[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

scarnival92 schrieb:
ram 126m

Karten und dann ram 126m

android nimmt sich schon den ram, wenn es ihn braucht, falls deine antwort deine besorgnis über freien ram ausdrücken sollte..
---
android takes the ram it needs if this is what you are are concerned about..
my notebook has 6gb of ram and do you think i have usually more than 600mb free? no.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat irgendwer mängel im Rom gefunden bitte reporten ^^ danke:thumbsup:
 
nach einem tag normalem nutzen kann ich erstmal sagen:

wichtige Bugs:
- keine

eventuelle Fehler (oder allgemein wegen ics?):
- psx emulator von sony wollte nicht starten (eigene iso per psxperia umgewandelt). direkt force-closed.

stabil, keine abstürze / reboots und für ein ics durchaus performant.
lockscreen kommt wie gewohnt bei gb flott
wecker funktionierte heute zuverlässig
cpu-takt-management ist super mit ondemandx - clockt nicht direkt von min auf max - nutzt niedrigere takte gut aus
telefonieren, apn's beziehen, quick-menü - tadellos
keine ungewöhnlichen wakelocks - akku-verbrauch scheint gut - wird aber beobachtet


anregungen hätte ich aber:
- der task switcher ist recht träge. möglich ihn gegen einen anderen auszutauschen?
- fühlte mich gezwungen den launcher gegen den zeam auszutauschen - fühlt sich doch flotter an.


hier noch ein paar stats:
- fpse habe ich oft gran turismo 2 intro als benchmark. unter GB gab es 55-60 fps ohne übertaktung. hier bekomme ich 50-55, gelegentlich 60.
-> mit 1,2 ghz übertaktung war es wieder konstant auf GB niveau
- mupen64+ ae lief ein stück hakeliger als zuvor. ohne frameskip leider doch störend.
- dead space keine verzögerung bei touchpads, auch kein lag bei touchpad berührung, flüssig

bei den grafiktreibern kann man wohl kaum mehr herausholen. aber da hätte ich eine frage was dein ram-management angeht.
du hast 100mb für gfx und das system reserviert. wäre es möglich das auf app basis zu machen? sprich, dass ich selbst entscheide welche app, wieviel ram spendiert bekommt?
wenn der ram ausschließlich für grafik-ram verwendet wird, weiß ich nicht ob davon auch hauptsächlich-cpu-lastige programme wie emulatoren (fpse bspw softwarerendering) profitieren oder ob es sich auf diese nich sogar negativ auswirken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verfolge die Rom ja auch schon seit der closed beta. Dort hast du geschrieben, dass die Rom 50 Prozent ICS und 50 Prozent JB hat. Ist da auch project Butter enthalten?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Dies ist die beste ICS rom ich da mit Ice Cream Pureness versucht haben!

Halten Sie sich die fantastische Arbeit markpython!

USL5264
 
Zuletzt bearbeitet:
- darstellungsfehler beim timer in der uhr/wecker app
äußerer kreis ist bei mir nicht dort wo er sein sollte

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

einstellungen - wlan - erweitert - wlam im standby-modus aktiviert

wert habe ich auf "nur wenn angeschlossen". es hängt nicht an der steckdose und wifi ist ständig aktiviert.
manchmal scheint es zu funktionieren. doch i.d.r. leider nicht.
 
Das ist meine erste ROM die ich installiere, und die Anleitung ist soweit echt gut, aber beim Schritt mit dem Recovery hänge ich fest. Wenn ich Boote und Volume down halte, kommt das Lupus logo, das Handy startet und restartet die ganze Zeit. Irgentwelche Tipps? Wäre echt nett.
 
Danielowski schrieb:
Das ist meine erste ROM die ich installiere, und die Anleitung ist soweit echt gut, aber beim Schritt mit dem Recovery hänge ich fest. Wenn ich Boote und Volume down halte, kommt das Lupus logo, das Handy startet und restartet die ganze Zeit. Irgentwelche Tipps? Wäre echt nett.

drücke ihn öfters nach dem du power on gemacht hast nicht gedrückt lassen sondern öfters drücken ^^.
 
Einstellungen - Netzwerk hinzufügen - WiFi Xperia Tastatur stürzt ab.
So kann nichts manuell hinzufügen.
 
Ist das bei jeder Tastatur so?

Sry for my bad English :(
Rom: Gin2JellyBean
Kernel: Lupus GB v8 720p

Don't write thanks click thanks. :)

Sent with Xperia Play r800i
 
Crash_B schrieb:
Einstellungen - Netzwerk hinzufügen - WiFi Xperia Tastatur stürzt ab.
So kann nichts manuell hinzufügen.

das problem kann ich nicht bestätigen
 
Crash_B schrieb:
Einstellungen - Netzwerk hinzufügen - WiFi Xperia Tastatur stürzt ab.
So kann nichts manuell hinzufügen.

bist du der erste installiere noch mal das ROM neu!
 
Ist da jetzt Project Butter mit drinn oder nicht? :D
 
laut google soll project butter seit 4.1 drin und in 4.2 weiterentwickelt sein.
seine frage bezog sich auf eine aussage von dir mark, dass dieses rom sowohl ics als auch jb anteile enthält und ob in den übernommenen jb anteilen die cpu/gpu synchronisation mit drin ist.

da standardmäßig gpu-rendering für anwendungen hier erzwungen wird (entwicklereinstellungen), weiß ich auch nicht, ob es sonderlich große auswirkungen hat.
 
thekrestfallen schrieb:
laut google soll project butter seit 4.1 drin und in 4.2 weiterentwickelt sein.
seine frage bezog sich auf eine aussage von dir mark, dass dieses rom sowohl ics als auch jb anteile enthält und ob in den übernommenen jb anteilen die cpu/gpu synchronisation mit drin ist.

da standardmäßig gpu-rendering für anwendungen hier erzwungen wird (entwicklereinstellungen), weiß ich auch nicht, ob es sonderlich große auswirkungen hat.

Leider nein. habs zwar probiert aber egal was man macht man bekommt nen bootloop. Scheinbar ist diese Funktion mit ICS incompatibel.

Die Funktion die ich von JB genommen habe, sind hauptsächlich für die RAM Verwaltung, Wifi, BT und allgemeine Qualität für Media items.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
danke für die infos dazu :thumbup:

konntest du das "kein mit wlan im standby" und den darstellungsfehler beim timer reproduzieren oder habe scheinbar nur ich das problem?
 
Hi, so erstmals danke denn jeder der fürs PLAY was macht verdient von mir ein Dankeschön. Kenne deine arbeit schon seit KA14.
Ist es vielleicht möglich ne light version von der Rom zu herzustellen? Ich weiß es ist ICS aber knapp 300 mb für ein Phone wie unser PLAY ist denke ich schon ne ganze menge.
 
Cyraxx84 schrieb:
Hi, so erstmals danke denn jeder der fürs PLAY was macht verdient von mir ein Dankeschön. Kenne deine arbeit schon seit KA14.
Ist es vielleicht möglich ne light version von der Rom zu herzustellen? Ich weiß es ist ICS aber knapp 300 mb für ein Phone wie unser PLAY ist denke ich schon ne ganze menge.

light Version kann sich jeder selber machen eigentlich ^^.

Einfach einen Root System app uninstaller aus den market saugen und System apps deinstallieren die man nicht will.
 
ich specke immer mit link2sd oder titanium backup ab. bei link2sd hast du wirkliche narrenfreiheit ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • Forrest-J
Antworten
3
Aufrufe
2.697
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
799
meetdaleet
meetdaleet
0
Antworten
1
Aufrufe
1.468
007
0
Zurück
Oben Unten