[ROM] Xperia Play Z v1.1.0

Ja natürlich aber woher weiß ich welche System apps gelöscht werden können ohne dass nachher irgendwelche apps nicht recht funktionieren? Bei GB kein problem mach ich immer alles mit einem Root Explorer aber bei ICS kein plan.
Außerdem find ich is es ein Unterschied ob ein dev seine rom debloatet und dementsprechend
alles anpasst (tweaks) als wie irgendjemand grad ein paar system apps löscht.
 
android ist recht modular aufgebaut und man muss sich entscheiden was man benötigt und was nicht.

ich habe sogar alles was mit google synchronisierung zu tun hat (kontakte sync, kalender sync...) gelöscht ohne dass ich beeinträchtigungen bei anderen services habe.

ich brauche kein facebook, also alles raus was auch nur FB oder facebook im namen oder der beschreibung enthält.

album, galerie und filme brauchst nich und hast lieber quickpic z.b. - weg damit.

sogar die kamera oder den launcher kannst du rauswerfen, wenn du ersatz apps hast.

ob die apks nun vor dem rom-flash rausgeworfen werden oder später ist wurscht.

wichtig ist nur neuzustarten sobald du system-apps rauswirfst (um auf nummer sicher zu gehen, damit es auch clean von der bühne geht, cache und dalvik cache löschen)
android initialisiert sich entsprechend neu.

die ganzen tweaks bleiben dir ja erhalten.

aus erfahrung kann ich dir aber sagen, allzuviel wirst du nicht an platz sparen. habe schon viele kleinigkeiten rausgeworfen und vielleicht 7MB gewonnen. die paar mb habe ich aber gerne zur reserve.

btw: android ist nicht windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
markphyton ist es moglich das du villeicht die 100MB das du fur grafikspeicher reseviert hast wegzumachen? Ich denke es ist besser wenn du es wieder normal machts weil man ja nicht immer spiele auf handy spielt.

Und leute ist euer hintergrund auch blau bei den einstellung app und so weil auf den screenshots sind die ja dunkel grau?


Ich hab auch ein bug gefunden aber denke es benutzen eh nicht alle. Voice search force close wenn man versucht es zu benutzen
 
ich habe mich gerade gefreut z.b. real racing 3 flüssig spielen zu können ;)
 
thekrestfallen schrieb:
ich habe mich gerade gefreut z.b. real racing 3 flüssig spielen zu können ;)

ich kanns verstehen aber die 90-100MB die ubrig sind auf den handy reichen nicht aus in meiner meinung nach. Wenn du zb facebook, walkman, browser, whatsapp usw auf hast nehmen die sehr viel ram. In den moment wo du nicht spielst, man konnte den ram der fur graifk reseverit ist gebrauchen :D. Es bringt ja auch nicht viel einfach ram zu sparen das fur andere sachen benutzen kannst.


und markphyton ist es moglich das du das jb camera app einfugen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Play ist schon zum Zocken gedacht, wenn du ne ganz normale rom willst, solltest dir ein anderes Phone zulegen:tongue::tongue:
 
DeNewKid schrieb:
markphyton ist es moglich das du villeicht die 100MB das du fur grafikspeicher reseviert hast wegzumachen? Ich denke es ist besser wenn du es wieder normal machts weil man ja nicht immer spiele auf handy spielt.

Und leute ist euer hintergrund auch blau bei den einstellung app und so weil auf den screenshots sind die ja dunkel grau?


Ich hab auch ein bug gefunden aber denke es benutzen eh nicht alle. Voice search force close wenn man versucht es zu benutzen

Einfach das Design ändern.
Einstellungen->Bildschirm/Display->Design/Theme

Sry for my bad English :(
Rom: Gin2JellyBean
Kernel: Lupus GB v8 720p

Don't write thanks click thanks. :)

Sent with Xperia Play r800i
 
DeNewKid schrieb:
ich kanns verstehen aber die 90-100MB die ubrig sind auf den handy reichen nicht aus in meiner meinung nach. Wenn du zb facebook, walkman, browser, whatsapp usw auf hast nehmen die sehr viel ram. In den moment wo du nicht spielst, man konnte den ram der fur graifk reseverit ist gebrauchen :D. Es bringt ja auch nicht viel einfach ram zu sparen das fur andere sachen benutzen kannst.


und markphyton ist es moglich das du das jb camera app einfugen kannst?

Die 100 MB ram sind virtuelle resaviert. Also wenn du mehr als 100 MB brauchst macht er die 100MB ram auf. Kann man sehr gut beobachten mehre apps auf machen und auf home drücken. Immer wieder in Einstellung hinein und nach schaun du wirst sehen das komischerweise immer 100 - 90 MB frei sind und sich dann wenn es zu einer überlast kommt plötzlich frei zu Verwendung stehen. Also keine Sorgen das ist gut überdacht von mir.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
d.h. die 100mb ram sind nicht hardware ram sondern im system rom oder auf der sd karte (stichwort zram)?
 
markphyton schrieb:
Die 100 MB ram sind virtuelle resaviert. Also wenn du mehr als 100 MB brauchst macht er die 100MB ram auf. Kann man sehr gut beobachten mehre apps auf machen und auf home drücken. Immer wieder in Einstellung hinein und nach schaun du wirst sehen das komischerweise immer 100 - 90 MB frei sind und sich dann wenn es zu einer überlast kommt plötzlich frei zu Verwendung stehen. Also keine Sorgen das ist gut überdacht von mir.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App

k das hast du gut hinbekommen ;)
 
thekrestfallen schrieb:
d.h. die 100mb ram sind nicht hardware ram sondern im system rom oder auf der sd karte (stichwort zram)?

Eher mehr swap speicher. Is alles intern ohne die Speicherkarte anzugreifen, System ist deswegen nur 270 MB gross. Werde es aber in 1.1.1 noch mal kleiner machen.
Also mehr System space Free = mehr zusätzlichen Hintergrund Ram frei.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ein swap im internen speicher der lebensdauer gut tut? ;)

wie sieht es mit den folgenden punkten aus, habe nur ich das problem?
- wifi (aus bei standby)
- psxperia (sony psx emu)
- real racing 3 stürzt gelegentlich ab, oft mit einem kompletten reboot
 
thekrestfallen schrieb:
ob ein swap im internen speicher der lebensdauer gut tut? ;)

wie sieht es mit den folgenden punkten aus, habe nur ich das problem?
- wifi (aus bei standby)
- psxperia (sony psx emu)
- real racing 3 stürzt gelegentlich ab, oft mit einem kompletten reboot

Problem mit psxperia, wurde gesperrt mit ICS

Real racing stürtz wahrscheinlich ab weil du paar System apps vlt entfernt hast die ich für die andreo gpu configuriert habe.
Wifi aus im standby muss ich schaun wo das Problem liegt ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: thekrestfallen
hallo ich bin die Freundin von dem Experten Mark Phyton, ich finde das toll das ihr sehr interessiert seit an seiner Rom. Aber seit nicht böse wenn er mal nicht on ist. Wegen mir:)
lg Fable Freundin von mark
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex und androidseb
Hey Mark,
find diese Rom richtig gut hab sie damals auch durch deinen Eintrag hier gefunden. Genauso wie deutscher Support direkt vom Dev :thumbup:
Aber ist es möglich, dass du die Rom so verändern kannst, dass WiFi auch mit Doomkernel funzt? Mein Vol↓ ist kaputt, kann LuPuS nicht verwenden :crying:

Cheers,
Konsolenzocker1999
 
Konsolenzocker1999 schrieb:
Hey Mark,
find diese Rom richtig gut hab sie damals auch durch deinen Eintrag hier gefunden. Genauso wie deutscher Support direkt vom Dev :thumbup:
Aber ist es möglich, dass du die Rom so verändern kannst, dass WiFi auch mit Doomkernel funzt? Mein Vol↓ ist kaputt, kann LuPuS nicht verwenden :crying:

Cheers,
Konsolenzocker1999

jo geht einfach doomkernel drauf, dann die Doomlord wifi modules einfach flashen.
 
hab ich auch schon gemacht, mehrmals dann auch full gewipt und nochmal versucht will aber nicht gehen
mit der ics beta funktionierts aber :´(
 
Konsolenzocker1999 schrieb:
hab ich auch schon gemacht, mehrmals dann auch full gewipt und nochmal versucht will aber nicht gehen
mit der ics beta funktionierts aber :´(

ich schick dir via pn einen link mit doomkernel wifi modules includiert.

Hast du e den Doomkernel ICS BETA v3 ?

Werde die boot.img + modules + V1.1.0 Doomkernel Version auf g drive hochladen.

werde dir morgen dann den link schicken bzw. im 1´st Post rein tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim internet surfen geht walkman aus. Um genau zu seihen, wenn man musik hort und dann was auf browser surft fangt das musik an zu stottern und geht nach ne weiler aus.Is es auch bei euch so?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

Und markphyton is est moglich das du vilt das jelly bean 4.2 camera app einfugen kannst?
 
DeNewKid schrieb:
Beim internet surfen geht walkman aus. Um genau zu seihen, wenn man musik hort und dann was auf browser surft fangt das musik an zu stottern und geht nach ne weiler aus.Is es auch bei euch so?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

Und markphyton is est moglich das du vilt das jelly bean 4.2 camera app einfugen kannst?

Ja das ist aber bei jeden ICS so weil der stock browser fürn a... ist.

Das stottern bzw ausfall kommt davon das der Browser alles auf die SD karte auslagert! ich hab es zwar versucht mit einer recompilierung zu unterbinden aber wie man sieht geht's leider nicht.

werde den stock browser in der nächsten Version durch Chrome ersetzen wie es bei JB der fall ist. JB hat stock den Chrome drauf.

mit den Camera app wird's a bissal a Problem das stock JB camera app ist auf 8 MegaPixel oder höher ausgelegt. dadurch das Xplay nur 5MP hat wird's auch nicht so ganz reibungslos laufen.
 

Ähnliche Themen

F
  • Forrest-J
Antworten
3
Aufrufe
2.696
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
799
meetdaleet
meetdaleet
0
Antworten
1
Aufrufe
1.468
007
0
Zurück
Oben Unten