[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

Lex schrieb:
Genau diese Threads habe ich auch alle gefunden, leider gibt es dort auch keine Lösung für das Problem. Die GPe möchte ich aktuell nicht nutzen, da diese wohl Probleme mit der Audio-Ausgabe hat (Anfangs-/Mindestlautstärke für alle Audio-Events bei 80%, nicht reduzierbar) und ich mit dem Handy oft Musik höre.

Der Kommentar mit der Lautstärke stammt von mir. Das tritt wie ich heute rausgefunden hab aber nur bei Klingelton und Benachrichtigung auf, Musik ist normal einstellbar. Leider hat die Kamera diesesmal gezickt, der Auslöser funzte nicht.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Zu Not mal denn Bug Tracker in CM bemühen, und denn die Fehler melden.

  • Findet man unter
  • Einstellungen
  • Entwickleroptionen
  • Fehlerberichte abrufen
 
Ich meine im XDA-Thread gelesen zu haben, das davon im Bugtracker nix zu finden ist - oder zumindest bei dem Posting nicht war.
 
Jor zeigt doch nur das es keiner gemeldet hat bis jetzt oder nicht ? Ich würde das mal mit dem Problem von Lex und mit dem Lautstärke Problem mal machen.
 
Welches Lautstärke-Problem? CM hat kein Lautstärke-Problem soweit mir bekannt.
 
Na meine das Zitat aus deinem Post 223 da, oder hab ich das falsch verstanden ?
 
Yepp, hast Du. Das bezieht sich auf die GPe, nicht auf CM:

Die GPe möchte ich aktuell nicht nutzen, da diese wohl Probleme mit der Audio-Ausgabe hat (Anfangs-/Mindestlautstärke für alle Audio-Events bei 80%, nicht reduzierbar) und ich mit dem Handy oft Musik höre.
 
Ach so :D
 
Ich bin im XDA Forum darauf gestoßen, dass die aktuelle Nightly einen neuen Adreno Treiber mit drin hat. Mal schauen, ob der die lags beseitigt. Werde ich morgen mal anschauen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Du meinst aus der 314 Firmware ne.
Der müsste dann vom Z2 und Z2 Tab sein, bin auch mal gespannt ob der noch was raus holen kann.
 
Korrekt. "qcom-common: update adreno blob list (from 17.1.2.A.0.314)"

Update: In der nächsten Nightly steht auch noch einiges an - hier mal nur die wie ich finde relevanten Dinge:

  • rhine: Remove unnecessary hwcomposer flags (android_device_sony_rhine-common)
  • rhine: Enable audio offload (android_device_sony_rhine-common)
  • qcom-common: use qcom powerhal (android_device_sony_qcom-common)
  • rhine: reorganize cm.deps (android_device_sony_rhine-common)
  • Camera: Add manual focus mode (android_packages_apps_Camera2)
  • Corrected Vodafone DE & Vodafone PT APNs (android_vendor_cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht übel, aber Benchmarks sagen ja nix wirklich über die Performance.
 
Hab mich auch verguckt - der meinte die 38000 bekommt er beim stock ROM. Und es war der GPe Thread. Lies nie im halbschlaf eMails :)

I'm getting 38,000+ on my antutu 5.1 speed tests currently on my rooted stock zu with .108 and PERFORMANCE governor set. Will the GPe experience from this rom really make a difference? Will i be able to run ART and gain benefits from that? Because my nexus 7 2013 seems faster than my zu even though its slower and older gpu.
 
Haha :D
Naja die Tage kommt auch mein Ultra, und dann probiere ich auch mal so einiges aus.
Was hier noch fehlt, das hab ich beim ZL gemacht, das man ne Umfrage macht welche Klasse die CPU hat.
Meine von ZL ist Klasse 3, wäre mal interessant zu sehen welche Klassen so im Ultra verbaut worden sind.
 
So - getestet und für sch.. befunden - hat sich nix sonderlich verbessert bei den Lags beim scrollen - als Krönung schmieren die EInstellungen jedesmal ab wenn ich sie aufgerufen hab. Restore stock angestoßen.
 
Oh okay, hast du Clean installiert oder einfach so drüber geflasht ?
 
Natürlich mit wipe, wie immer halt :flapper:
 
Alles gewipte oder nur Wipe/data und Wipe Cache & Dalvik Cache ? Ich mach das nämlich immer ganz wie in Post 216.
 
Natürlich inkl Daten, sonst macht's keinen Sinn.
 
Meine ich auch wenn schon dann richtig.
Schade bei mir am ZL läuft die neuste richtig gut.
 

Ähnliche Themen

colarus
Antworten
12
Aufrufe
6.007
canada
C
TimeTurn
Antworten
3
Aufrufe
2.154
Florianfloooo
F
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.467
iWin
I
Zurück
Oben Unten