[ROM][T520][5.0.x / 5.1 ]CyanogenMod 12 / 12.1 [Official][Nightlies]

hippeland schrieb:
...
WhatsApp lässt sich nicht mehr installieren,...

Fehler gefunden.
In TB wurde eine verwaiste Datei whatssap.com zur Löschung angeboten.
Nach Löschung und Reboot wurde whatsapp wieder eingebunden und ließ sich mit der neuesten Version aktualisieren.

... nur falls das noch bei Jemandem auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch CM12 drauf, sehr schön soweit. Habe mit der Version vom 21.01. angefangen. Dann 2 Tage später OTA Update, und mist, nichts geht mehr. Also wieder zurück, naja mal abwarten.

Sollte man nach einem OTA Update eigentlich auch Dalvik/Cache wipen?
 
Wipe Cache / Dalvik schadet nicht.
 
26.01. scheint gut zu laufen

Fehlerfrei durch den Assistenten und das CM login.
Keine anderen Fehler bisher bei mir
 
Von allen T520 ROMs ist das CM12 mMn. momentan das mit Abstand beste ROM. Alles läuft sauber und es fühlt sich so richtig Vanilla an: Pures Android Destillat. Lasst Euch nicht von den wenigen Releases täuschen; es läuft - analog zu meinen Vorrednern - wirklich gut.

Version: 22.01

Vorher ausprobiert:
- Stock
- Grave-Ds (Wäre echt nett gewesen, aber im Schnitt leider alle ~120min fieser Freeze, obwohl alle Partitionen vorher geplättet)

Hint für LolliPop (5.0) Noobs wie mich:
- Root wird hochoffiziell über die Entwickler-Optionen freigeschaltet, kein SuperSU etc...
 
  • Danke
Reaktionen: hippeland
Naja gut laufen tut es ja aber leider war mir CM viel zu leise. Stock ist dort lauter und hat einen besseren Klang.

Hat sich da mittlerweile was getan?
 
Leider habe ich keinen Vergleich zu Stock. Hab aber trotzdem mit Spotify schnell getestet.
Int. Lautsprecher: Man kann die Leute unterhalten, aber mein N10 mit Stock ist etwas lauter...ok.. für mich reichts
Headphone (Sennheiser HD-25): sehr laut möglich

Sorry, gehöre halt noch zu der Generation, die sich teuere HiFi-Boxen (Stereo) geleistet hat. Darum hör ich nie mit den int. Lautpsrechern.

Für richtig laut, nehme ich meinen PA Amp: FP 10000Q - Lab.gruppen
:cool2::cool2::cool2::cool2::cool2:

EDIT:
- Mit 22.01 Rls getestet
- Klang mit Kopfhörer völlig ok verglichen mit einem externen HiFi D/A Wandler. Super Linear. Leichter Drop bei <40Hz
- Dropouts bei den ersten Sekunden von jedem Lied bei Spotify. Ist *glaub* besser beim N10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Stock kannst bei Sound sogar Sourround einstellen aber bei zwei Mini-Lautsprechern doch wohl eher sinnfrei. ;)
Ansonsten gefiel mir der Klang mit CM12 überhaupt nicht und wie gesagt zu leise. Vielleicht muss man da erstmal mit dem Equalizer rumspielen.

Hatte lange die ersten inoffiziellen Builds drauf und die erste nightly aber wegen dem Sound bin ich wieder zurück zu Graves.

Aber da nerven mich wieder die scheiss Laggs. :D
 
Grad erst entdeckt:
Beim Betrieb der int. Lausprecher hat das CM12 einen default EQ drin (non-Flat)

Beim GraveD's: Hast du da keine Freezes ? Mein Tablet ist 4 Tage alt und hab alles vorher mit dem aktuellesten TWRP formatiert inkl. system.
 
Beim Betrieb der int. Lausprecher hat das CM12 einen default EQ drin (non-Flat)
Weiß gerade nicht genau was Du damit meinst?

Also mit GraveD's habe ich keinerlei Freezes aber laggt halt ab und zu wegen der ganzen Samsung Oberflächen-Rotze obwohl ich nur den Nova Launcher verwende. ;)

Bin auf das offizielle Lollipop von Samsung gespannt. Hoffe die kriegen endlich mal Ihr system vernünftig ans laufen aber wir sind ein wenig am Thema hier vorbei.
 
Soulfly999 schrieb:
Weiß gerade nicht genau was Du damit meinst?
CM12 auf dem T520 hat von Haus aus eine nicht-lineare EQ Einstellung bei den internen Lautsprechern.

Ja, sry, offtopic ;-)
 
Ich mach mir das CM12 demnächst nochmal drauf und schau mir das an.
Gerade nur kein Bock auf das Ganze gehampel mit den App-Daten und Titanium.
 
Sag mal die haben ja ihren Setup-Assi mit eingebaut aber jetzt kann man seine Apps nicht via Google zurückspielen.

Würde es sonst auch mit Titanium machen aber das geht irgendwie schon ewig nicht mit CM?

Deswegen spielen ich dann nur die Daten der Apps zurück aber will jetzt nicht jede App von Hand aus dem Store laden müssen.
 
Sry, verstehe den ersten Satz nicht genau.
Also du meinst den Assi, bei dem man wählen kann, welches Gerät man nehmen will als Referenz und dann wird alles gezogen aus dem Market ?
Bei mir hat das geklappt. Meine persönliche Erfahrung ist, dass man den Prozess nicht unterbrechen sollte durch Reboot oder Netzwechsel.

Titanium habe ich auch nur die Daten restored. Apps gehen nicht, weil LolliPop einen anderen JIT Compiler hat. ART anstelle von Dalvik.
 
Ja genau den Google-Assistenten um die Apps per Market zu restoren gibt es in der Nightly vom 28.01. nicht mehr. :rolleyes2:

Evtl. liegt es auch daran, dass ich diesmal die Orignal CM-Gapps genommen habe? Sonst hatte ich immer die Lollipop-Gapps von Basket genommen. Muss ich nochmal testen.
 
Btw. mit der nächsten Version soll auch Titanium endlich mit CM12 funktionieren.
 
Hallo,

habe nur eine Verständnisfrage: in den Einstellungen: über das Tablet, steht unter den CM Updates ein Eintrag "Advanced Mode" mit Schalter ein/aus.
Was macht der eigentlich? Kann da nichts zu finden.
 
DasThema advanced mode in den settings ist gelöst. Der Schalter ist für den Leistungstab. Advanced mode off, kein Leistungs/performance Tab.
 
Habt ihr mit den Nightlies auch den Eindruck dass die Akkulaufzeit etwas schlechter als mit Stock geworden ist?
 
Seit den letzten Nightlies findet CM12 meine Wlan Netz mit 2,4GHz nicht mehr? Ist das bei euch auch so?

Hab noch 5GHz aber nicht überall.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.834
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.110
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.262
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten