Welches ROM soll ich nehmen?

Ich selber habe Thunder Rom V2 (siehe Link auf der 1 Seite) und bin ganz zufrieden damit.

Den Skyhigh Kernel habe ich selbst nicht installiert, aber er wird hier hoch gelobt.

Wenn Du in den Thread "Iron Rom" gehst, dann findest Du dort alles weitere.
 
  • Danke
Reaktionen: brraadoyng
Ist die IronRom derzeit die beste Möglichkeit, um das Tablet ruckelfrei zu bekommen? Oder gibt es evtl. auf XDA noch etwas besseres?
 
Also richtig ruckelfrei habe ich es erst mit xposed bekommen...
Und zwar mit dem Touchwiz DVFS Disabler.
Jetzt läuft endlich auch der Energiesparmodus ruckelfrei beim Scrollen im Menü!
Achso, und Chrome endlich auch.
Installiert habe ich die IronRom und den aktuellen SkyHigh Kernel.
Was besseres gibt es fürs SM-T805 zur Zeit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: brraadoyng und j1gga84
Mein eindeutiger Favorit ist die SkyHigh v1.1 ROM mit dem SkyHigh Kernel 2.7. Dies ist nochmal ein Stück smoother als die IronROM mit dem gleichen Kernel und viel besser konfigurierbar. Nachteil ist, dass es die ROM nur für das SM-T705 gibt (obwohl, für mich ist das ja gar kein Nachteil :lol: ).

Mit vielen Grüßen, maris
 
Maris kannst du mir bitte links zum skyhigh rom u d kernel posten.
Ne frage nebenbei kann man mit dem fingerscanner nicht auch seine passwörter auf den webseiten eingeben damit man sich das schreiben erspart ?

Lg jürgen
 
Klar, gerne. Hier die ROM:

[ROM] [SM-T705 Exynos] 23 Jan [Aroma] TW KK … | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums

Hier der Kernel:
[KERNEL] [SM-T700 WIFI & T705 LTE] [02 Feb] … | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums

Beim ersten Installieren empfiehlt sich ein Full wipe (ist, glaube ich, auch die Voreinstellung im Aroma). Vorher alle Benutzer Apps mittels Titanium sichern, dann Fullwipe und die ROM installieren, danach die Benutzer Apps (und nur diese!) wieder aufspielen. Die Aroma-Instruktionen genau durchlesen: die auszuwählenden Apps sind diejenigen, die bei der Installation ENTFERNT werden. Wenn man sie behalten möchte, also NICHT auswählen.

Mit vielen Grüßen, maris

@Zyrous: genau, vielen Dank. Unsere Posts haben sich wohl überschnitten.
 
Herr.Rausragend schrieb:

Ok, hört sich gut an...

Kann ich Xposed mit dem Touchwiz DVFS Disabler und den aktuellen SkyHigh Kernel direkt im Aroma Installer auswählen und installieren? Oder ist nach dem rooten noch ein Zwischenschritt vor der IronRom einzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Aroma kannst du xposed auswählen.
Der DVFS Disabler ist ein Modul von xposed, dass du erst runterladen musst.
Dann noch aktivieren und neustarten.
Der aktuelle SkyHigh Kernel ist in der IronRom bereits enthalten.
 
Maris eine frage hab ich noch is das tab dann noch immer in D oder kann ichs umstellen ?

Ich kann zwar english aber kein bock das dann alles in English is.
 
Ja, klar. Das musst Du nur ganz am Anfang des Aroma Installers im Auswahlmenü einstellen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Maris der aroma installer fragt mich nun nach ner modem baseband version

hab 2 zur auswahl

t705DXU1ANF7
T705XXU1ANF7

welche soll ich nehmen mir sagt das nix^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

oder kann wer anders mir das beantworten steh im aroma installer und komm net weiter will nix falsches installiern

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt hab auch gut glück die xx genommen mal gucken was passiert XD
 
Geht die Skyhighrom auch mit dem Arm Prozessor?
 
Hab die Iron-Man installiert. Was für mich ein Manko ist, keine Dailerapp keine Kontaktapp
 
@haimann95: Die Frage war in Bezug auf ein Tab S .... sagen wir mal: ungeschickt. Die haben alle einen Arm Prozessor.
 
Ich dachte ARM, Snapdragon und Exynos sind alle was anderes.
 
Oh je. :rolleyes2: Das ist in diesem Thread aber offtopic. Ich empfehle, mit den Grundlagen Threads im Android Allgemein Bereich anzufangen. Alle deine Fragen der letzten Zeit zeigen mehr als offensichtlich, dass du großen Nachholbedarf bei den Anfänger-Themen hast! Dafür haben wir extra Anleitungen geschrieben, und dann störst du auch nicht laufende Diskussionen mit unpassenden Fragen oder erstellst unnötige neue Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: pibach
Juergen317 schrieb:

Habe das DX Modem genommen und bin recht zufrieden. Aber ich denke, dass die Unterschiede nicht wirklich relevant sind.

Mit vielen Grüßen, maris

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

haimann95 schrieb:

Wie auch immer, die SkyHigh Rom ist nur für das T705 mit Exynos Prozessor (aber ich glaube es gibt eh nur den einen für dieses Tab).

Mit vielen Grüßen, maris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Rom könnt empfehlen für das Galaxy Tab S 8.4 (SM-T700N)? Ist schon CM11 bzw. CM12 für das Tablet verfügbar? Feedback dazu?
 
maris_ schrieb:
Beim ersten Installieren empfiehlt sich ein Full wipe (ist, glaube ich, auch die Voreinstellung im Aroma). Vorher alle Benutzer Apps mittels Titanium sichern, dann Fullwipe und die ROM installieren, danach die Benutzer Apps (und nur diese!) wieder aufspielen.

Lt. xda Anleitung soll vorher eine T705XXU1AOA1 firmware installiert werden. Siehe unten.
Das wäre HongKong oder Indonesien.
Habt ihr das nicht gemacht?
Keine Probleme?

------

REQUIREMENTS


Watch >> THIS <<
SM-T705 Exynos5420 device
TW Kit Kat 4.4.2
Recommend: Official T705XXU1AOA1 firmware base
Custom recovery: CWM or TWRP

-----
von hier: Requirements - Installation & Download - Post #2 - XDA Forums
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.307
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.134
mine77
M
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.223
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten