[ROM]CM 9 für unser Pro

  • 154 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CM 9 für unser Pro im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro.
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Ist ein Bug, sollte bald gefixxt werden. FXP127 ist draussen.

Changelog:
CM9.0 RC1
- latest cm 9.0 fixes
- music key (WT19)
- keyboard led (MT11,MT15,ST15)
- video recording (All 2011)
- camera panorama (All 2011)
- video conference (All 2011)
- market key update (All 2011)
- improved free RAM (All 2011)
- WebGL (All)
- KSM (All 2011)/ needs to be enabled in settings
- color bug (X10)
http://ubuntuone.com/1rFVT0UsoBnEVGK8iDcnPu Hier der Pdroid Patch für FXP127, und hier zum Fred, damit ihr wisst was Pdroid ist : [APP] PDroid - The Better Privacy Protection [2012-03-18: Bugfixes in Patch 1.32] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
NarzissOne

NarzissOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Tastenbeleuchtung geht bei mir immer noch nicht...
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Jap, ist ein bug an dem sie schon lange werkeln.
 
NarzissOne

NarzissOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja dort geht sie.
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Bei CM9 FXP 124 ging sie auch noch :) Probier mal die JJ Hybrid ROM aus.

FXP130 ist eine RC2, der Code wurde also anscheinend wieder abgeändert.

CM7.2 (released)
- fix for broken kernels
- Torch fix (affected devices)
- Camera light fix (affected devices)

CM9.0 RC2
- latest cm 9.0 fixes

CM10.0 - ALPHA
- latest cm 10.0 fixes
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danielmader

Neues Mitglied
mal was ganz anderes: ich finde die Favoritenansicht der Telefonanwendung unglücklich, weil das Buddyicons viel zu groß ist (und noch schlimmer ist es beim Telefonieren selbst): die sinbd viel zu groß und deshalb pixelig und hässlich und manchmal sogar undeutlich.

Kann man das einstellen irgendwo? Oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank!
 
L

Lubomir

Experte
danielmader schrieb:
die sinbd viel zu groß und deshalb pixelig und hässlich und manchmal sogar undeutlich.
Nimm Bilder mit höhere Auflösung
 
D

danielmader

Neues Mitglied
Lubomir schrieb:
Nimm Bilder mit höhere Auflösung
Dir ist schon klar, dass die z.B. von Google kommen und man diese Fotos nicht selbst macht?
 
staud

staud

Erfahrenes Mitglied
Das Problem mit den aufgepixelten Bildern ist ein hausgemachtes von Google. Seit ICS werden die Kontaktbilder im Vergleich zu früheren Versionen ziemlich groß angezeigt. Der Haken daran ist nur, dass alle Kontaktfotos bei der Google-Sync wieder runtergerechnet werden. Solange du also die Google-Sync ausgeschaltet hast, zerstört dir auch nichts deine großen Fotos, die du übers Handy eingespeichert hast. Einmal Sync - alles verkleinert. Das ist erst unter Jelly Bean behoben, siehe hier (Unter "People"): "The People app now (...) displays higher res photos (720x720) on certain devices. High res photos set on Google accounts will be backed up and synced across devices."
 
D

danielmader

Neues Mitglied
Vielen Dank für den kompetenten Kommentar, das erklärt es! Auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man so eine grottige Implementierung seitens Goolge hat so freigeben können und wollen :(
 
L

Lubomir

Experte
danielmader schrieb:
Dir ist schon klar, dass die z.B. von Google kommen und man diese Fotos nicht selbst macht?
Deswegen solltest DU selber vernünftige Fotos ins Profil reinsetzen.
 
staud

staud

Erfahrenes Mitglied
Lubomir schrieb:
Deswegen solltest DU selber vernünftige Fotos ins Profil reinsetzen.
Das bringt nichts. Siehe drei Postings zuvor.


danielmader schrieb:
Vielen Dank für den kompetenten Kommentar, das erklärt es! Auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man so eine grottige Implementierung seitens Goolge hat so freigeben können und wollen :(
Gern geschehen! Ich versteh's auch echt nicht und die aufgepixelten Bildern verschandeln das schöne ICS beträchtlich!
 
L

lite

Neues Mitglied
also ich find cm9 ja schon geil :love:

aaaaber bekomm w lan nicht zum laufen seit ich es geflashed hab...
vorher gings ohne probleme jetzt connected das pro hat ein paar sekunden internet und hängt sich auf :bored: und das seit fxp 125 oder so!
habt ihr da vllt ne lösung für ? hab ja nichts am router verstellt und mit stock rom ging es halt ohne probleme...
hab dann nochmal die stockrom geflashed und damit gehts jetzt auch nicht mehr alle anderen pcs haben aber kein probleme

bin für jede hilfe dankbar:crying:
 
D

danielmader

Neues Mitglied
Den neuen Kernel hast Du schon geflasht? Also das boot.img aus dem ZIP per
fastboot flash boot boot.img
?
 
L

lite

Neues Mitglied
jo hab ich mit flashtool gemacht mein derzeitiger
kernel: 2.6.32.9-FXP
Baseband: 8x55A-AABQQAZM-203028G-72
 
M

metalbear

Neues Mitglied
Das wlan Problem hatte ich auch unter Stock ics. Abhilfe schaffte ein firmware-update meiner Fritz Box und Anpassung der wlan Einstellungen der Box. Allerdings auch nur für eine gewisse zeit und das Problem trat erneut auf. Danach hab ich auf cm9 fxp 129 geflasht. Auch hier hat nie weile funktioniert bis ich mich nicht mehr ins wlan verbinden konnte. Gottseidank kam dann fxp130, sodass ich nen Grund hatte zu flashen und es derzeit damit noch funktioniert und hoffentlich auch mal so bleibt.
Das Problem tritt bei sehr vielen Leuten auf und wird in mehreren threads behandelt, aber meines Wissens gibts noch nicht nie wirklich handfeste lösung.
Falls meine Infos veraltet sei d so möchte man mich bitte korrigierenn
 
L

lite

Neues Mitglied
lustige sache:thumbup:... hab ssid in etwas ultra leichtes geändert und das band auf 2.4ghz gestellt ^^ keine probleme mehr...
denke das hat was mit den europäischen 5ghz frequenzen zu tun wurd bestimmt falsch oder garnicht programmiert :unsure:
 
L

Lubomir

Experte
lite schrieb:
denke das hat was mit den europäischen 5ghz frequenzen zu tun wurd bestimmt falsch oder garnicht programmiert :unsure:
Das Xperia Pro kann doch gar kein 5ghz ...:confused2: