[Kernel] Nova Kernel v1.4

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fand aokp noch nie stabil, vorallem ist die einfach sehr sehr veraltet, sind die sources usw von November.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: memphis77
Ich hatte heute den 1.51 mal geflasht. Mit PAC Rom gibts Probleme und zwar funktioniert das Display dann nicht mehr richtig, flackert ohne Ende und blase Farben.

pse schrieb:
Ich hatte heute den 1.51 mal geflasht. Mit PAC Rom gibts Probleme und zwar funktioniert das Display dann nicht mehr richtig, flackert ohne Ende und blase Farben.

Merkwürdig...
Bei 1.4 hat der bei mir mit P.A.C 19 noch super funktioniert...

...sent from my awesome Galaxy Note...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach in Recovery geflasht, kein Wipe. Aber selbst in Recovery bzw beim Start ist Flackern da.

Aber generell die Frage, bringt der Nova merkliche Verbesserung, insbesondere in der Akkulaufzeit im Vergleich mit dem build-in kernel des PAC Roms?! Oder liegen sie gleich auf? Ich habe nun den Buil-in Kernel und sieht gut aus. Nur ab und zu flackert das Display, beim weissen Hintergrund. HW overlay ist aus. Habe dies bezüglich nix gefunden.

Gruss
Hai

Sent from my Xperia S using Tapatalk 2

Puuhhhh... da scheint der PAC Rom mit dem Nova-kernel nicht zu vertragen.
1.4/ 1.5/ 1.51 probiert, alle lassen das Display ordentlich flackern und die Farben verschwinden.

pse schrieb:
Puuhhhh... da scheint der PAC Rom mit dem Nova-kernel nicht zu vertragen.
1.4/ 1.5/ 1.51 probiert, alle lassen das Display ordentlich flackern und die Farben verschwinden.

also ich hatte nur leichtes flackern.....und auch keine verschwindenden farben (nova 1.4)

hast du das nur mit nova kernel?? kann ich mir fast nicht vorstellen

trebor287 schrieb:
also ich hatte nur leichtes flackern.....und auch keine verschwindenden farben (nova 1.4)

hast du das nur mit nova kernel?? kann ich mir fast nicht vorstellen

Aktuell habe ich den vom Pac Rom und den Nova probiert. Bei Nova leider gescheitert. Würde den gern probieren um zu sehen ob ich bessere Akkulaufzeit bekomme. Pac Rom läuft super aber frisst bei mir zu schnell Akku ( gefühlt)

Jap pac braucht sehr viel Akku...

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Jap pac braucht sehr viel Akku...

- sent from xperia s -

Deine Empfehlung bzgl. Akku und Stabilität?! :)

Ich empfehle CM10/9 oder darauf basierende Roms (UXP/usw...)

...sent from my awesome Galaxy Note...

Unofficial cm10 build von Hei...

- sent from xperia s -

Verdammt...warum habe ich mir das Handy während Prüfungsphase geholt?!
Ich werde mir mal den Unoffical probieren. Hoffentlich klappt dann auch.

Wegen dem Scheitern an Nova-kernel...ich glaube, ich kenne nun den Grund. Ich habe den Hikari-kernel genommen :)) Zum Glück ist nicht schlimmes passiert.

Hey seitdem ich den Nova Kernel und die FreeXperia Rom habe geht mein WLAN nicht mehr...habe auch neu geflasht und alles versucht... gestern beim freund ging der nach dem flashen nur als ich zuhause war ging es nicht :( BITTE UM HILFE! Denn ohne Wlan geht garnichts -.-

Anhänge

• Screenshot_2013-03-23-08-14-20.png
    Screenshot_2013-03-23-08-14-20.png
    70,2 KB · Aufrufe: 281
Hast du vielleicht MAC-filter bei dir? Ich habe mal gehört, dass es sein könnte, dass die MAC-Adresse geändert wird. Probier mal, die FXP Kernel zu flaschen und schaue, ob das Problem beseitigt wird. Hast du den aktuellen I.6 genommen?!

Welche cm Version hast du?
Hatte das selbe Problem bis zu 209. Seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Ach ja, ich nutzte 1.6

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

PAC 19.2 --> probier mal aus. Ich habe seit Paar Wochen drauf und sie ist echt top!

Falls du mich meinst, die PAc soll doch ne menge Akku saugen. Bin aber derzeit auf der UXP, wo ich finde das der verbrauch echt heftig ist...

Gerade bei betterbatterystats geschaut, und RILJ zieht 115%, was ist das genau, und wie behebe ich das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten