Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM][KK]CyanogenMod11

  • 1.062 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK]CyanogenMod11 im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S.
mardon

mardon

Experte
Neue build 20140506 steht nun im Startpost zum DL bereit.
 
E

echse64

Neues Mitglied
hallo!
eine frage geht das radio jetzt mit dem update
oder wird es noch gefixt ?

danke
gruss
echse
 
mardon

mardon

Experte
@echse64
nein FM Radio geht noch nicht.

@Bernulf
steht doch im 1sten post
ist z.b. n neues gps Icon für den Energiesparmodus dabei


Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

FranLe schrieb:
@Mardon
Apollo geht nicht ünter Bluetooth und beendet sich mehrmals.
Apollo ist eh buggy nutze den selbst nicht.

Aber einer der CM Devs schaut sich morgen Apollo mal genauer an
Yes. I was testing using Apollo. You mean that the play state wasn't updated to PLAYSTATE_STOPPED? Even in that case, it should be PLAYSTATE_PAUSED, shouldn't it?
I guess I'll look into Apollo tomorrow ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mardon

mardon

Experte
GApps packages im 1sten post geupdated.
 
M

MaWe79

Fortgeschrittenes Mitglied
@mardon

ich habe gestern das Problem gehabt das das Handy auf einmal schwarz wurde, dann habe ich den "cyonogenmod boot screen gesehen" und danach etliche Fenster mit "Dienst wurde beednet" und nach und nach ist alles abgeschmiert....wohl ein kompletter Systemcrash.

Habe das Handy dann einem Zwangsneustart unterzogen und es startete wieder normal, allerdings waren die Einstellungen weg, also alles wieder auf standard.

Das war die "Rom" vom 02.05
Hast du eine Ahnung woran das liegen kann?
 
mardon

mardon

Experte
Neue build 20140508 steht nun im Startpost zum DL bereit.
Edit: Leider Audio probleme in dieser Build ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

@MaWe79
War bestimmt der SystemUI crash der aktuell auch auf offiziellen cm roms auf vielen Geräten vorkommt. Hoffe der bug wird schnell gefixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaWe79

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe nochmal ne Frage bzgl deiner Updates. Muss man da wirklich zwingend wieder den Kernel flashen? Wenn ja wieso?

Und muss man dann zwingend immer wipen? Weil dann müßte man die persönlichen Daten ja vorher sichern.

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
Wo genau ist der Unterschied ob ich nicht wipe und das Rom aufspiele oder es wipe und dann wieder per CWM meine persönlichen Daten einspiele?
Kommt doch eigentlich genau aufs gleiche oder?

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler.
 
mardon

mardon

Experte
@MaWe79
Ja den Kernel muss man flashen da Änderungen im System und im Kernel gemacht werden! Ansonsten kann das system crashen wegen unterschiedlichen Treibern im Kernel und im System!

Wenn du updaten willst lese mal die update installations anleitung im 1sten post durch. Damit bleiben deine Daten erhalten.

Was du meinst wäre die Erstinstallation oder auch Clean installation
Da sollte mann alles wipen incl. Data
 
M

MaWe79

Fortgeschrittenes Mitglied
ah ok es reicht also den Cache zu wipen ok....keine weiteren Fragen :D
Danke nochmal für die Arbeit, die du hier leistest. :)
 
mardon

mardon

Experte
Build 20140508
Der audio bug in dieser build lässt sich beheben.

Dazu in der build.prop das hier ändern:

lpa.decode=true
audio.decoder_override_check=true
use.non-omx.mp3.decoder=true
use.non-omx.aac.decoder=true

So das nun das hier dort steht

lpa.decode=false
audio.decoder_override_check=true
use.non-omx.mp3.decoder=false
use.non-omx.aac.decoder=false
 
mardon

mardon

Experte
Statusupdate:
Neue build mit neuer cm themeengine ist am kompilieren.
 
mardon

mardon

Experte
Neue build 20140509 steht nun im Startpost zum DL bereit.

Neue Theme Engine Settings:


 

Anhänge

M

maxlle09

Neues Mitglied
Habs jetzt auch drauf :)

Vielen Dank für die tolle Arbeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
mardon

mardon

Experte
Neue build 20140510 steht nun im Startpost zum DL bereit.
 
mardon

mardon

Experte
So hier mal n paar Screenshots von meinem aktuellen Thememix aus 3 Themes.

Theme1: Schriftart
Theme2: Transparenz
Theme3: Custom Wallpaper

Theme4: Icons (CM11-original)
 

Anhänge

F

FranLe

Ambitioniertes Mitglied
@Mardon
Nun funktioniert auch Apollo und Bluetooth bei mir. Auch die Akkulaufzeit hat sich gefühlsmäßig verbessert mit der letzten Build.
 
mardon

mardon

Experte
Es ist soweit nun hat Mike die erste CM11 build mit ION-Kernel released.
DL/CL siehe Startpost
 
M

Machase

Neues Mitglied
Gibt es denn einen großen Unterschied, wenn ich auf Mikes Version wechsle, also einen den in ich der Anwendung merke?
 
mardon

mardon

Experte
Da ich aus Mikes sources kompiliere nicht so wirklich. Ist nur n tag aktueller die build somit nur n paar cm changes mehr drinn ;)