[Rom] cm10

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] cm10 im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro.
Dexxmor

Dexxmor

Guru
So,

Scheint als ob CM10 das letzte ist, was wir von FXP erwarten können.

hy all
probably many are wondering what happening
we are trying to fix all things so that you can enjoy am cm official release
probably cm10 will be last FreeXperiaProject release on all 2011 devices
(we can not say more unless we see 4.2 code)
thanks to all who supported us on this long journey
CU on the other side

Jerpelea
FreeXperiaProject
Quelle : xda-developers - View Single Post - {PRO}[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project
 
A

Athletic

Erfahrenes Mitglied
Sehr schade!
 
NarzissOne

NarzissOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist den FXP CM10 im jetzigen Stadium altagsfähig?


Und wenn ja, ist es performanter als CM9?

Das ist auf meinem Pro ziemlich träge.. Deswegen die Wechselgedanken
 
A

Athletic

Erfahrenes Mitglied
Wie definierst du denn altagsfähig?
 
NarzissOne

NarzissOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Abstürze, keine Lags, HW Tastatur QWERTZ und mit Beleuchtung



Läuft es besser als CM9?
 
A

Athletic

Erfahrenes Mitglied
Die Antwort darauf würde mich auch interessieren :)
 
A

Athletic

Erfahrenes Mitglied
Also, Tastaturbeleuchtung funktioniert. Bis jetzt ist es noch nicht abgestürzt (ca. 5h in Betrieb). Qwertz ist auch super. Lags.. schaun wir mal ;)


Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
NarzissOne

NarzissOne

Fortgeschrittenes Mitglied
habs auch mal geflasht und bin zufrieden bis jetzt. würde es sogar cm9 vorziehen. bis jetzt

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
NarzissOne

NarzissOne

Fortgeschrittenes Mitglied
also bei mir funktioniert die "Sym" Taste nicht. Bei euch?

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Funktioniert bei keiner AOSP ROM.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
M

Maverick2k

Neues Mitglied
FXP148: https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-10

CM10.0 - M2
- latest cm 10.0
- Two Stage Boot, physical recovery split (S, Acro S, ION, T)
- Kernel update to 3.0.51 (S, Acro S, ION, T)
- WIFI (Miro,Tipo)
- Lights (Miro,Tipo)
- Two Stage Boot, physical recovery split (Miro,Tipo)
- audio routing fix (Miro,Tipo)
- WIFI fix2 (all 2011 except Play) - flash provided kernel
- Lights (T)
- Camera (Miro,Tipo)
- MTP (all 2011 except Play)
- Camera light (Ray)
Hat schon jemand getestet?

Nachtrag: Installation und Betrieb unter Beibehaltung der Daten (vorher war FXP147 installiert) hier bislang ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
NarzissOne

NarzissOne

Fortgeschrittenes Mitglied
bei cm9 hats doch funktioniert

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
T

the-unknown

Experte
Dexxmor schrieb:
Funktioniert bei keiner AOSP ROM.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
warum eigendlich nicht? macht das smily einfügfen bzw einige sonderzeichen echt aufwendig. soll das echt so viel aufwand sein? desgleichen mit den umlauten, womit man sich damit noch anfreunden kann mit etwas übung
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
the-unknown schrieb:
warum eigendlich nicht? macht das smily einfügfen bzw einige sonderzeichen echt aufwendig. soll das echt so viel aufwand sein? desgleichen mit den umlauten, womit man sich damit noch anfreunden kann mit etwas übung
Ich glaube die sym Taste hängt mit dem Sony Framework zusammen.





BlinkyBob schrieb:
Wird im schlimmsten Fall mit einem bootloop enden. Sie funktioniert auf den von dir genannten ROMs, weil diese stockbased sind.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
T

the-unknown

Experte
gerade probiert, funzt nicht. wenn ich mir die zip anschaue scheint das auch eher für die stock based roms zu sein :'(
 
Z

zeigerbaer

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
Wäre jemand so freundlich und würde mir diesen schritt ein wenig genauer erläutern? Kann dies direkt im laufenden betrieb geändert werden oder über SDK und ADB befehle?

Dexxmor schrieb:
Um die Lautstärke im Telefonat zu verbessern unter /system/lib/hw die Datei audio_policy.msm7x30.so löschen oder die rechte entziehen.
Gruß
Zeigerbaer

Edit meint: bin entgegen dem thread mit HTC One V und CM10 unterwegs,falls dies dann nicht damit funktioniert würde ich da im Forum nochmal nachfragen :)

Gesendet von meinem One V mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
T

the-unknown

Experte
hi.

nutze aktuell CM10 und mir ist aufgefallen, das er in den medienmodus geht beim usb anschluss. gibts den massenspeichermodus nicht und wenn doch, wie stell,e ich den ein?
 
T

the-unknown

Experte
wo kann ich eigendlich die 4.2 (CM10.1) fürs pro laden? habe die version von FXP bisher nicht gefunden