[ROM][T520][5.0.x / 5.1 ]CyanogenMod 12 / 12.1 [Official][Nightlies]

Status der Rom ist seit dem 06.01.2015 " Official " d.h. es wird jetzt von Cyanogen supporttet.
Neue Download Links im Eingangspost eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir mit nightly vom 09.01. stabil.
Das ein oder andere in den Einstellungen fehlt noch, aber ist ja noch lange nicht fertig.

Ein Problem habe ich :
WhatsApp lässt sich nicht mehr installieren, egal welche Version ich versuche. Immer die Meldung, es wäre kein Speicher verfügbar. Unter CM 11 war der Betrieb mit meiner Festnetznummer kein Problem.

Die alten Verzeichnisse habe ich gelöscht. Hat Wer eine Idee?
 
Machst du ein restore mit TB oder eine Installation mit Play store?
Willst du sie int. oder auf die ext. Sdcard installieren?
 
restore mit TB klappt nicht.
PS geht nicht, da das T520 nicht unterstützt wird.
Ich versuche, verschiedene vorhandene apks per Standard-Installation (also auf interne SD)

0 Erfolg :(
 
Unter Einstellung ,Sicherheit ist ,, Unbekannte Herkunft ,, aktiviert?

Du hast doch geschrieben das Whatssapp unter CM11 lief?
 
Ja, ist aktiv. Andere lokale Apps lassen sich installieren.
Danke schon mal für das Mitgrübeln. Bin gleich für ein paar Stunden offline. Antwort kann also etwas dauern
 
Wenn man ein frisches und sauberes CM12 drauf hat, kann man dann die nächsten Versionen eigentlich OTA beziehen?
 
Ich habe auch als "Basis" die Version vom 09.01.2015 drauf und installiere jeden Tag manuell die neueste Version. OTA wird bei mir nichts angezeigt. Ich mache immer einen advanced wipe (Dalvik Cache, Cache und System). Dann die aktuelle Rom, Gapps und die letzte SuperSU flashen. Bist jetzt alles super. Leider funktioniert bei mir GPS nicht. Habe schon alles ausprobiert.

Neue TWRP ist draußen - 2.8.4.0.
Techerrata Downloads - Browsing picassowifi
 
Bin mittlerweile schon länger wieder auf Stock zurück, weil CM auf dem Tablet zu leise ist. Generell ist der Sound nicht so toll wie auf Stock wie ich finde.

Ansonsten Performance natürlich Top. SuperSU muss übrigens nicht geflasht werden, weil dies bei CM mit an Bord ist. Muss nur in den Entwicklereinstellungen aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hansistier
seeker1973 schrieb:
Ich habe auch als "Basis" die Version vom 09.01.2015 drauf und installiere jeden Tag manuell die neueste Version. OTA wird bei mir nichts angezeigt. Ich mache immer einen advanced wipe (Dalvik Cache, Cache und System). Dann die aktuelle Rom, Gapps und die letzte SuperSU flashen. Bist jetzt alles super. Leider funktioniert bei mir GPS nicht. Habe schon alles ausprobiert.
Hm, das ist aber etwas nervig, ständig die ganze Prozedur neu. Ab wann gibts denn wohl OTA Updates?
 
Die Einstellungen bleiben ja alle erhalten. Mit Download sind das doch keine 10 Minuten und man hat mal wieder das Tablet neugestartet.
 
Fettes changelog für nightly vom 18.01.

Bei mir nach wie vor kein WhatsApp Install möglich. Fehlermeldung jetzt "Paket-Installer beendet" .

Amazon appstore schmiert bei Zugriff auf "Meine apps" ab. Lief mit nightly 15.01. fehlerfrei. Beim Versuch, Themes zu ändern ebenfalls crash. Finanzen 100 Widget seit diesem nightly mit Fehler beim Laden.

Sonst scheinbar o. k.
Install mit TWRP und wipe cache/dalvik

15.01. lief bei mir viel besser

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Deutsche Zeitungen schmiert auch ab.
Ist mir zu viel. Bin zurück auf 15.01.
 
nightly vom 19.01. funktioniert bei mir.
Meldet nach Start nur, dass Holo-Theme-Installation fehlgeschlagen ist.
Vielleicht weil ich Nova nutze?...

GPS-Fix bekomme ich nicht, aber endlich OTA-Updates :cool:
 
So, nun habe ich mich auch mal an die Neueste gewagt. Läuft vorerst prima, nur folgendes ist mir aufgefallen:

Im Landscape-Modus (Querformat) ist Links/Rechts knapp 3 cm nicht genutzt. Hintergrundbild ja, aber nicht der Homescreen für Icons / Widgets. War ja schon bei der KitKat-Version ein wenig eingegrenzt, aber nicht so stark. Kann man das einstellen bzw. ist das bei euch auch so?
 
hippeland schrieb:
GPS-Fix bekomme ich nicht, aber endlich OTA-Updates :cool:

Heisst das nun dass wenn ich mit der neuesten anfange dann OTA Updates zu den nächsten Versionen kriege?
 
Galactus schrieb:
Heisst das nun dass wenn ich mit der neuesten anfange dann OTA Updates zu den nächsten Versionen kriege?

Keine Ahnung, ob es an der installierten Version oder einer Freischaltung am Server liegt, aber ab nightly 19.01. konnte ich OTA updaten.

... nigthly vom 23.01. habe ich wieder runter geworfen.
UI crasht bei mir ununterbrochen - keine Nutzung möglich.
 
nightly vom 23.01. funktioniert bei mir auch nicht - und bei vielen anderen auch nicht.
nutzte die vom 22.
 
nigthly 24.01. geht bei mir auch nicht. Weder als Update noch nach Werksreset. Assistent stürzt bei CM-Anmeldung (egal ob login oder beim Überspringen) ab. Dann immer wieder von vorne...

Hat Wer diese Version ans Laufen bekommen?
 
@Cornfeld

Eingangspost geändert
 
  • Danke
Reaktionen: hippeland

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.833
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.110
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.261
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten