[ROM]CM 9 für unser Pro

  • 154 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CM 9 für unser Pro im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro.
L

lite

Neues Mitglied
jo aber mein router :D
 
L

Lubomir

Experte
Ach, du meinst Softwarefehler in deinem Router.

Pack dir OpenWRT drauf. Da liegen Welten zwischen! OpenWRT ist extremst aktuell, schnell und unendlich flexibel!
 
L

lite

Neues Mitglied
super dank dir ! :)

hey vllt bin ich zu doof aber immer wenn screenlock beim hs angeht wird das gespräch beendet... kennt jemand ne lösung?
 
M

metalbear

Neues Mitglied
Hallo Miteinander!

Ich habe grad CM9 FXP130 am laufen. Da ja mittlerweile die ver. 132 draußen ist, stellt sich mir die frage ob ich einfach updaten kann, oder ob auf jedenfall ein full wipe nötig ist?
Wenn kein full wipe nötig ist, wie wird upgedatet? Ich vermute einfach mal via CWM die zip installieren, evtl. caches wipen, zugehöriges boot.img flashen und fertig?
Apropo CWM, ist der bug, welcher die SD-Karte vollständig leerte, behoben?

Besten dank!
Greetz
 
L

lite

Neues Mitglied
Einfach fxp132 und gapps auf die sd karte kopieren dann in cwm booten und installieren
 
L

Lubomir

Experte
Updaten Anleitung:

1. boot.img flashen
2. Ins Recovery direkt starten und darin das ROM flashen
3. Wipe cache + dalvik cache wipe
4. Handy wieder starten und freuen
 
P

patrick37

Gast
Wenn du von einem anderen ROM auf den Cyanogenmod wechselst gebe ich dir Recht.
Ansonsten stimmt die Anleitung leider gar nicht;
1. ROM (als zip. Datei) + optimal GAppsAddon (als zip. Datei) auf die SD Karte kopieren
2. Grössere ZIP Datei (also das ROM) flashen
3. Kleinere ZIP Datei (also die Google Apps) flashen
4. Handy neu starten und freuen
 
L

lite

Neues Mitglied
patrick37 schrieb:
Wenn du von einem anderen ROM auf den Cyanogenmod wechselst gebe ich dir Recht.
Ansonsten stimmt die Anleitung leider gar nicht;
1. ROM (als zip. Datei) + optimal GAppsAddon (als zip. Datei) auf die SD Karte kopieren
2. Grössere ZIP Datei (also das ROM) flashen
3. Kleinere ZIP Datei (also die Google Apps) flashen
4. Handy neu starten und freuen
hab ich doch gesagt :scared:
 
H

Heinzo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo erstmal. Hab da ein kleines problem mit cm 9 und fxp 133. Plötzlich hab ich bei apollo und der gallerie keine dateien mehr drin. Die dateien sind aber auf der speicherkarte vorhanden. Was kann denn da passiert sein?

Gruss andy

Gesendet von meinem Pro mit Tapatalk 2
 
P

patrick37

Gast
Schau mal unter Einstellungen, ob die Ordner nicht ausgeschlossen wurden.
Ansonsten führe mal einen Neustart aus, entferne mal die SD Karte oder prüfe mal ob du andere Dateien, auf der SD Karte, öffnen kannst.
 
H

Heinzo

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich schon alles ausprobiert. Hat alles nichts geholfen. Hab jetzt ein nandroid backup gemacht. Sind jetzt wieder da. Hab jetzt mal ein bißchen rumprobiert. Die sachen installiert wo ich nach dem Backup installiert hab.
Hab jetzt rausgefunden was das war.
Wenn ich dropbox installiere sind die sachen aus apollo und der gallerie verschwunden. Warum weiß ich auch nicht. Nun laß ich dropbox weg.
Trotzdem Danke für deine mühe und hilfe

Gruß Andy
 
H

Heinzo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo nochmal.
Glaubte, daß problem behoben zu haben. Ist leider nicht so. Heute Früh waren die Sachen schon wieder weg.
An was könnte das denn liegen?
Ich krieg die Krise.
Tagelang funktionierts und dann auf einmal spinnt das ding rum.
 
H

Heinzo

Ambitioniertes Mitglied
Ich nochmal.
Habe das Problem glaub ich mal in den Griff bekommen.
Habe erst im CWM Fix Permission gemacht, daß hat aber leider nicht geholfen.
Dann habe ich das mit dem ROM-Manager probiert. Dort auch Berechtigungen korrigieren gewählt und dann neu gestartet. Danach waren wieder die Dateien in Apollo und in der Gallerie vorhanden.

Gruß Andy
 
M

metalbear

Neues Mitglied
Selbes Problem mit Apollo hatte ich die tage auch, die Galerie nutzte ich im fraglichen Zeitraum nicht.
Ein anderer player, bei mir ein extra installierter winamp, konnte auf die Daten zugreifen. Später fiel mir auf, das mein Klingelton (ebenfalls auf der sd-karte) ebenfalls nicht mehr abgespielt wird. Nach mehrmaligem neustarten war das Problem behoben, an was es lag weiß ich nicht.
Falls es nochmal passieren sollte und ich irgendwas zu den gründen sagen kann mach ich Meldung.
 
H

Heinzo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Gibt es die FXP134 noch als update.zip oder muß man das System neu aufziehen?

@metalbear
Ich habe mit dem ROM-Manager die Berechtigungen Korrigiert und neu gestartet. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Gruß Andy
 
T

Topaz

Neues Mitglied
Guten Morgen,

es gibt ja hier schon einige Beiträge zu CM9 stable, aber hätte da trotzdem nochmal ne Frage.

Derzeitig ist CM9 stable, aber noch nicht für alle Geräte. Eben für das Xperia Pro gibts nur den RC2. Patrick37 sagt hier dass das FXP 133 des FreeXperia Projects schon stable ist. Ferner steht auf der CM-Seite, dass die nun hauptsächlich CMX entwickeln werden. Gibts daher gar kein CM9 stable mehr von der CM-Seite oder brauchts dafür einfach noch ein wenig? Oder sollte ich das aktuelle FXP des FreeXperia flashen, weil das auch das stable für CM wird?

Fragen über Fragen :confused::confused:

Hat Jemand eine Antwort?

Beste Grüße, Topaz
 
L

Lubomir

Experte
Das CM10 ist deutlich schneller. Das aktuelle FXP134 ist schon ziemlich stabil. Installierst dir noch eine cam-app aus dem play-store.

Ansonsten ist das CM9 mit FXP134 auch schon ziemlich stable. Tue es dir doch drauf und schau obs dir gefällt oder nicht.
 
H

Heinzo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo nochmal.

Weiß niemand, ob es die FXP 134 als update.zip zum download gibt?

Gruß Andy
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Wieso sollte es sie nicht als update. Zip zum download geben?

Summ, summ, summ, der Dexxmor summt, mit Tapatalk, herum.