[ROM][4.1.2] MSR by Androidfan7 V3 JB Based, 2G, Locked & Unlocked

Mal eine Frage: welche Version ist jetzt mit locked BL am Besten zu probieren?
2, 3 oder 2.1?
 
V3 auf keinenfall die ist zwar die Perfomateste aber 2G geht nicht.
Wartemal ich schau mal ob V2.1 auf dem locked bootloader geht :)
 
Lass dir Zeit, ich kann es eh erst frühestens morgen probieren!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Müsste wie folgt gehen:

Flashe dir ZIP
Danach flasht du ohne Reboot die looked.ZIP
Fertig
 
Die locked.zip ist wohl ein Kernel?
 
Ja der signierte Stock kernel
 
Also mit der Beta findet wieder ein Datenaustausch über 2g statt, aber seeehr langsam... Im Browser z.B. bricht die Verbindung einfach ab und die Seite wird nicht geladen.
Das Empfangssymbol ist im WLAN übrigens blau und im mobilen Netz grau, wenn das irgendeine Bedeutung hat ;)

Edit: nach nochmaligem Eintragen der Apn läuft es :)

Edit2: jetzt wieder nicht :confused:

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376211773930.jpg
    uploadfromtaptalk1376211773930.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Sony Bug, entweder es kommt gar keine Verbindung zu Stande oder nur ganz langsam.
 
Maxilius schrieb:
Also mit der Beta findet wieder ein Datenaustausch über 2g statt, aber seeehr langsam... Im Browser z.B. bricht die Verbindung einfach ab und die Seite wird nicht geladen.
Das Empfangssymbol ist im WLAN übrigens blau und im mobilen Netz grau, wenn das irgendeine Bedeutung hat ;)

Edit: nach nochmaligem Eintragen der Apn läuft es :)

Edit2: jetzt wieder nicht :confused:

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Und bei der V2 hat geklappt?
 
Mit der V2 lief alles ;)

Dafür funktioniert die SMS App in der V3 :p
 
Oke :D
Das muss ich nicht verstehen :banghead:
Eigentlich komisch da ich soviel nicht geändert habe :)
 
Never change a running System :flapper:
 
Naja gut wenn V2 läuft dann bringe ich ne V4 raus, ich hau dir Kamera app & die sms wieder rein, fixe den Dlna Bug.
Und dann hoffe ich das 2G geht.
Es sei den ihr sagt ich soll lieber mit V3 weitermachen, weil Performance & Akku wichtiger als 2G sind ;)

Ich muss mir gerade meine eigene Rom runterladen, weil ich die V2 nimmer hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vielleicht zum 2G Thema noch interessant ist:
Ich hab bei 2G beobachtet, dass es läuft, wenn voller Empfang da ist. Ich bin nämlich seit 2 Tagen in einem 2G-only Gebiet, und es funktioniert mit einer Stock based Custom Rom (mXs) wunderbar! Zuhause funktioniert 2G definitiv nicht :screwy:

Sobald der Empfang aber dann nicht mehr so gut ist, schaltet er um auf GPRS, und dann bricht die Verbindung zusammen.
Da wird eine Bewertung, ob es nun geht oder nicht, ganz schön schwierig, oder zumindest langwierig! Auf allen Screenshots hier im Forum, bei denen 2G geht, hab ich bisher nur 'E' mit vollem Empfang gesehen...

Androidfan7 schrieb:
Hast du V3 oder V2?
Also ich hab einige Änderungen an System Dateien Vorgenommen & Die DNS durch die von Google ersetzt. ich bin der Meinung es wäre gefixt... Bei mir funktioniert es ohne Probleme & bei mir hier ist nur 2G wohne auf dem Land
Deiner Idee, das Gsm Modul aus den Google Sources einfach neu aufzubauen, finde ich übrigens genial! :thumbup:
 
Ja ich glaube das das XS die eingestellten APNs nciht nutzt...
Es benutzt diese "Sony GPRS"
 
Ich habe im Moment einfach keine Lust mehr weiterzumachen. Ich habe schon fast alles probiert:

Telephony Provider.apk von nem Nexus 4
Telephony Provider.apk von nem Ion geportet
Telephony Provider.apk aus CM

Nicht funktioniert
Beim einen startet es nicht beim anderen kann man sich nicht mehr ins Netz einwählen. Das einzige was noch möglich wäre, wäre die komplette Firmware vom Ion zu porten. Aber darauf hab ich keine Lust weil es dann kein Stock mehr wäre. Ich hoffe einfach mal das Sony die Bugs in einem Update fixt damit ich eine fehlerfreie Basis habe :)
 
Das ion hat genau den gleichen Bug..
 
Nein keinen 2g bug? :confused:
Habs mir extra bestätigen lassen
 
Bestätigen lassen?

Schau mal auf xda vorbei ;)

Manche haben ihn halt manche nicht..
 
Hier im ion Forum, hab ich nachgefragt...
Komisch komisch...
Vielleciht sollte man es mal mit der telephonyprovider.apk vom XZ Probieren oder vom XT.
Die Apk vom Ion war einige bytes größer wenn ich die einfüge ändert sich aber nichts.

habe hier einen inoffizellen Changelog:
  • 1080p Full HD video recording lag fixed.
  • Purplish tint in photos due to unbalance white mode is fixed.
  • Pressing Home button now releases Google Now.
  • Double tapping the home button opens recently opened programs.
  • Bug with Volume up and down buttons fixed.
  • 2G Data connectivity fixed.
Wenn das stimmt, dann ist das ja nochmal gut ausgegangen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.739
Gonzales70
G
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.544
marci2oo9
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.008
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten