[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

markphyton schrieb:
Ja das ist aber bei jeden ICS so weil der stock browser fürn a... ist.

Das stottern bzw ausfall kommt davon das der Browser alles auf die SD karte auslagert! ich hab es zwar versucht mit einer recompilierung zu unterbinden aber wie man sieht geht's leider nicht.

werde den stock browser in der nächsten Version durch Chrome ersetzen wie es bei JB der fall ist. JB hat stock den Chrome drauf.

mit den Camera app wird's a bissal a Problem das stock JB camera app ist auf 8 MegaPixel oder höher ausgelegt. dadurch das Xplay nur 5MP hat wird's auch nicht so ganz reibungslos laufen.

achso ok. In play store ist ein app das heist 'Camera JB+' das genau wie der jelly bean camera ausieht. Ich habs das mal getestet und es funktioniert im moment einwandfrei. Vilt konntest ja mal das stock JB camera app mal ausprobieren und gucken wie der funktioniert.

Und konntest villeicht ein tasten kombination fur 'screenshot machen' einfugen. Ich denke das wurde es einfacher machen.

Danke fur dein bemuhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite aktuell an 1.2.0 Version.

Changelog:

Browser wird entfernt und gegen Chrome ersetzt
Sony Anonym User Status wurde entfernt ( idd.agent.apk mit lib files wir wollen uns ja nicht ausspionieren lassen von sony ^^ )
PSPocket wurde entfernt ( keine Funktion mit PSXperia damit sinnlos bei ICS )

an was arbeite ich gerade: White Magic + White Balance Support
mehr kommt noch
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Startet chrome denn da schnell und läuft flüssig, bei mir nie (egal mit welcher Rom)?

Was genau ist White magic und white balance?
 
hansi66627 schrieb:
Startet chrome denn da schnell und läuft flüssig, bei mir nie (egal mit welcher Rom)?

Was genau ist White magic und white balance?

für Fotos und Videos

wird das Display automatisch angepasst bzw die file angepasst um es noch besser ausschaun zu lassen auf pc sowie auf Handy.

Also die Bildquali von Display und Gemachten Videos sowie Photos wird um ein viel faches besser.

White Balance und White Magic lauft ja schon aber lässt sich leider nicht konfigurieren -.- das ist das aktuelle Problem was ich noch habe.

Hab auch das resavieren entfernt! ( mehr antutu score lustigerweiser ohne der resavierung )

mit chorme ja chorme lauft besser als der standart browser komischerweise ^^ hab aus der ab die lib file entfernt und in System/lib rein getan damit er besser lauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Weist du vilt woran das liegen kann das der rom bischen lange braucht anzugehen? wenn ich den handy neustarte bleib das lupus logo so paar minuten und dann fangt er an dein rom zu laden. das sollte ja eig nur beim ersten boot up sein aber bei mir ist es leider bei jeden boot up.
 
DeNewKid schrieb:
Weist du vilt woran das liegen kann das der rom bischen lange braucht anzugehen? wenn ich den handy neustarte bleib das lupus logo so paar minuten und dann fangt er an dein rom zu laden. das sollte ja eig nur beim ersten boot up sein aber bei mir ist es leider bei jeden boot up.

das ist der kernel. kann leider nicht viel dagegen machen.
 
bin doch wieder auf GB umgestiegen.
die allgemeine systemperformance von ICS kommt da leider nich herran.

wollte mich in android entwicklung einmal einlesen, aber die zeit fehlt. gedanken habe ich mir aber noch einige gemacht, woran es evtl. hapern könnte.

wie ich erwähnt habe, ist z.b. der task switcher mehr als träge. ich benötige die 3-fache zeit um zwischen den apps zu wechseln. diese öffnet sich u. U. auch noch evtl. eine sekunde langsamer. vielleicht ist es mängeln auf hohem niveau aber bei alltäglichkeiten sollte es doch so schnell wie möglich gehen. erinnere ich mich an mein altes nokia ging es zack-zack - kein warten.

worauf ich hinaus wollte :-D könnte man im system von vorn herein einige funktionen deaktivieren und neu kompilieren (weiß nich ob der source zur verfügung steht und in wie weit sich sony-frameworks unterbringen lassen müssen). z.b. screenshots werden von jeder app gemacht, die im task-switcher angezeigt werden. oder würde man das deaktiveren und die anzahl, der im ram, gespeicherten apps auf 2 oder 3 beschränken usw.

ich weiß nicht ob es mit entfernter bloatware getan ist oder man es bis auf die grundfunktionen abspecken würde. evtl. ja würde man launcher, task-switcher, evtl. lockscreen usw gegen schlanke varianten austauschen.

dein rom ist spitze mark, aber leider kommt es an meine, evtl. peniblen, anforderungen im alltag nicht herran - wenn es auch die beste ics ist, die ich getestet habe.
 
Leider wird das immer so sein, allerdings bietet ICS/JB mehr Features.
Die maximalen Hintergrundapps kannst du in den Entwickleroptionen ändern.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
der kernel von lupus wurde ja auf v5 udpdatet. Markphyton wollte fragen ob du vilt es ausprobiers hast mit diesen rom. Funtioniert alles einwandfrei?
 
@Markphyton

Ja hab den neuesten Doomkernel, flashen tu ich auch die Modules aber WLAN will bei dir ned funzen :confused: bei der Official Beta ist aber alles OK :glare:
 
Warum wollt ihr nicht den lupus kernel nutzen?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

@Markphyton was empfiehlst du für eine governor & io sheduler Kombination?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
DeNewKid schrieb:
der kernel von lupus wurde ja auf v5 udpdatet. Markphyton wollte fragen ob du vilt es ausprobiers hast mit diesen rom. Funtioniert alles einwandfrei?

ja funkt Einwand frei mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Konsolenzocker1999 schrieb:
@Markphyton

Ja hab den neuesten Doomkernel, flashen tu ich auch die Modules aber WLAN will bei dir ned funzen :confused: bei der Official Beta ist aber alles OK :glare:

hier die Doomvariante vom Rom:

https://docs.google.com/file/d/0B9x1GUbp89T0ZE0zOWxLUjdTWDg/edit?usp=sharing

Einfach bei Doomkernel flashen :) und es funkt alles.

Ist nicht Linearo optimiert hab ich entfernt das es mit Doomkernel lauft.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

hansi66627 schrieb:
Warum wollt ihr nicht den lupus kernel nutzen?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

@Markphyton was empfiehlst du für eine governor & io sheduler Kombination?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Ich bin selber am herum probieren aber bis dato war:

governor: SmartassH3 mit
i/o sheulder: anticipatory

am besten
 
  • Danke
Reaktionen: androidseb und hansi66627
Heute abend release ich v1.2.0

changelog schau im 1 Post nach
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Kann man die 180° Drehung ausschalten?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
hansi66627 schrieb:
Kann man die 180° Drehung ausschalten?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

es ware auch gut wenn markphyton auch die rotation am homescreen usw rausnimmt also wie im stock rom.
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
hansi66627 schrieb:
Kann man die 180° Drehung ausschalten?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

du kannst die auto rotation selbst abschalten!

einstellungen/display/Display auto-drehen! hacken entfernen

so leicht geht es......

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

1.2.0 ist released vielspass damit

changelog schaut euch im 1 post an
 
Heyho,

kommt die V1.2 gleich noch?

Habe mein Xperia heute aus der Reperatur erhalten (Display zerbrochen-jedoch Allround Versicherung), und musste vorhin wieder unlocken + rooten.

Nun habe ich diese Rom entdeckt...
Meine letzte lief ca. 1 Jahr.

Aber nun gibt es ja neuere ;)

EDIT:
Grad als ich getippt habe, kam dein edit ;)
Danke!
 
TheHorst schrieb:
Heyho,

kommt die V1.2 gleich noch?

Habe mein Xperia heute aus der Reperatur erhalten (Display zerbrochen-jedoch Allround Versicherung), und musste vorhin wieder unlocken + rooten.

Nun habe ich diese Rom entdeckt...
Meine letzte lief ca. 1 Jahr.

Aber nun gibt es ja neuere ;)

ist schon release schau im 1 post nach
 
  • Danke
Reaktionen: TheHorst
einfach den modules ordner aus der 1.1.0 in 1.2.0 reinkopieren? :blushing:
 

Ähnliche Themen

F
  • Forrest-J
Antworten
3
Aufrufe
2.701
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
806
meetdaleet
meetdaleet
0
Antworten
1
Aufrufe
1.470
007
0
Zurück
Oben Unten