[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

Nö, das hab ich mit drin. Es geht ja nicht um Fastscroll, sondern wenn man mit dem Finger auf dem Display bleibt udn dann zieht, dann ruckelt es penetrant. Wenn man das anstuppst und es dann scrollt, ist es auch OK. Aber meist scrollt man ja mit dem Finger auf dem Display, und das nervt dann einfach nur. Beim stock ROM scrollt das dabei butterweich.
 
Sagt mal hat noch jemand Probleme den Playstore ans laufen zu bekommen unter der neusten CM Nightly ?
Ich hab jetzt schon 2 Gapps Pakete geflasht, aber ich bekomme keine Verbindung zum Store.:huh:
Laufen tut er, Google Konto wird auch alles angenommen. Am ZL geht alles mit der gleichen Nightly, nur am Ultra nicht.:glare:
Es kommt nur immer Verbindung prüfen und wiederholen. Internet ist da ich kann ganz normal Surfen, und die Nightly konnte ich ja auch OTA laden. Hab alles Clean geflasht 2 x.
Irgendeiner einen Tipp was ich übersehen haben könnte ?


PS So grade mal meine Sim aus dem ZL ins Ultra getan, und mit Mobilen Daten am Ultra versucht in den Store zu kommen und das geht.:huh:
Und vom Hotspot am ZL geht es auf einmal nicht mehr, spricht eigentlich dafür das mein ZL da was blockiert was das Ultra über WLAN braucht muss ich mir mal genauer jetzt anschauen.

PPS So Fehler mehr oder weniger gefunden, das ZL hat schuld da wird was blockieren oder ich hab was gemacht, was über Hotspot dann dem Ultra den Zugang zum Playstore versaut.
Also mein Fehler alles gut.:D

Fehler zu 100% gefunden, AFWall+ am ZL ist Schuld, da blockiert irgendwas den Playstore am Z Ultra, wenn das ZL als Hotspot genutzt wird. Mal schauen ob ich noch finde welcher Punkt genau.
So und auch den Punkt gefunden wer das Problem auslöst, blockiert man den Kernel am Hotspot Gerät in dem Fall war es mein ZL, dann kann das Ultra nicht mehr auf den Playstore zugreifen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle nightly angetestet - und stock ROM wieder geflasht. Ruckelt immer noch... Warten wir auf CM 12.
 
Das muss aber dann an deinem Ultra liegen, meine läuft wie Butter. ;)
 
Bei mir geht das alles ohne Probleme.
Keine Ahnung warum das bei einigen wieder anders ist.
 
Moin Mädels :biggrin:

Auf der Cyanogenmod-Seite gibt es jetzt die erste Nightly Rom CM12 Lollipop!

Hab sie gleich ml installiert und kurz getestet.

Meine bisherigen Test ergaben folgendes:

Wifi ok
GPS ok
Data ok
Bluetooth ok
Kamera ok
SMS ok
Telefon ok

weitere Test folgen

Wie es bisher aussieht funktioniert soweit alles :thumbup:


Installation:

Rom auf die SD-Karte kopieren
Boot.img mit ein Recovery flashen
Ins Recovery Booten und erstmal alles Wipen und Format System
Rom installieren und danach die Gapps
Handy Booten



Download-Seite: CyanogenMod Downloads


Credit to Cyanogenmod-Team


Gruß Udo7777


Screen-Shots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-18-17-12-45[1].png
    Screenshot_2015-01-18-17-12-45[1].png
    345,7 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2015-01-18-17-11-57[1].png
    Screenshot_2015-01-18-17-11-57[1].png
    36,6 KB · Aufrufe: 186
  • Kopie von Screenshot_2015-01-18-18-11-13.png
    Kopie von Screenshot_2015-01-18-18-11-13.png
    437,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Schaun we mal, die erste Alpha hatte den gleichen Ruckel-Mist wie CM 11.
 
Update: Erste Nightly CM 12 ist raus. Schaun we mal. Werde aber wohl erstmal bei GPe bleiben.
 
Habe mir die aktuelle Nightly nun auch mal angesehen.

Wie erwartet war das ein wildes Geruckel in den Einstellungen - kannte ich ja schon von CM 11. Das ist absolut nichts, hab das keine 5 Minuten drauf und mach gerade schon nen Restore meines Nandroid Backups der GPe - die läuft beim scrollen nämlich butterweich und ruckelt nicht wie wild vor sich hin.

Fazit: gesehen, gelacht, deinstalliert.

Schade, das die das Geruckel nicht langsam mal auf die Kette bekommen.
 
Das muss echt an deinem Ultra liegen, weil ich hatte die neuste CM 12 Nightly auch drauf, die lief wunderbar Smooth da ruckelte überhaupt nix. :flapper:
 
moin :biggrin:

Muß mich meinen Vorredner anschließen. Hab es seit ein paar Tagen auf mein Babyphone :lol: Z Ultra 6833 !! Meine Frau sagt immer, Du und Deine Telefonzelle :ohmy: . Deswegen Babyphone :biggrin:
Also, es läuft wirklich Ruckelfrei. Ich würde mal Dein Handy bei 60 Grad Waschen TimeTurn :flapper:
Ehrlich, man kann echt mit der Nightly Version zufrieden sein.


Gruß Udo7777
 
Von wann sind eure ZUs? Meins ist ja mit eines der Ältesten hier, vielleicht haben die zwischendurch mal nen anderen Digitizer verbaut, der anders auf Touch reagiert und CM das nicht auf die Kette bekommt oder ähnliches. Meins ist ja schon 15 Monate alt.
 
Meins Z Ultra ist viel viel jünger als deins. Das mit der andere Hardware, könnte durchaus sein.
 
Hallo zusammen,

hab vor einigen Wochen mein schönes Z Ultra bekommen, und würde nun gerne CM12 flashen, da ich nicht mehr auf den 5.0 Release warten will.. Hatte auf meinem S3 vorher auch immer Cyanogenmod drauf und war damit sehr zufrieden.

Jetzt suche ich nur nach einer guten Anleitung auf Deutsch, wie ich diese Rom flashen kann.. Hab mir die Zip auf der Cyanogenmod Seite schon runtergeladen. Hab natürlich auch schon die Suche benutzt aber irgendwie versteh ich das ganze mit dem Bootloader unlocken etc noch nicht so ganz. Bei meinem S3 war das ganze nicht so kompliziert..

Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte, und was ich alles benötige. :smile:
 
Habe Deinen Thread mit dem verlinkten Thread verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Muss man alle zukünftigen Nightlys wieder selber per Fastboot flashen, oder kann man das direkt aus CM herraus tun?

Auch: In der Anleitung steht: Aktuelle G-Apps laden, das aktuellste ist aber für CM11. Funktionieren die denn?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man OTA Updaten.
 
Okay. vielen Dank. Ich frag das, weil ich gelesen habe, dass bei meiner LTE-Variante das Recovery nicht extra ist, sondern in der Boot-Partition.

MFG
 

Ähnliche Themen

colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.999
canada
C
TimeTurn
Antworten
3
Aufrufe
2.151
Florianfloooo
F
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.462
iWin
I
Zurück
Oben Unten