[ROM]CM 9 für unser Pro

wipe data/factory reset
 
  • Danke
Reaktionen: NarzissOne
Ich überlege, von CM 7.2 auf CM9 umzusteigen, habe aber folgende Fragen:

* funktioniert das FM Radio des Pro mit CM 9?
* wenn nein, ist das geplant?
* kann man das Layout des QWERTZ-Popups ändern? Bei CM 7.2 kommt leider auch bei deutschem Layout beim langen Druck auf 'a' "à, á, â, ä, ...", d.h. ich kann nicht einfach weitertippen. Das stört mich immens :(

Finde hierzu leider keine Info, schon mal herzlichen Dank für Aufklärung!
 
Ist geplant/schon drinnen (bin grade am dauertesten der Xperia Ultima ROM) Der Popup ist der gleiche wie bei CM7
 
  • Danke
Reaktionen: danielmader
Danke für die schnelle Antwort!

D.h. wegen Radio könnte sich ein Umstieg lohnen, nicht aber wegen der Tastatur?

Gibt es da Abhilfe? Weil der gegenwärtige Zustand ist schon sehr suboptimal und nervt beim Vielschreiben.

Ist die Ultima ROM in der Hinsicht eine Empfehlung wert?
Radio geht vermutlich oob, oder?
Hat man damit automatisch auch root-Zugang?
Kann man das auch auf ein Pro mit offenem Bootloader installieren?
Wenn ja, mit FlashTool?

Danke nochmals, tu mich aktuell schwer, weil die Infos so sehr verstreut sind...
 
Die Ultima ROM ist schon eine Empfehlung, basiert auf der Xperia S Stockrom. Weiteres kannst du hier nachlesen.
 
wollte mal kurzes Feedback geben dass das upgrade von 7.2 auf 9 gut gut geklappt hat.

Das mit den Umlauten nervt mich auch n bissel. ist aber gewöhnungssache.

btw. wie siehts eigentlich mit dem HDMI ausgang aus :D

werde morgen mal den usb Host testen. Bei CM7.2 hat die Funkmaus gesponnen.
im gegensatz zur Stockrom vom PRO meines Arbeitskollegen.


Sehr gespannt bin ich auf den Akkuverbrauch und ob sich da noch was drehen lässt.
gegenüber dem Stockrom ist CM ja erbärmlich was das anbelangt.

LG Bio
 
Probier mal den pzy CM9 Kernel aus, hat mehr Governor, als der stock CM9 Kernel, dadurch kannst du noch mehr Akkulaufzeit rausholen.
 
biopower schrieb:
Das mit den Umlauten nervt mich auch n bissel. ist aber gewöhnungssache.

Naja. Es erfordert zusätzliches Getippe auf dem Touchscreen, wodurch man im Schreibfluss deutlich gestört wird. Das hat nix mit Gewöhnung zu tun sondern ist ganz klar ein Usability-Einbruch :(
 
danielmader schrieb:
Naja. Es erfordert zusätzliches Getippe auf dem Touchscreen, wodurch man im Schreibfluss deutlich gestört wird. Das hat nix mit Gewöhnung zu tun sondern ist ganz klar ein Usability-Einbruch :(

Stimmt schon, immer mit dem Finger zum Touch ist schon lästig.

Ein kurztest hat ergeben dass sich die die Akkulaufzeit zumindest im Flugzeugmodus,
WIFI und Mobil aus, bei mir um den Faktor 5 länger ist. -großartig-

Der andere Kernel wäere dann tatsächlich eine überlegung wert.
Werde aber erstmal mit dem Mitgelieferten testen.

Funktioniert Setxperia? da scheint ja qausi Ein Übertaktungsmechanismus schon eingebaut zu sein. Nur die Profilverwaltung ist noch nicht so komfortabel.


LG Bio
 
Kann dir für stock ICS den Ryal kernel empfehlen, sehr viele einstellungsmöglichkeiten.
 
Nein SetXperia funktioniert nach meinem stand leider noch nicht...
 
FXP126 Released

CHANGELOG

FXP126

CM9.0 RC0
- latest cm 9.0 fixes
- key vibrate fix (ST15/SK17)
- hostpot (R800)
- home key (ST17)
- button light (all affected)
- torch flickering (all affected)
- offline charger (all)
- swap enable (all)
- zram (all)
- recovery usb mount (SK17)
- module cleanup (all)
- accelerometer permission (all)
- compass permission (all)
- new wifi init (if you dont flash kernel and wipe wifi will not work properly)
 
Gestern FXP125 drauf gemacht, reicht "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache" aus?


Und geht bei euch die Tastaturbeleuchtung?
 
Jap reicht aus, zur Tastaturbeleuchtung kann ich nichts sagen, habe momentan stock drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: NarzissOne
hab vorhin 126 drauf gemacht (mit passenden kernel).

tastaturbeleuchtung funktioniert nicht :(

außerdem musste ich einen full wipe machen damit das wlan funktioniert. jetzt mal sehen ob wenigstens der rest besser funktioniert (hatte mit 125 vor allem mit sms probleme), oder ob die ganze arbeit umsonst war ^^
 
FXP 126 ist noch RC0, oder? Und sogar 127 noch, wenn ich dem hier glauben darf:
freexperia - FreeXperia - Google Project Hosting

Es scheint aber sogar schon einen RC 1 zu geben:
CyanogenMod Downloads

Wer kann Licht ins Dunkel der Versionen bringen? Es scheint sich mächtig was zu tun bei CM 9, bin schwer in Versuchung, kann aber derzeit nicht auf eine stabiles Handy verzichten :(
 
Teste es grade, du musst aber den kernel aus dem FXP CM9 nehmen, der im Offiziellen ist defekt.
 
FXP > XDA
Offiziell > CM Seite
 
sehr seltsam, meine tastatur beleuchtung geht nie (weder die hw tastatur, noch die drei fronttasten), außer wenn ich den aldikoreader offen habe, dann funktioniert sie wunderbar oO
 

Ähnliche Themen

D
  • darkarth
Antworten
0
Aufrufe
1.311
darkarth
D
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.807
Lenoid
Lenoid
Ayumi
Antworten
60
Aufrufe
11.311
silencethree
S
Zurück
Oben Unten