Xperia S Custom ROM - MooDeD XPS

Dein link führt zu einer Version 1.0
Ich habe 2.0 drauf, und die Buttons sind anders beschriftet, wie vorher schon festgestellt. Ich hatte meine Version schon vor dem flashen der ROM installiert und einfach per Titaium zurückgespielt. Wo jetzt der Haken bei dir ist, weiß ich nun auch nicht. Aber evlt. versuchst du mal Version 2.0 zu installieren, weiß leider nicht mehr, wo ich sie her hatte, vermutlich ein APP-Center.

Oder lies mal hier durch
[MOD/APP]{Xperia S/U/P}[GB] SDCARD Mounter as Mass Storage (MSC Mode) {Dt: 27/April} - Page 10 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: ElBarto1984
ahh ja stimmt, naja gut, das is mir relativ egal, die 2-3 Klicks die ich mehr machen muss um in die Ordner zu kommen...ich mach eh nix anderes als Musik und Roms auf den Speicher ziehen ;)

Bin aber auch wieder bei CM9,Mooded ist zwar echt toll und läuft Perfekt,aber ich hab einfach gern n "schlankes" System ohne jeglichen Sony-Mist,ich installiere mir selbst was ich brauch^^
 
Der Haken ist, das die im ROM enthaltene Version 1.0 nicht funktioniert. Schlicht und einfach.

Diese Version müßt ihr deinstallieren und danach die Version 2.0 installieren. Ansonsten braucht es keine Änderung an SU oder Busybox.
 
  • Danke
Reaktionen: ElBarto1984
ah super .gut zu wissen. danke
 
Also irgendwie ist die ROM nicht so der Hit. Sollte der Akku den nicht länger halten?

Der hat bei mir über nacht 20% verloren und das obwohl auf meinem Xperia nichts drauf ist.
 
Ja, sollte sich nicht so verhalten.
Schau mal, das Superuser+binary up to date ist und konntrolliere IncrediControl (das es richtig läuft). Ich hatte da ab und an Probleme das sich die beiden nicht vertragen. Dann wird das Handy warm und Incredicontrol zeigt wüste Werte bzw. muß geschlossen werden. In diesem Fall IC stoppen, aus Superuser löschen und IC wieder starten.
 
Ne, ich werde erstmal alles wieder auf Original zustand bringen.

Warte dann noch die ein oder andere Version abwarten bevor ich wieder flashen werden.
 
mit dieser Rom hat mein Akku immer so um die 30 Stunden gehalten, mit recht häufiger nutzung von Whatsapp und Browser und 1-2 Stunden Musik
 
Bei einer. Mkv hält er genau 2 Stunden...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Ich habe jetzt das Stock ICS wieder mit dem Flashtool drauf gemacht.

Ist der Kernel jetzt auch wieder Stock, oder muss ich den Kernel nochmal extra nachflashen?

Nachtrag:

Superuser ist noch installiert und lässt sich normal nicht deinstallieren, nur die Updates. Wie werde ich auch den wieder los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch wieder Stock.

Kannst im Flashtool ja auswählen, ob das gesamte System neu geflasht werden soll oder nur bestimmte Teile,zb kannst du den Kernel auch ausschließen, somit würde der nicht mit geflasht werden, schätze aber du hast alles so eingestellt gelassen wie es war.
 
Jupp. Habe auch gerade herausgefunden das der Kernel wieder Stock ist.
Wollte den Beitrg auch erst ändern, du hast aber schneller geantwortet ;)

Wenn aber firmware und kernel wieder stock sind, warum bekommen ich den Superuser nicht deinstalliert bzw wieso ist er noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist wirklich mysteriös....hast du evtl ne Pre-Rootet Firmware drauf gemacht?
is ja die zweite Variante für den Root die hier im Forum angeboten wird,vielleicht hatteste die ja geladen?
 
Nicht das ich wüsste.

Ich habe erst den Bootloader mit dieser Anleitung entsperrt

Sony Xperia S - Bootloader Unlocken [Anleitung]

Danach habe ich mir bei xda den Adv. ics kernel 11 runtergeladen und nach dieser Anleitung geflasht

[Xperia S][INFO][REF] All that u need to know before u begin - xda-developers -> Post#7

Dann das Rom aus deiner Dropbox und danach den XperiaSSpeed Kernel 5.1 aber mit der normalen CPU Taktfrequenz.

Da mich diese lösung nicht wirklich überzeugte. Spielte ich mit dem flashtool Stock ics 6.1.A.0.452 wieder auf. Was mir auch gleichzeitig den Stock Kernel wieder brachte da ich im flashtool nichts verändert haben.

Danach habe ich Bootloader wieder geschlossen.
Wieder mit dieser Anleitung

Sony Xperia S - Bootloader Unlocken [Anleitung]

Ganz unten ist der punkt mit dem schließen.

Mehr habe ich nicht gemacht.


Ich warte jetzt erstmal ab. Ziehe gerade die neue 6.1.A.2.45. Mal schauen ob nach dem flashen der Superuser dann weg ist.

Noch was anderes. Werden mir jetzt eigentlich offizielle Updates über die "Softwareaktualisierung" wieder angezeigt oder ist das auf dauer weg, wegen dem geöffneten bzw. wiederverschlossenen Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versteh ich nich wirklich warum der Superuser noch da ist...
Angezeigt werden die Softwareaktualisierungen eigentlich immer(mit Stock-Rom), allerdings schlägt das Update dann mit öffenen Bootloader fehl,wenn er aber wieder geschlossen ist, sollte es keine probleme geben
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
So habe das Update auf 6.1.A.2.45 gemacht und tataa, der Superuser ist weg.

Und so nebenbei, die Firmware läuft hervorragend.
 
wollt mir grad auch modded xps draufziehen,spricht mich sehr an wegen akkulaufzeit das es gut läuft und musikplugins..nur der download geht nicht und der user ist gesperrt/deaktiviert?!


EDIT:hab einfach iwo hier die mooded xps 1.6 zip bekommen,einfach installiert weil ich ja eh schon advanced kernel 13 hatte und siehe da..bootloop,alles gewipt und gemacht aber bootloop..
Hab dann gesehen eig brauchs doomkernel,hab den neusten doomkernel besorgt,installeirt->bootloop,komme aber bis zum XPERIA bild,aber dann gehts aus und von neuemn los..

Wipe immer alles,installiere mit dem seltsamen Aroma-launcher da und joa:( würds echt gerne mal antesten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
D
Antworten
23
Aufrufe
6.672
M4st3rM
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.012
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten