Xperia S Custom ROM - MooDeD XPS

An CM10 kommt's lange nicht ran, dafür sind die Tweaks in Jelly Bean einfach zu gut... ;)
TROTZDEM mag ich die ROM lieber als CM10^^

Sony baut einfach gute Firmwares, im Gegensatz zu Schamschung.
 
Kh0rdan schrieb:
Sony baut einfach gute Firmwares, im Gegensatz zu Schamschung.

da haste recht :)

hab aber mal ne frage, stelle mich wohl gerade recht blöd an was das flashen der Rom angeht...hatte mir den DoomKernel (S-DooMKernel-9009) drauf und wollte dann im Recovery die Rom Flashen aber es passiert nix wenn ich auf zip. from klicke ( auch mit anderen DoomKernels hats nich gefunzt)

edit: und mit dem Advanced Stock ICS Kernel kann ich zwar die zip. anwählen, allerdings bleibt er beim starten des Aroma Installers hängen, und der Dalvik Cache lässt sich nicht wipen..
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für Doppelpost, aber wenn keiner antwortet kann ich nix dafür...

habs nun geschafft die Rom zu installieren,lag am falschen Kernel, hatte die ics9 hab aber anscheinend ics11 gebraucht...naja soweit is nun alles in ordnung, allerdings können die Daten fürs Mobile Internet/MMS nicht geladen werden, schon mehrmals versucht,verschiedene einstellungen, häckchen rein raus, alles ohne effekt...
 
Die APN-Einstellungen musst du manuell eintragen, ist ein kleiner bug der ROM.
Und die Sache mit dem Kernel... Darauf habe ich mal absichtlich nicht geantwortet. Ich finde, ein bisschen suchen und sich mit den Dingen auseinandersetzen gehört dazu. ;)
 
Flashe schon seit knapp 4 Monaten fast täglich, mit den Dingen auseinander gesetzt hab ich mich genug xD allerdings war im One X bereich mehr los bzw wurde mehr aktuell gehalten,ich ging eben davon aus der im "Advanced Stock Kernel - Thread" alles aufm aktuellen stand wäre und ich mich nich durchs XDA Forum graben muss, um dann 20 Seiten gelesen zu haben und keine antwort zu finden..bin am ende nur drüber gestolpert weils nen Aktuellen Advanced Kernel Thread gab...

Trotzdem danke für die Lösung mit dem Mobilen Internet, funzt jetzt :)
 
Wichtig ist doch, dass jetzt alles klappt! ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
mich würde diese ROM auch interessieren. Wundere mich darüber, dass hier relativ wenig drüber geschrieben wird. Der Link im xda-Forum ist mir etwas unübersichtlich, hab Angst, dass ich was übersehe. Ein paar deutsche Kommentare und "klappt auf die und die Weise" würden mir helfen.

Ist diese Anleitung (unten) ok? Hab irgendwo gelesen, dass man zuerst einen andern Kernel flashen muss. Stimmt das, oder kann ich von ICS - LT26i-6.1.A.0.452 CH Version einfach die ROM flashen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Transfer the zip file you downloaded above to your internal sdcard (not the external micro SD).
Turn off the phone, then boot into recovery mode. For this, press and hold Menu Button Until CWM screen shows up: Volume Button.

Phone will boot into CWM recovery. Use volume keys to scroll up and down between options and Volume Rocker key to select an option.

Perform a wipe:
Select “wipe data/factory reset”. Then select “Yes” on next screen to confirm. (This will not touch your SD cards so don’t worry).
Go to “advanced” and then select “wipe dalvik cache”, then select “Yes” on next screen. Now, go back to main screen of recovery.

Select “mounts and storage”, then select “format system”. Select “Yes” on next screen to confirm. Go back to main recovery menu after system format is complete.

Then, select “install zip from sdcard”, then select “choose zip from sdcard”. Then, browse to the file you transferred to the sdcard in step 2 and select it.
Confirm installation on the next screen by selecting the option ”Yes — Install MooDeD ICS.zip“. The ROM will now start installing.
After installation is complete, select “go back” then select “reboot system now” to reboot the phone.
 
also nach der beschreibung kannst du auf jeden fall gehen das klappt.

bei deiner Rom weis ich leider nich genau, aber bist auf der sicheren Seite wenn du vorher den neusten Advanced Stock ICS Kernel per Fastboot flashst.

Also Version 11 von hier [KERNEL]{S} Advanced Stock ICS Kernel Build 11 [17/07/12] - xda-developers (Build 11 Fastboot)

da ich jetzt nich weis welchen Kernel du mit deiner Rom da drauf hast wäre das eben die sicherste Variante :)

Also die Rom laden,auf den internen SD Speicher legen,Gerät ausschalten,im Fastboot den Advanced Stock ICS Kernel Build 11 Flashen, und dann deiner Anleitung folgen^^

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: xspit
Den advanced stock kernel flashen ist ne gute Idee, denn CWM ist da schon mit drin... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xspit
Danke Chris! Dann werde ich das mal so probieren! Hat mir sehr geholfen.
Hat alles geklappt, mussteallerdings beim flashen der ROM ein zweites mal ansetzen, beim ersten mal blieb auch der Installer gleich hängen. Habe dann einfach hart ausgeschaltet und erneut in recovery gebootet.

und jetzt erst mal ausprobieren ...

danke soweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem ausprobieren und wieder herstellen stellte ich fest, das alles soweit funktioniert. Ich könnte jetzt allerdings nicht sagen, das sie grundsätzlich schneller läuft als die Stock ROM. Ich bin gespannt, was dann JB bringt, wenn's dann läuft.

Aber evtl macht mich noch jemand erfahrenes auf ein paar Vorteile der Mooded ROM aufmerksam. Danke
 
konnte bisher auch keine unterschiede zur stock rom feststellen, hab mir aber noch den xperisa SSpeedkernel v5 geflasht, erhöht die taktfrequenz des cpu auf 1,89ghz und bringt somit im antutu benchmark ca 1100pkt mehr :) davon läuft die rom zwar auch nich schneller, aber ich mag das gefühl zu wissen das mehr leistung da is xD

aber mein akku hält mit dieser kombi deutlich länger muss ich sagen.. meist lade ich über nacht bis morgens 6uhr und komme ca 16uhr heim...hatte sonst nur noch 35-45% jetzt komme ich mit 70% heim...über mehrere tage beobachtet bei recht gleichbleibender nutzung
 
jop genau der:D
 
Hab übrigens doch mittlerweile den Eindruck, dass die mooded Rom etwas flüssiger läuft. Aber ich werdden sspeed Kernel mal probieren
 
Ist das Overclocking nicht gefährlich? Hab das noch nie probiert....
 
theoretisch schon, da die Hardware ja mehr belastet wird.
Unter anderem kann sich auch die lebensdauer des CPU verringern,allerdings nutze ich mein Smartphone nur für Whatsapp,Musik und hin und wieder zum Surfen im Inet,daher wird der Chip nich besonders warm und eigentlich nicht geschädigt^^

Hab aber mit Overclocking noch keine schlechten erfahrungen gemacht bisher, mein Xperia Arc lief auch auf 1,9Ghz statt 1,0Ghz und es lebt immernoch,aber ausnahmen bestätigen die Regel, passieren kann immer etwas,aber wird ja auch im Thread des Kernels erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: xspit
muss ich den KERNEL immer aktulisieren ??
 
inwiefern denn Aktualisieren? eine neue Version flashen falls vorhanden?
und welchen nutzt du denn?

Natürlich ist es immer sinnvoll den Aktuellsten Kernel zu flashen da meist Bugs behoben wurden oder Perfomancemäßig etwas verbessert wurde, bzw auch bei Updates der Custom-Rom.

Aber solange bei dir alles läuft bist du natürlich nicht dazu gezwungen eine neue Version zu flashen

Lg
 
Blöde frage wo find ich den neusten Kernel ?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
D
Antworten
23
Aufrufe
6.672
M4st3rM
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.012
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten