1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. trebor287, 08.07.2012 #1
    trebor287

    trebor287 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute,

    kennt einer von euch dir oben genannte CustomRom??

    Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Rom??
    Empfehlenswert?

    Vielen Dank....
     
  2. eumel79, 08.07.2012 #2
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Wo gibt es die Rom denn, ein Link wäre schön.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  3. trebor287, 08.07.2012 #3
    trebor287

    trebor287 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Klick .....sorry ich vergass:rolleyes2:

    da ist sogar SuperCharge V6 mit bei....
     
  4. eumel79, 08.07.2012 #4
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Dir ist bewusst, das es sich dabei um eine Gingerbread Rom handelt?
     
  5. trebor287, 08.07.2012 #5
    trebor287

    trebor287 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ne war mir nicht bewusst......woran siehsten das??
     
  6. eumel79, 08.07.2012 #6
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    1. der Beitrag wurde vor dem 22.06 erstellt, da kam das ICS Update für das Xperia S heraus.
    2. aus dem Original Beitrag zur Rom bei den XDA-Developer steht bei den Details Gingerbread 2.3.7
     
  7. trebor287, 08.07.2012 #7
    trebor287

    trebor287 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ok, den originalen beitrag hab ich nicht gelesen..... thx

    close...
     
  8. Kh0rdan, 19.07.2012 #8
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

  9. Kh0rdan, 29.07.2012 #9
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    So, ROM ist getestet.

    Und... was soll ich sagen... Sie ist tatsächlich GROßARTIG!
    90% der Änderungen machen Sinn, der Launcher hat KEINE redraws mehr, das SuperCharger - Skript ist integriert.

    Akkuverbrauch ist sehr gut. (siehe Screenshot!)
     

    Anhänge:

    trebor287 gefällt das.
  10. trebor287, 29.07.2012 #10
    trebor287

    trebor287 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den kurzen erfahrungsbericht....

    Hat die Rom alle Stock-apps?
    Hast du die miui-rom probiert?
    Ich habe sie momentan drauf und überlege wieder zu ICS zu wechseln.

    Gruß
     
  11. Kh0rdan, 29.07.2012 #11
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    MIUI ist bäh. Hab ich noch nie gemocht. Ich sehe keinen Grund, Android mit Elementen aus iOS zu besudeln... :D

    Die ROM basiert soweit ich das sehe auf ICS_EU, also JA, alle stock Apps sind vorhanden (sofern man nicht die extreme edition installiert...)
     
    crob93 gefällt das.
  12. trebor287, 29.07.2012 #12
    trebor287

    trebor287 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann mich mit der Miui auch nicht richtig anfreunden, ob wohl sie auch ihre Vorteile gegenüber ICS hat......

    Aber schön das du die MooDeD XPS in einem anderem Thread weiterempfohlen hast, ich werde auch wieder wechseln.

    Danke nochmal:thumbup:
     
  13. Kh0rdan, 30.07.2012 #13
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Immer gerne! ;)

    Hab heute allerdings bemerkt, dass meine APN's nicht automatisch gesetzt waren, musste ich eben manuell machen...

    Bin mir nicht sicher ob das ein allgemeiner Bug in der ROM ist oder nur bei mir aufgetreten ist^^ Ich MEINE mich aber zu erinnern dass das bei XDA auch jemand geschrieben hatte...

    Naja, ist keine große Sache das manuell zu machen, und die ROM gibt's auch noch nicht soooo lange. Mal abwarten was in der nächsten Version geändert ist! ;)
     
  14. sp3z3l, 30.07.2012 #14
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Ging mir auch so mit den APNs - hatte die ROM gestern mal ausprobiert.

    Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
     
  15. schickel007, 02.08.2012 #15
    schickel007

    schickel007 Erfahrener Benutzer

    Ich lade mir das ROM gerade runter. Meine güte, dauert das lange... Mehr als 342 KiB/sec ist nicht drin.

    Leider sind die Donwnloads egal bei welchem ROM alle so limitiert oder laufen über für mich seltsame Download-Portale. Kann man die Files nicht über GoogleDrive freigeben?
     
  16. schickel007, 02.08.2012 #16
    schickel007

    schickel007 Erfahrener Benutzer

    Seelenverwandter :)

    Mal eine andere Frage:

    Wie kommen die Updates für MooDeD XPS? OTA? Oder muss man wieder drüberflashen (ohne wipe)?
     
  17. Dexxmor, 02.08.2012 #17
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Wie stllst du dir das bei nem OTA Update vor? dafür sind server Ressourcen nötig die kaum ein dev hat, wirst also wieder das update übern PC laden und als update einspielen müssen.
     
  18. fabiosinus, 06.08.2012 #18
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Also dieses ROM ist mein absoluter Favorit:thumbup:
    Schneller und besser als CM 10!!
     
  19. SG3 Maxi1125, 06.08.2012 #19
    SG3 Maxi1125

    SG3 Maxi1125 Fortgeschrittenes Mitglied

    Noch :D

    Gesendet von meinem Ascend G300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. fabiosinus, 06.08.2012 #20
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Da muss sich CM aber anstrengen denke aber auch das es nur eine Frage der Zeit sein wird:thumbup:
     
Du betrachtest das Thema "Xperia S Custom ROM - MooDeD XPS" im Forum "Custom-ROMs für Sony Xperia S",