[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

schickel007 schrieb:
Mich interessiert, ob bei dir der Ton geht, wenn du jemanden anrufst ioder angerufen wirst?
Ja, funktioniert bei mir in beide Richtungen einwandfrei.

fabiosinus schrieb:
Ich will die Arbeit der Entwickler nicht beurteilen, dafür fehlt mir der Sachverstand! Aber warum bringt man eine Version auf den "Markt" mit der man nicht telefonieren kann? Das wäre so als wenn man ein Auto auf den Markt mit dem man nicht fahren kann:smile:
Weil es eine ALPHA-Version ist? Und extra erwähnt wird, das noch nicht alles funktioniert? Diese Version ist eigentlich noch gar nicht auf dem "Markt".
btw. gibt es durchaus "Showcars" mit denen man keinen Meter fahren kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeJe schrieb:
Ja, funktioniert bei mir in beide Richtungen einwandfrei.

Ging der Ton bei dir auf Anhieb? Oder mußtest workarounden?

Gesendet von meinem AT200 mit Tapatalk 2
 
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, bei mir funktionierte der Ton von Anfang an, jedoch kam der Ton aus dem Lautsprecher beim Telefonieren, was mich nicht weiter störte, weil ich meist mit dem Headset telefoniere.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Der Ton ging sofort, habe da nix würgaroundet. ;)

Habe nach XDA geflascht:
- die zwei zips auf das Handy kopieren
- Handy in den Fastboot modus bringen
- boot.img aus der einen zip flashen
- Handy in recovery booten
- /System mounten und formatieren
- JB und danach GAPPS flashen
- Daten und System wipen.
- Reboot

Lief wie am Schnürchen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: mblunck
Ich habe auch nach der Anleitung geflashed, und das nicht nur einmal.... Egal, ich warte auf das nächste Release und hoffe, dass es dann auch geht

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Kh0rdan schrieb:
- die boot.img aus dem update.zip - Archiv extrahieren und mit fastboot flashen: fastboot flash boot boot.img, danach reboot mit fasboot reboot
- sobald beim Rebooten die Benachrichtigungs-LED lila leuchtet mit Volume+ in die Recovery booten

Ich bin bis zum flashen gekommen, wollte dann rebooten, aber da komm ich immer nur wieder in das fastboot herein, und somit wird meine Benachrichtigungs-LED auch nicht lila und ich komm nicht in die Recovery.
Wenn ich versuche normal zu starten kommt nur der Startbildschirm mit dem Sony-Logo.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?



Hat sich nach einem neuen Versuch mit einer zweiten Anleitung erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es jetzt auch!

Kann man die Suche vom Bildschirm entfernen?

Kann man die Akkianzeige auf Prozent umstellen?

Danke für die Hilfe!
 
fabiosinus schrieb:
Bei mir funktioniert es jetzt auch!

Kann man die Suche vom Bildschirm entfernen?

Kann man die Akkianzeige auf Prozent umstellen?

Danke für die Hilfe!

Beides ist derzeit noch nicht möglich, da die meisten erweiterten Optionen noch nicht implementiert sind.

Zum Thema telefonieren:

JEDER, der die CM10 Alpha flasht, kann telefonieren, wenn er es oft genug versucht! ;)
Das Audio-routing wählt bei Build 130 eine zufällige Audioausgabe aus (Frontlautsprecher, hinterer Lautsprecher, Headset-Port,...)!
IRGENDWO kommt der Ton der Telefon-App also an, im ungünstigsten Fall auch nirgendwo :razz:

Da dieser Fehler aber bei jedem Verbindungsaufbau entsteht, hat man immer auch eine reelle Chance, den Ton zu hören.

...Zumindest SOLLTE das so sein^^

Anyway, im nächsten Build ist der bug ohnehin gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Dann doch lieber noch etwas abwarten
 
FXP 131:

CM10.0 - ALPHA
- latest cm 10.0
- recovery adb/mass storage (S)
- mass storage (S)
- NFC (S)
- Torch (S)
- Wifi P2P (S)
- LED fixes (S)
- Clock fixes (S)
- LED notificatin (S)
- new boot logo (by Adrian Castillo)

hier der link

freexperia - FreeXperia - Google Project Hosting
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Downloaden kann man die aber noch nicht oder?
 
ich denk sie werden es grad raufladen, es wird sicher spätestens morgen oben sein
 
Da wollen wir mal hoffen und abwarten:D
 
Version 131 von CM9 ist schon einige Tage draußen

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber on diesen Thread geht es um die CM 10 oder sehe ich das falsch?
 
fabiosinus schrieb:
Aber on diesen Thread geht es um die CM 10 oder sehe ich das falsch?

Ja, es geht um CM10.

Aber FPX131 ist nicht nur für den CM10 sondern auch für CM9, welcher schon zum download bereit steht. Wir müssen noch ein klein wenig warten und es wird früh genug info geben, wenn es soweit ist. Ich hoffe, dass es vor Freitag sein wird, weil dann bin 3 Wochen im Urlaub und weit, weit weg....
 
Habe mir Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean auch drauf gemacht und muss sagen das alles schick ist . Telefonieren usw geht auch . Was nicht geht ist meine Kamera ?? :-( Was nun ?
 
Da bleibt nur abwarten auf das nächste abwarten und hoffen das der Bug behoben wird. Aber die jetzige Version ist schon sehr gut für eine Alpha Verein!
 
mblunck schrieb:
Telefonieren usw geht auch . Was nicht geht ist meine Kamera ?? :-( Was nun ?
Alternative Cam-App?
Nein, nur Spaß. Aber erstaunlich ist schon, das z.B. FV-5 (eine Cam-App) einwandfrei funktioniert. ;)

Ich warte aber auch sehnsüchtig auf FXP131 CM10. Dann sollte laut changelog alles funktionieren was mir wichtig ist. :D
 
Warum gibt es da 5 verschiedene Versionen? Was ist der Unterschied?
 

Ähnliche Themen

N
  • nudelaug
Antworten
5
Aufrufe
1.547
sessions
S
BrunoXkiller
Antworten
2
Aufrufe
1.064
BrunoXkiller
BrunoXkiller
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.555
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten