktueller. Und was er macht taugte bisher immer.
Anleitung: Russisches ROM von Samfirwares laden (ist das aktuellste und wird als Basis benötigt). Mit Odin flashen. UITA Rom mit TWRP flashen, Skyhigh Kernel mit TWRP flashen. Dauert alles zusammen ca 10min.
 
ok muss ich leider warten finde die downloads nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

vieleich kommen ja noch custom roms für das 705 oder wider verkaufen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

es spiend immer mehr es geht so aus und die handy licht geht auch nur noch wen ich es neu starte dann geht es eine stunde so und dann nicht mehr dan muss ich es neu starten
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.295
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.123
mine77
M
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.208
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten