[ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Als Alternative zu Play Music oder Walkman ist mir noch der Nachfolger von Apollo ins Auge gefallen (der Player von CyanogenMod). Der heißt nun einfach "Musik", sieht aber sehr viel besser aus als der minimalistische Apollo. Mit der CMApps App einfach "Apollo" installieren. Hab ihn aber auch mal angehängt.
.
 

Anhänge

O

ololo7

Neues Mitglied
Hallo,

zu aller erst Vielen Dank an TimeTurn und alle anderen die fleissig am programmieren sind!
Ich habe mich heute dazu überwinden können aus meinem ZU ein ZU GPE mit Lolli zu machen. Leider hab ich erst nach 2 Stunden gecheckt, das mein Anitvirus Programm den Fastboot Treiber blockiert hatte. Aber dann hat alles bestens geklappt - dank des Posts von TimeTurn.

Das Rom läuft auch stabil....ich habe noch den "google" messenger aus dem Market dazu installiert, da es die "SMS" App nicht mehr gibt.

Was auch schade ist, das das Widget für das Fotoalbum nicht mehr existiert. (ich habe das ganze google+ Zeugs deaktiviert)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Nuja, programmiert hab ich hier nix. Aber danke für die Blumen :)

Den Google Messenger hab ich auf installiert, obwohl ich Hangouts parallel noch aktiv hab (falls mal WhatsApp spackt). Standard SMS-App ist aber Google Messenger.

Ein Foto-Widget hab ich auch nicht drauf, als Gallerie benutze ich QuickPic.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Hey time wo hast du die Version her? Bekomme immer Fehler wenn ich die Version installieren will
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Mit Musik von CyanogenMod habe ich das Problem, das da System dann nicht mehr aufwacht. DIe Musik spielt weiter, auch neue Titel, aber Druck auf Power oder andere Tasten ohne Reaktion. Da hilft dann nur ein Kaltstart mit POWER+LAUTER
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Mal ne Frage, bekomme eventuell demnächst ein ultra. Hat die rom schon root oder nicht? Und wieso muss ich den internen Speicher sichern und wiederherstellen? :D danke im Voraus
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Natürlich hat sie schon root, bei einem neuen brauchst es nicht, da du ja da keine apps oder Einstellungen wiederherstellst
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei einem gebrauchten Ultra brauchst du nur ein Full wipe machen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Vorausgesetzt es hat schon ein 4.4er ROM.
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
TimeTurn schrieb:
Vorausgesetzt es hat schon ein 4.4er ROM.
Weiss ich noch nicht seh ich dann :) muss ich sonst erst auf ne 4.4 rom updaten? ;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Soweit ich weis ja
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Also ich hab jetzt 4.4.4 und root und twrp kann ich jz flashen oder muss ich erst bootloader unlocken?
Edit: Bn grad dran am unlocken hab windoof 8.1 und die Treibersignatur vorsichtshaber mal ausgeschalten ;) Android SDK installed grad
EDit2: Es klappt einfach nicht (hab mal n extra thread in der main section aufgemacht)
Edit3: Dank Timeturns post hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ololo7

Neues Mitglied
Also habe die GPE seit ca 3 Monaten drauf, läuft ohne Probleme...jetzt bekomme ich die Nachricht das es eine Version 5.1 gibt die bereits heruntergeladen ist und nach einem Neustart installiert wird. Ein Neustart bringt aber nichts, nur das das Symbol ind der oberen Leiste kurz verschwunden ist. Kann man das Update irgendwie manuell installieren?
 
Notnagel

Notnagel

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du wirklich ein Z Ultra GPE hast könntest du schauen, ob du die Zip Datei findest und per Recovery Flaschen. Da du aber den Port fährst, würde ich davon abraten das OTA Update zu installieren, wenn dir ein funktionierendes Gerät wichtig ist.
 
O

ololo7

Neues Mitglied
Leider hab ich kein originales GPE, die ZIP Datei finde ich auch nicht :confused2:. Dann werd ich mal warten bis jemand das Update in ein ROM einbindet und dann flashen....:drool:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Du musst warten, bis Scrubber das 5.1er portiert hat, vorher wird das nix. Er ist aber schon am testen, habe ich gerade im Thread auf XDA gelesen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich lade es gleich mal runter und schiebe es auf den Mega-Mirror.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Upload läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Eingangsposting schonmal aktualisiert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Upload abgeschlossen: Mirror für GPe Port Android 5.1: https://mega.co.nz/#!vRJAhbyJ!G0y6W7IO6R5XC86cnMkoSnYHl3_r9J0f5ls8dDIimB0
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Und wie läufts?